

Aber Danke für die Antworten..
Werd evtl n paar Bilder rein stellen wenn ich mit allem fertig bin, vielleicht gibts jemanden ders auch machen will und auch infos braucht
Lg
Warum hast du dir nicht irgendeinen Notausschalter gekauft, was du da verbaut hast sieht wirklich....naja...sagen wir mal Laienhaft aus.Genericeffect hat geschrieben:Hallo zusammen,
Hab dann heute mal weiter gemacht
War beim nahegelegenen boshservice und hab mir einen Kippschalter mit einer Schaltleistung bis 12A und Stecker aus dem Automobilbereich geholt. Plus noch ein wenig kleinkram, kabel+ schuhe usw...
Auch noch auf dem Bild meine neuen Lenkerenden
Als erstes werden aus dem Stecker der weisse 1,5mm2 und der braune selbiger Größe ausgepinnt. Sie erzeugen im Zündschloss die Unterbrechung des Stroms und werden später am Kippschalter angebracht. Die anderen Kabel sind für das Standlicht vorne bzw das Rücklicht, wenn das Zündschloss auf Parken steht. Die werden allerdings nichtmehr gebraucht, also ebenfalls auspinnen und weg damit
Und Schwubdiwup, fertig. Die 1,5mm2 gründlich in die Pins der Stecker verpresst und selbige fest in den Stecker gepresst. Die mitgelieferten kleinen Gummistöpsel unbedingt vorher auf die Kabel ziehen. Diese werden am schluss in die öffnung der Kabeleinführung geschoben um diese abzudichten.
Am Schalter hab ich das kabel einfach mittels passender Kabelschuhe befestigt.
Zum Schluss das ganze noch mit Selbstverschweissenden Isolierband umwickeln- fertig.
Hier noch der Schalter an seiner späteren Position. Ich werde mit wohl ein drehteil für die frühere Zündschlossaussparung drehen und in dieser den Schalter einbauen
Als nächstes steht der Wegfall der rechten Lenkerarmatur auf dem Plan. Diese soll durch ein kleineres Schaltelement ersetzt werden. Ausserdem teste ich gerade mit versch. Widerständen das Steuergerät bei ausgebautem Klappenstellmotor auszutricksen
Vielleicht ists ja für den ein oder anderen Interessant...
Lg
Markus
Das täuscht...Normen hat geschrieben:Warum hast du dir nicht irgendeinen Notausschalter gekauft, was du da verbaut hast sieht wirklich....naja...sagen wir mal Laienhaft aus.Genericeffect hat geschrieben:Hallo zusammen,
Hab dann heute mal weiter gemacht
War beim nahegelegenen boshservice und hab mir einen Kippschalter mit einer Schaltleistung bis 12A und Stecker aus dem Automobilbereich geholt. Plus noch ein wenig kleinkram, kabel+ schuhe usw...
Auch noch auf dem Bild meine neuen Lenkerenden
Als erstes werden aus dem Stecker der weisse 1,5mm2 und der braune selbiger Größe ausgepinnt. Sie erzeugen im Zündschloss die Unterbrechung des Stroms und werden später am Kippschalter angebracht. Die anderen Kabel sind für das Standlicht vorne bzw das Rücklicht, wenn das Zündschloss auf Parken steht. Die werden allerdings nichtmehr gebraucht, also ebenfalls auspinnen und weg damit
Und Schwubdiwup, fertig. Die 1,5mm2 gründlich in die Pins der Stecker verpresst und selbige fest in den Stecker gepresst. Die mitgelieferten kleinen Gummistöpsel unbedingt vorher auf die Kabel ziehen. Diese werden am schluss in die öffnung der Kabeleinführung geschoben um diese abzudichten.
Am Schalter hab ich das kabel einfach mittels passender Kabelschuhe befestigt.
Zum Schluss das ganze noch mit Selbstverschweissenden Isolierband umwickeln- fertig.
Hier noch der Schalter an seiner späteren Position. Ich werde mit wohl ein drehteil für die frühere Zündschlossaussparung drehen und in dieser den Schalter einbauen
Als nächstes steht der Wegfall der rechten Lenkerarmatur auf dem Plan. Diese soll durch ein kleineres Schaltelement ersetzt werden. Ausserdem teste ich gerade mit versch. Widerständen das Steuergerät bei ausgebautem Klappenstellmotor auszutricksen
Vielleicht ists ja für den ein oder anderen Interessant...
Lg
Markus
....aber nur meine Meinung![]()
Grüße Normen