habe meiner Dicken einen Kurzhubgasgriff gegönnt.
Nun muss ich mir ein neues Gehäuse für den Anlassschalter sowie den Notaus (kill switch) fräsen.
Da ist mir eingefallen, dass die bei BMW ein Kombinationsknöpfchen haben.
Geht nur um den roten Knopf.
Kennt jemand den Hersteller davon (APEM, Marquardt, ...) oder wie ich den sonst irgendwie beziehen kann, ohne die komplette Schaltereinheit zu kaufen?
Hast du das Teil schon mal offen gehabt?
da ist nen kunststoffteil mit gedruckten leiterbahnen drin, darauf sind dann sämtliche Knöpfe aufgelötet, es gibt den startet knopf nicht einzelln!
Steffen 2.0 hat geschrieben:Hast du das Teil schon mal offen gehabt?
da ist nen kunststoffteil mit gedruckten leiterbahnen drin, darauf sind dann sämtliche Knöpfe aufgelötet, es gibt den startet knopf nicht einzelln!
Das macht nichts. Jedoch spritzt BMW die nicht selber, also muss man den Schalter irgendwo kriegen.
thomy46 hat geschrieben:solche Schalter und Taster zum Einbauen habe ich bei Conrad gesehen.
Danke für deinen Vorschlag. Die Wippschalter (so der richtige Name für den Knopf) gibt es dort leider nur in allen Positionen rastend oder tastend.
Soweit ich mich entsinnen kann - ich bin nur ein einziges Mal auf der S1000RR gesessen und fahre keine F800GS oder K1600GT, die auch diese Schaltereinheit besitzen - ist er in der oberen Position rastend (Notaus) und in der unteren Position tastend (Anlasser).
Finde die Lösung der BMW elegant und versuche es deswegen weiter - noch ist Winter.