RedStorm hat geschrieben:lächerliche S***** mal wieder....
Wohne 24 Jahre direkt am Flughafen Tegel, die Schließung wird verschoben und verschoben.... Flüge bis Nachts um 23 uhr im 2-3 min takt... einzellandungen auch nach 23 uhr.. um 6 geht der Spaß wieder im 3-4 min Takt los...
Schmeiße ich Ölflaschen auf die Landebahn oder fordere das sie sofort schließen, bzw. habe ich davor gefordert, dass geschlossen wird?
Motorsport hat in der Region des Sachsenrings nun fast schon 100 Jahre Tradition und die Rentner, die generell was gegen Motorradfahrer und Sportwagenfahrer haben wollen das ganze jetzt verderben? einfach nur lächerlich! zumal man ja eh nur mit Serienanlage auf den Sachsenring kommt!
Sollen Sie halt umziehen, wenn Sie das bisschen Lärm stört... (Frühjahr bis Herbst wo an 5 Tagen die Woche von 8? bis 16-18 uhr? Betrieb ist)
na willkommen im club. bin auch berliner so wie bluebox. ich wohne an einer einspurigen Straße die eine 30er zone ist und 24 stunden von den berliner Touristen aus hohenstein ernstal, Lkw Fahrern, Pkw und auch von unseren zweirädrigen "offene töppe! " Straßenracern als beschleunigungsspur zur einfahrt zur Autobahn genutzt wird!!!! ich schüttle echt nur den kopf bei den, so wie bluebox es schrieb "wohlstandsproblemen"!
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen!
Roland hat geschrieben:Da sieht man mal wieder ein Phänomen unserer Zeit. Dieses Phänomen nennt sich Egoismus.
Einzelne Personen scheissen auf eine komplette Region, hauptsache sie haben ihre Ruhe. Ihnen ist es vollkommen egal wenn andere Leute aus der Region ihre Lebensgrundlage verlieren. Nachdem Umweltschutz neuerdings ja sehr modern ist, springen Richter und Behörden auf den grünen Zug auf.
Denen ist vollkommen egal, wenn eine Region dadruch wirtschaftlich den Bach runter geht... Nach mir die Sintflut!
Ich könnte Kotzen wenn ich mitbekomme was so manch Gutmensch in seinem Egoismus bewirken kann.
Was zählt denn eigentlich mehr?
Das Wille einiger individueller Querschläger oder das Wohl einer Region?
Alleine schon von daher, müsste ein Gericht jede Klage diesbezüglich abschmettern.
Aber wenn man sieht was unsere Gerichte teilweise für Urteile fällen, kann man sich eh nur an den Kopf greifen!
Aber im Falle Sachsenring mache ich mir eigentlich keine große Sorgen, der Ring hat dort eine weitaus größere Lobby als ein paar zugezogene Volldeppen. Leute die nach HOT ziehen und dann eine Unterschriftenaktion gegen den Ring anzetteln gehören eigentlich mit einem Prügel aus dem Ort getrieben.
Bei uns in Bayern erlebt man es immer wieder, da kommen Städter auf die Idee aufs Land zu ziehen, und dann klagen sie gegen Kirchen- und Kuhglocken. Auch darf der Bauer mit seinem landwirtschaftlichen Gerät nicht mehr an ihrem Haus vorbeifahren.
Seh ich genauso.
Mein Nachbar hat sein komplettes Grundstück mit kleinen Ställen aus Holz und Folie zugebaut und hat da seine Hühner, Gänse und was weiß ich was. Das stinkt, zieht Ratten an und und und. Und das mitten in einer Wohnsiedlung. Und ich kann rechtlich rein gar nichts dagegen tun. Typisch Deutschland. Oder ich sollte vielleicht mit dem anderen Nachbar auch so eine Unterschriftensammelaktion starten?
2025
20-22.06 Slovakia
01-03.08 Rijeka
04-06.08 Mugello
22-24.08 Most
September……
Roland hat geschrieben:Da sieht man mal wieder ein Phänomen unserer Zeit. Dieses Phänomen nennt sich
Aber im Falle Sachsenring mache ich mir eigentlich keine große Sorgen, der Ring hat dort eine weitaus größere Lobby als ein paar zugezogene Volldeppen. Leute die nach HOT ziehen und dann eine Unterschriftenaktion gegen den Ring anzetteln gehören eigentlich mit einem Prügel aus dem Ort getrieben.
Bei uns in Bayern erlebt man es immer wieder, da kommen Städter auf die Idee aufs Land zu ziehen, und dann klagen sie gegen Kirchen- und Kuhglocken. Auch darf der Bauer mit seinem landwirtschaftlichen Gerät nicht mehr an ihrem Haus vorbeifahren.
Ganz deiner Meinung! Mit Fackeln und Mistgabeln ausm Ort treiben die Deppen
Ich verstehe garni warum das wieder so aufflammt ! Seid die Lärmkontrollen vorhanden sind und auch straff durchgesetzt werden geht jedes Moped nur mit Serienanlage auf die Piste.
Spätestens 17:00 Uhr ist eh sense ausser vielleicht Renntaxifahrten.
Auf einmal reicht das wieder nicht mehr...
Wahrscheinlich sind paar neue Anwohner in den Tower gezogen
Wahrscheinlich sind ein paar Anwohner einfach nur dumme Idioten, die nicht checken das ohne den Sachsenring gar nix los wäre in der Region und auch kein Geld fliessen würde..
Anstatt mal ein Exempel zu statuieren und die Interessen einer Region vor das Interesse eines einzelnen zu stellen, wird solchen Deppen auch noch sehr oft Recht gegeben vor Gericht. Traurig das ganze..
ich kann nur sagen beim actionteam letztes jahr war ne combi sportfahrer lehrgang und renntraining, da waren ein paar bei dem renntraining DEFINITIV NICHT mit Serienanlage unterwegs.
So wie ich das verstehe, wollen die nörgelnden Sachsenring-Anwohner 3-4 große Rennveranstaltungen haben und ansonsten ihre Ruhe. Nach dem Motto: "Wir haben doch gar nichts gegen Motorsport! Aber ...."
Aber nur von 3-4 Wochenenden kann die Strecke nicht am Leben gehalten werden. Das wollen oder können die nicht verstehen.
Erst wollen alle nur Nachts ihre Ruhe. Wenn sie die haben, dann auch noch tagsüber. Manch Industriegebiet ist lauter! Die dürfen ja, weil da arbeiten ja Leute und verdienen ihre paar Kröten. Rennstrecke, da tollen ja nur so ein paar Möchtegern-Rossies rum und wollen Spaß. Iiihhh Spaß!
Ich hab den Eindruck, dass bald alles verboten wird, was Spaß macht.
Drive hat geschrieben:Ich denke (und hoffe), dass die Anwohner damit keinen Erfolg haben werden, da man mit der Strecke schließlich Steuergelder einnimmt, die sonst wegfallen würden.
Könnte ähnlich laufen wie hier im Ort.
Hier sollte ein Windpark mit 4 großen Windkraftanlagen direkt am Ortsrand gebaut werden.
Es wurde eine Bürgerinitiative gegründet, weil durch den Park eine "Lärmbelästigung" zu erwarten wäre und es eine Verschandelung der Landschaft ist.
Es wurden Unterschriften und Spendengelder gesammelt. Für die Spenden wurde ein Anwalt angeheuert. Es wurden mehrere Fernsehbeiträge gezeigt, Zeitungsartikel gedruckt und es gab öffentliche Veranstaltungen zu dem Thema, wo die Bewohner ihren Frust ablassen konnten.
Der Bürgermeister und die Betreiber des Parks haben versprochen, dass man sich einigen wird.
Die "Einigung" sah letzendlich so aus, dass nicht 4 sondern 19 Windkraftanlagen gebaut werden.
Hier ist es 2013 genau andersrum gelaufen, es sollten 7 neue Windräder aufgestellt werden, per Bürgerentscheid (gott sei dank) wurde das gekippt.
J.Dunlop hat geschrieben:
Hier ist es 2013 genau andersrum gelaufen, es sollten 7 neue Windräder aufgestellt werden, per Bürgerentscheid (gott sei dank) wurde das gekippt.
Hätte fast nicht gedacht, dass das möglich ist wenn man sieht wie die Dinger überall aus dem Boden schießen. Aber schön sowas zu hören.