Hallo Leute,
gibt es hier im Forum eventuell jemanden, der an seine Yamaha R6, RJ03, Bj. 98 bis 02 eine Fußrastenanlage von PP-Tuning montiert hat.
Die Montage der linken Fußrastenanlage und des Schalthebels war kein Problem. Heute habe ich sogar auf der Internetseite des Herstellers "PP-Tuning Racing Parts" eine Anbauanleitung für den Schalthebel an der RJ03 gefunden.
Leider fehlen auf der Internetseite des Herstellers Bilder, auf denen erkennbar ist, wie die Anschlüsse der Bremsleitung zwischen Bremssattel und Bremszylinder, sowie die Verlegung der Bremsleitung gelöst wurden. Darüber hinaus fehlt auf der Internetseite eine Montageanleitung für den Anbau des Bremsflüssigkeitsbehälters mit Hilfe des mitgelieferten Verbindungsbleches, ohne dass der Verbindungsschlauch abknickt.
Nach langem Probieren muss ich davon ausgehen, dass der viel zu lange originale Bremsschlauch unter einbeziehen von optischen Gesichtspunkten nicht wieder verwendbar ist. Ein passendes Exemplar habe ich jedoch bei der gelieferten Fußrastenanlage nicht gefunden. Bei einigen anderen z.B. auch Yamaha-Modellen liegen passende Stahlflexleitungen dabei.
Falls Ihr das Problem bei Eurer Maschine sauber gelöst habt, würde ich mich über aussagekräftige Fotos, oder Skizzen freuen.
Sollte der originale Bremsschlauch nicht zu montieren sein, welche Ausführung (Fittings und Schlauchlänge) habt Ihr gewählt?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß,
Georg.
PP-Tuning Fußrastenanlage für Yamaha R6, RJ03
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Inapapa Offline
- Motorrad: YZF R6 - RJ03
- Lieblingsstrecke: Bresse
PP-Tuning Fußrastenanlage für Yamaha R6, RJ03