Nürburgring "Grüne Hölle"
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: Nürburgring "Grüne Hölle"
Der DSK bot oder bietet dort auch freies fahren an.
Eine Stunde Auto, dann eine Stunde Mopped.
grüne Hölle kannst du hier buchen:
http://www.dskev.de/aktuelle-aktionen/
Schönen Gruß
Hendrik
grüne Hölle kannst du hier buchen:
http://www.dskev.de/aktuelle-aktionen/
Schönen Gruß
Hendrik
Laßt euch nicht von den Delphinen holen.
Finger weg von Motorrad-Veranstaltungen des DSK.Joe hat geschrieben:Der DSK bot oder bietet dort auch freies fahren an.
Die vom DSK beauftragte Instruktoren-Firma ist göttlicher als Gott.

gruß
andY
.. Lieber Nürburgring als Ehering ..
- - ich esse Obst und Gemüse, OBWOHL Vitamine drin sind - -
- - ich esse Obst und Gemüse, OBWOHL Vitamine drin sind - -
- Uwe#37 Offline
- Motorrad: Yamaha R1 RN32
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Slovakiaring
Nordschleife bietet nur Motorrad Action Team an, aber warum fährst du nicht einfach die offenen Tage?
Fahr in der Woche da ist meist weniger los.
Termine für Renntraining gibts nur für GP Strecke und die kommen noch (siehe auch MSC-Porz)
Fahr in der Woche da ist meist weniger los.
Termine für Renntraining gibts nur für GP Strecke und die kommen noch (siehe auch MSC-Porz)
KABRO Motorradtechnik Köln
MSV Bikers Heaven Wien
MSC-Porz
Motorsportschool Zolder
fast-bike-racing
WSB Sport Race Events
MSV Bikers Heaven Wien
MSC-Porz
Motorsportschool Zolder
fast-bike-racing
WSB Sport Race Events
- Dr.Best Offline
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
Wollte dieses Jahr auch mal ne Runde drüber fahren weil ich über Pfingsten Inder Eifel bin und was ist?????
Rock am Ring :/
Rock am Ring :/
-
- thomy46 Offline
- Motorrad: RSV 4 SBK
- Lieblingsstrecke: Aragon u Misano
habe eben die Bestätigung vom MOTORRAD action team für den Termin 11.06.2014 bis 13.06.2014 per EMail bekommen. das wird mein 12ter Event in der "Günen Hölle" sein ! Darum wurde ich als "Ring Könner" eingeteilt und kann jeweils ab 9.30 Uhr "frei Fahren".

NR 750 - DUC916 SP 0 in Pension - Nera - RSV 4 - RSV 4 SBK
- schinnerhannes Offline
Uwe#37 hat geschrieben:Nordschleife bietet "NUR" Motorrad Action Team an, aber warum fährst du nicht einfach die offenen Tage?
Entschuldige bitte: die Termine / Veranstalter die ich genannt hab sind zu empfehlen u. gesetzt !!
und ja - bei Ring-KÖNNER u. -KENNER im Juni beim ActionTeam darf auch frei gefahren werden!! Dies gilt aber NUR u. AUSSCHLIESSLICH für die genannte Zielgruppe!
Im Terroristenverkehr am Ring fahren kann eben sehr sinnlos sein, da es an normalen Tagen pro halbe Std. fahren ca. 1 Std. Pause gibt, da irgendein Hirni, der sich total überschätzt hat, geborgen werden muß

Nur so unter uns: in 2013 bin ich mit 5 Leuten im Schlepptau an einem Tag 560 km = 28 Runden Nordschleife gefahren - wären an einem normalen Tag ca. 728 Euro!!
Das Tagestraining kostete allerdings nur etwas mehr als die Hälfte incl. Instruktorenbetreuung, Verpflegung etc etc.
so nu

immer locker durch die Hose atmen 

Gilt da nicht die STVO? Kann man da überhaupt ohne Beleuchtung rauf? Ich bin dort mal mit Jürgen Fuchs (Instruktor) ein paar Runden gefahren! Sehr geil aber höllisch gefährlich! War damals mit einer zugelassenen 675 unterwegs!
- schinnerhannes Offline
Headlocke hat geschrieben:Gilt da nicht die STVO? Kann man da überhaupt ohne Beleuchtung rauf? Ich bin dort mal mit Jürgen Fuchs (Instruktor) ein paar Runden gefahren! Sehr geil aber höllisch gefährlich! War damals mit einer zugelassenen 675 unterwegs!
Motorrad muß zugelassen u. nach StVZO ausgerüstet sein. Allerdings darf rechts u. links überholt werden !!
Dieses freie Fahren sollte wirklich den ERFAHRENEN Nordschleifenleuten überlassen werden - 10 Runden reichen da mal nicht !!
Wenn keine - oder weniger Erfahrung vorhanden ist - dann auf jeden Fall MIT Instruktor buchen. Es werden Geschwindigkeits- u. Leistungsorientierte Gruppen gebildet wobei es auch noch sehr gute Tips KOSTENLOS dazu gibt

Auch das macht - so meine Erfahrung - den meisten Teilnehmern wirklich sehr sehr großen Spaß

immer locker durch die Hose atmen 

- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Das stimmt. Es sei denn, ihnen fällt ständig ihr gelbes Moped fast um.schinnerhannes hat geschrieben:Auch das macht - so meine Erfahrung - den meisten Teilnehmern wirklich sehr sehr großen Spaß

Öfter mal die Hände waschen!!!