Servus!
Kann mir irgendjemand sagen warum man die Schaltwelle verlängern oder nach innen versetzen sollte?? Hab eine ex IDM Gsxr gesehen bei der is sogar extra auf der rechten Seite im Kupplungsdeckel ein Loch gebohrt mit aufwändiger Abdicht-Konstruktion weil die Schaltwelle so lang ist, dass sie nicht rein passt?!
Wieso der Aufwand??
Schaltwelle verlängern??
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- mikeindia60 Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Brno
Schaltwelle verlängern??
Wenn die Schaltwelle aus dem Kuppl-Deckel rauskuckt, kannste da auch einen Schalthebel draufsetzen.
Und gezz stell dir mal einen Kollegen vor, der Probleme mit dem linken Fuss hat - oder sich links die Nägel gar nicht mehr schneiden muss.
Und gezz stell dir mal einen Kollegen vor, der Probleme mit dem linken Fuss hat - oder sich links die Nägel gar nicht mehr schneiden muss.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
- Ozzi Offline
- Motorrad: RS 250
- Lieblingsstrecke: Dijon
genau so einen umbau hat ein kollege auch letztes jahr gestartet und nun abgeschlossen weil er links eine protese trägt. also ab mit der schaltung auf die rechte seite. das er da nicht schon früher drauf gekommen ist. sondern sich jahre abmühte.
mit daumenbremse gabs kein tüv also kam die bremse an die ferse.

• • • www.aprilia-rs250.de • • •
tollkühne Männer auf ihren blau rauchenden Kisten - IGK 250cc Serienklasse
tollkühne Männer auf ihren blau rauchenden Kisten - IGK 250cc Serienklasse
-
- mikeindia60 Offline
Re: Schaltwelle verlängern??
Ja natürlich!!!! Wieso bin Ich da nicht selber drauf gekommen
danke
hab die ganze Zeit verzweifelt überlegt was das mit Performance zu tun hat weil es für die IDM gemacht wurde....aber auch in der IDM fahren nur Menschen und Wenn da einer sich nicht 100% wohl fühlt mit irgendwas wird alles umgebaut...und vielleicht ja auch wirklich eine Einschränkung durch eine Verletzung Links..
Danke !

Danke !
Ich glaub, dass ich das Moped sogar kenne, und dann war es kein IDM-Fahrer, sondern der Folgebesitzer.
Ich glaub, dass ich das Moped sogar kenne, und dann war es kein IDM-Fahrer, sondern der Folgebesitzer.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Das war wohl meine Gixxer die du gesehen hast. Funzte super, der Umbau war relativ einfach da an der K3 die verlängerte Welle noch an der Kupplung vorbeipasste. Die Buchse in den Kupplungsdeckel zu schweissen war das schwierigste.
Zur Zeit schalte ich am Beamer nur noch mit Knöpsche drücken zum hochschalten oder einfach Kupplung ziehen zum runterschalten, da brauchste garkeine Beine mehr für. Schaltet schneller als jeder Fuss.
Zur Zeit schalte ich am Beamer nur noch mit Knöpsche drücken zum hochschalten oder einfach Kupplung ziehen zum runterschalten, da brauchste garkeine Beine mehr für. Schaltet schneller als jeder Fuss.
Er hatte keine Chance, aber er nutzte sie.
-
- mikeindia60 Offline
Kann man das einfach wieder zurück bauen indem man die Welle wieder kürzt kurz hinter dem federring am Ende ? Oder lieber neue Welle ? Eigentlich ist für die Funktion die exakte Länge doch egal , solange sie lang genug ist alles nötige zu erreichen oder?