GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: GP-News
Kontaktdaten:
davide tardozzi neuer teammanager des Ducati MotoGP Teams ???
-
- hyperduke Offline
- Beiträge: 401
- Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 19:39
- Lieblingsstrecke: hungaroring
- Wohnort: Österreich
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Mann, das war eine saugeile Veranstaltung. Und auch Jonas und Marcel haben sich überraschend
gut geschlagen. Leider wie üblich die gute Position nicht ins Ziel bekommen, aber Jonas hatte
einige Führungsrunden vor Marquez. DER hat natürlich voll aufgezeigt, aber natürlich haben sie
dem den Schaltautomaten ohne Spritunterbrechung in die 450er Honda eingebaut. Die vordere
Bremse hatten sie ja allen ausgebaut, aber naja, irgendwie wird er schon geschummelt haben.
War ne coole Dreistundenshow.

...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... 

- Lutze Offline
- Beiträge: 16928
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Thomas Scholz Chefkoordinator Bridgestone Grand Prix Einsätze auf die Frage wer aus Bridgestone Sicht der beste Fahrer war:
Marquez, der hat nie gemeckert, den hat nichts belastet, er hätte wahrscheinlich auch auf einem Holzrad gewonnen. (Kurzfassung sinngemäß aus dem Interview in der PS)
Marquez, der hat nie gemeckert, den hat nichts belastet, er hätte wahrscheinlich auch auf einem Holzrad gewonnen. (Kurzfassung sinngemäß aus dem Interview in der PS)
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
-
- hyperduke Offline
- Beiträge: 401
- Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 19:39
- Lieblingsstrecke: hungaroring
- Wohnort: Österreich
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ja, und nebenbei wurde er noch GP-Weltmeister. 
Aber es war schon beeindruckend, wie man die Unterschiede auf dem Flattrack sah. Sehr gut
unterwegs war Schrötter, aber leider immer ausgefallen. Zarco eine Macht und auch Rabat und
Cardus waren gut unterwegs. Mich hätte interessiert, wie ein Bradl da ausgesehen hätte...
Die hatten da mächtig Fun, zumindest sah das so aus und allzu ernst wurde das wohl auch
nicht genommen. Aber ein Rennen ist ein Rennen und da wurde nichts geschenkt. Und man
konnte durchaus dein Eindruck gewinnen, dass Motorradsport DOCH ein Kontaktsport ist.
Fakt ist, dass der Superprestigio eine geile Veranstaltung war (leider etwas wenig Zuseher).
So siehts mal aus!

Aber es war schon beeindruckend, wie man die Unterschiede auf dem Flattrack sah. Sehr gut
unterwegs war Schrötter, aber leider immer ausgefallen. Zarco eine Macht und auch Rabat und
Cardus waren gut unterwegs. Mich hätte interessiert, wie ein Bradl da ausgesehen hätte...
Die hatten da mächtig Fun, zumindest sah das so aus und allzu ernst wurde das wohl auch
nicht genommen. Aber ein Rennen ist ein Rennen und da wurde nichts geschenkt. Und man
konnte durchaus dein Eindruck gewinnen, dass Motorradsport DOCH ein Kontaktsport ist.
Fakt ist, dass der Superprestigio eine geile Veranstaltung war (leider etwas wenig Zuseher).
So siehts mal aus!
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... 

- Roland Offline
- Beiträge: 15336
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich habe mir über die Chancen eines Openbikes für mindestens einen Werksfahrer bei Ducati Gedanken gemacht. Ducati muß fast einen Werksfahrer mit einem Openbike fahren lassen, Hernandez ist für die Weiterentwicklung zu langsam und stürzt zu oft. Zumal sie dann 12 Motoren verbraten können und die Motorentwicklung nicht eingefroren wird. So könnte man parallel ein Bike sinnvoll weiterentwickeln, um bei Einführung von der Einheits-ECU quasi nicht bei Null beginnen zu müssen.
Honda hat auch einen Hayden auf dem Openbike sitzen, der fahrerisch sicher auf dem Level von Dovi oder Crutchlow ist...
Aber es bleibt abzuwarten wie sich Ducati entscheidet, denn hier wird auch Marlboro ein Wörtchen mitreden.
Honda hat auch einen Hayden auf dem Openbike sitzen, der fahrerisch sicher auf dem Level von Dovi oder Crutchlow ist...
Aber es bleibt abzuwarten wie sich Ducati entscheidet, denn hier wird auch Marlboro ein Wörtchen mitreden.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Re: GP-News
Kontaktdaten:
@ Roland:
Kannst du dir wirklich vorstellen dass Sie einen Werksfahrer auf eine Open und einen auf Prototyp los schicken? Diese Lösung birgt so viel Sprengstoff weil immer einer das schlechtere Motorrad haben wird. Allerdings könnte ich mir sehr wohl vorstellen dass beide auf der Open Kiste unterwegs sind. Ich denke dass es vor allem daran scheitern kann dass die weichen Reifen nicht mit der Power des Motors umgehen können.
Kannst du dir wirklich vorstellen dass Sie einen Werksfahrer auf eine Open und einen auf Prototyp los schicken? Diese Lösung birgt so viel Sprengstoff weil immer einer das schlechtere Motorrad haben wird. Allerdings könnte ich mir sehr wohl vorstellen dass beide auf der Open Kiste unterwegs sind. Ich denke dass es vor allem daran scheitern kann dass die weichen Reifen nicht mit der Power des Motors umgehen können.
- Roland Offline
- Beiträge: 15336
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Mogli hat geschrieben:@ Roland:
Kannst du dir wirklich vorstellen dass Sie einen Werksfahrer auf eine Open und einen auf Prototyp los schicken? Diese Lösung birgt so viel Sprengstoff weil immer einer das schlechtere Motorrad haben wird. Allerdings könnte ich mir sehr wohl vorstellen dass beide auf der Open Kiste unterwegs sind. Ich denke dass es vor allem daran scheitern kann dass die weichen Reifen nicht mit der Power des Motors umgehen können.
Warum nicht? Soviel Sprengstoff würde diese Wahl auch nicht bergen, schliesslich dürfen die Openbikes nur 16000 U/min drehen. Die haben zwar 4 Liter mehr Sprit, aber eben 2500-300 U/min weniger zur verfügung, daher wird auch die Leistung beschnitten.
Wegen der Reifenhaltbarkeit mache ich mir so gesehen keine Gedanken, dank der wenigeren Leistung und weicherem Ansprchverhalten des Motors kann sich das mit der Lebensdauer der Reifen ausgehen.
Es gibt also für und wieder für das Openreglement, bin mal gespannt was da in Sepang rauskommt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16723
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Wie was wo wann?Roland hat geschrieben:... bin mal gespannt was da in Sepang rauskommt.
- Roland Offline
- Beiträge: 15336
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ab 2.2. glaub ich ist die MotoGP dort beim Testen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<