Darf man hier nicht, was Dich betrifft. Aussedem sprechen Deine Nachrichten ohnehin für Dich.Roland hat geschrieben:Sprich Dich ruhig aus...hyperduke hat geschrieben:So ein...

Danke dafür.

Darf man hier nicht, was Dich betrifft. Aussedem sprechen Deine Nachrichten ohnehin für Dich.Roland hat geschrieben:Sprich Dich ruhig aus...hyperduke hat geschrieben:So ein...
Hartmut59 hat geschrieben:Willkommen Schinnerhannes,schinnerhannes hat geschrieben: Füll Du mal dickeres Öl ein![]()
![]()
![]()
Wie wäre es, wenn Du ihm als "Erfahrener Racer und Instructor" mal einen wirklich guten Tipp geben würdest, wie er seine erste Saison mit der vorhandenen Maschine ein wenig besser über die Runden kommt und Spaß hat, statt dass Du nur wie ein alter Köter gegen jeden Baum pinkelst, um eine Duftmarke zu hinterlassen?
Oder bist Du garnicht in der Lage, hier einen sachdienlichen, auf die konkrete Situation abgestimmten Tipp zu geben?
Oder habe ich Dich komplett falsch verstanden, Dir hier Unrecht getan und Du schließt Dich dem Öl-Vorschlag an?
hyperduke hat geschrieben:http://www.1000ps.at/modellnews-1645527-GSR600_by_Bogy
Ich habs nicht auswendig, aber ich denke, die GSR hat original 10er Öl in der Gabel. 7,5er wäre aber dünner und würde doch weniger dämpfen, oder? Oder hab ich da einen Denkfehler?Ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Gabel raus und entleeren. 7,5er Öl und 95 Luftpolster. Das sollte erstmal reichen........
Macht kein Racebike draus, aber macht vieles besser. Sollte zumindest für die ersten Übungen auf der Rennstrecke reichen.
Grüßle!!
Du wurdest mehrfach darauf hingewiesen, hast darauf geschixxen und in Deiner üblichen Art von oben herab weiter alles besser gewusst. So siehts mal aus.Roland hat geschrieben: Ich habe mich mit der Modellbezeichnung geiirt.
@ Schinnerhannes: Gerade weil Hartmut nicht wusste, ob ein dickeres Öl hilft hat er ein Fragezeichen gesetzt! und hat dann die passende Antwort von Wolfgang erhalten (direkt unter seinem Post). Es war keine Empfehlung undHartmut wurde aufgeklärt!Hartmut59 hat geschrieben:Wie sieht es denn aus mit dem Wechsel des Gabelöls gegen eine höher viskose Sorte? Würde das nicht bereits für sehr schmales Geld zu einer deutlichen Verbesserung des Dämpfungsproblems führen?
hyperduke hat geschrieben:Ich habs nicht auswendig, aber ich denke, die GSR hat original 10er Öl in der Gabel. 7,5er wäre aber dünner und würde doch weniger dämpfen, oder? Oder hab ich da einen Denkfehler?Ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Gabel raus und entleeren. 7,5er Öl und 95 Luftpolster. Das sollte erstmal reichen........
Macht kein Racebike draus, aber macht vieles besser. Sollte zumindest für die ersten Übungen auf der Rennstrecke reichen.
Grüßle!!