Kettenspannerkit Alpha Racing
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Langer Offline
- Beiträge: 1811
- Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Kettenspannerkit Alpha Racing
Kontaktdaten:
sehr sehr schick
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
Re: Kettenspannerkit Alpha Racing
Kontaktdaten:
Der Postbote war da



Re: Kettenspannerkit Alpha Racing
Kontaktdaten:
Passt! 
Ein kleiner Fehler hatte sich doch eingeschlichen.
Das Offset stimmte genau um einen mm nicht. Sprich die Bremscheibe
lief 1mm aus der Mitte durch den Sattel. Also 1mm abgefräst und siehe da...
Jetzt das ganze nochmal aus hochfestem Alu fertigen und dann ab in die Galvanik zum eloxieren.

Ein kleiner Fehler hatte sich doch eingeschlichen.
Das Offset stimmte genau um einen mm nicht. Sprich die Bremscheibe
lief 1mm aus der Mitte durch den Sattel. Also 1mm abgefräst und siehe da...
Jetzt das ganze nochmal aus hochfestem Alu fertigen und dann ab in die Galvanik zum eloxieren.
Re: Kettenspannerkit Alpha Racing
Kontaktdaten:
Sieht gut aus, Top!
Gruß
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
- wolli Offline
- Beiträge: 774
- Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 10:25
- Motorrad: R6 RJ11/RJ15
- Wohnort: Neuss
Re: Kettenspannerkit Alpha Racing
Kontaktdaten:
Gibt es einen bestimmten Grund wieso du dich für die Brembo Zangen und nicht z.B. für die ISR entschieden hast.
Frage weil ich auch gerade dabei bin. Will die jedoch bei der RJ11/15, wenn möglich, hinter die Schwinge legen.
Gruß
Wolli
Frage weil ich auch gerade dabei bin. Will die jedoch bei der RJ11/15, wenn möglich, hinter die Schwinge legen.
Gruß
Wolli
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!
http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!
http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss
Re: Kettenspannerkit Alpha Racing
Kontaktdaten:
Hi Wolli,wolli hat geschrieben:Gibt es einen bestimmten Grund wieso du dich für die Brembo Zangen und nicht z.B. für die ISR entschieden hast.
Frage weil ich auch gerade dabei bin. Will die jedoch bei der RJ11/15, wenn möglich, hinter die Schwinge legen.
Gruß
Wolli
ehrlich gesagt hatte ich ISR gar nicht auf dem Schirm.
Die Auswahl lag zwischen Brembo, PVM, APR und Durbahn.
Letzlich ist die Entscheidung auf Grund von Optik und vor allem Preis gefallen.
Das System von Durbahn lässt den Bremssattel auch hinter der Schwinge verschwinden,
aber bei der Variante ist es nach meinem Verständnis nicht möglich die Bremsanlage
beim Reifenwechsel hängen zu lassen. Und darum ging es bei mir vorrangig.
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: Kettenspannerkit Alpha Racing
Kontaktdaten:
Durbahn verwendet ISR Sattel
Hesi,
Ich hab da so gabelbrücken gesehen
Die darfst du hier gerne auch zeigen
Hesi,
Ich hab da so gabelbrücken gesehen
Die darfst du hier gerne auch zeigen

schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- lenkungsdaempfer Offline
- Beiträge: 1583
- Registriert: Freitag 30. November 2007, 18:30
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Re: Kettenspannerkit Alpha Racing
Kontaktdaten:
Hesi, Wahnsinn, wieviel Platz zw. Schwinge und Bremsscheibe bei deinem Mopped ist!
Bei meiner 08er 10er ist es IMO die Hälfte! Oder hast du ne andere Schwinge verbaut?

Bei meiner 08er 10er ist es IMO die Hälfte! Oder hast du ne andere Schwinge verbaut?
Gruß von #132
Re: Kettenspannerkit Alpha Racing
Kontaktdaten:
Hm Meinste?mr_spinalzo hat geschrieben:Durbahn verwendet ISR Sattel
Hesi,
Ich hab da so gabelbrücken gesehen
Die darfst du hier gerne auch zeigen


Ne ist alles original. Kann sein, dass die es durch das Handyfoto und die Perspektive etwas täuscht.lenkungsdaempfer hat geschrieben:Hesi, Wahnsinn, wieviel Platz zw. Schwinge und Bremsscheibe bei deinem Mopped ist!![]()
Bei meiner 08er 10er ist es IMO die Hälfte! Oder hast du ne andere Schwinge verbaut?
Aber ist ja gründsätzlich nicht verkehrt. Umso weiter außen desto einfacher der Radwechsel.
Alpha baut z.B. extra einen Adapter womit die Scheibe 10mm weiter nach außen kommt...
Radwechsel klappt bei mir aber auch easy. Vielleicht mache ich mal ein Video.
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 7397
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: Kettenspannerkit Alpha Racing
Kontaktdaten:

Was für Stummel liegen da auf deiner Werkbank? Klemmschellen mit Gelenk?
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most