solltest du nicht besser die Todesfallleistung rausnehmen und die Unfallrente auf 1000 € erhöhen?shortyracer hat geschrieben: Ich werde die 500€ Rente rausnehmen dann komme ich auf knapp 10€ im Monat.
zusätzliche Unfallversicherung
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Re: zusätzliche Unfallversicherung
mit den Versicherungleistungen wollte ich keinen Unfall haben, die sind ja schlechter als Hartz 4 Leistungen vom Arbeitsamt
Rechen mal deinen wirklichen Bedarf aus und lass dich dann nochmals beraten....

Rechen mal deinen wirklichen Bedarf aus und lass dich dann nochmals beraten....
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
- shortyracer Offline
- Motorrad: RN32
Ich hätte erwähnen sollen das ich noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung habe.
Was ist wenn ich kein Unfall habe sondern erkranke, dann hilft mir die Unfallversicherung nicht weiter.
Schaut euch mal die Konditionen der Tagesversicherung an, die man bei dem Rennveranstalter abschließen kann.
Ich glaube da sind die um einiges besser
Wo seit ihr versichert?
Was ist wenn ich kein Unfall habe sondern erkranke, dann hilft mir die Unfallversicherung nicht weiter.
Schaut euch mal die Konditionen der Tagesversicherung an, die man bei dem Rennveranstalter abschließen kann.
Ich glaube da sind die um einiges besser
Habe ich nachgefragt da ändert sich nicht viel.Lutze hat geschrieben:solltest du nicht besser die Todesfallleistung rausnehmen und die Unfallrente auf 1000 € erhöhen?shortyracer hat geschrieben: Ich werde die 500€ Rente rausnehmen dann komme ich auf knapp 10€ im Monat.
Wo seit ihr versichert?
- Proffes Offline
- Motorrad: GSXR 750 L1
- Lieblingsstrecke: Slovakia
Mal ne kurze Frage, da hier einige sportvers.de empfehlen?!
In den AGB`s der Unfallversicherung für Hobby Motorsportler stehen unter Punkt 5 die Leistungsausschlüsse:
5.1.5 Unfälle, die der versicherten Person dadurch zustoßen, dass sie sich als Fahrer, Beifahrer oder In-
sasse eines Motorfahrzeuges an Fahrtveranstaltungen einschließlich der dazugehörigen Übungs-
fahrten beteiligt, bei denen es auf die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten ankommt.
Ich dachte die soll genau dieses Risiko absichern. Bei Renntraining und ggf. Rennen bei den Veranstaltern (zB Hafeneger oder ProSpeed) geht es doch um die Erziehlung.
Haben sich die Inhalte/AGB`s verändert, hat jemand eine dortige Absicherung?
Gruß Yves
In den AGB`s der Unfallversicherung für Hobby Motorsportler stehen unter Punkt 5 die Leistungsausschlüsse:

5.1.5 Unfälle, die der versicherten Person dadurch zustoßen, dass sie sich als Fahrer, Beifahrer oder In-
sasse eines Motorfahrzeuges an Fahrtveranstaltungen einschließlich der dazugehörigen Übungs-
fahrten beteiligt, bei denen es auf die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten ankommt.
Ich dachte die soll genau dieses Risiko absichern. Bei Renntraining und ggf. Rennen bei den Veranstaltern (zB Hafeneger oder ProSpeed) geht es doch um die Erziehlung.
Gruß Yves
GMM 750 is the Best 

-
- tobi88 Offline
- Motorrad: Panigale V4
- Lieblingsstrecke: BRNO
Proffes hat geschrieben:Mal ne kurze Frage, da hier einige sportvers.de empfehlen?!
In den AGB`s der Unfallversicherung für Hobby Motorsportler stehen unter Punkt 5 die Leistungsausschlüsse:![]()
![]()
Gruß Yves
Meistens ist dann im Anhang noch eine Zusatzvereinabrung die genau diesen Punkt wieder einschließt da man nicht für jeden Zweck die Allgemeinen Bedingungen ändern möchte. So ist es zumindest bei meinem Generali Vertrag.
- Proffes Offline
- Motorrad: GSXR 750 L1
- Lieblingsstrecke: Slovakia
Habe durch den Hinweis von Prinzessin Horst, den Ausschluss des Ausschlusses gefundentobi88 hat geschrieben:Proffes hat geschrieben:Mal ne kurze Frage, da hier einige sportvers.de empfehlen?!
In den AGB`s der Unfallversicherung für Hobby Motorsportler stehen unter Punkt 5 die Leistungsausschlüsse:![]()
![]()
Gruß Yves
Meistens ist dann im Anhang noch eine Zusatzvereinabrung die genau diesen Punkt wieder einschließt da man nicht für jeden Zweck die Allgemeinen Bedingungen ändern möchte. So ist es zumindest bei meinem Generali Vertrag.

GMM 750 is the Best 

- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Diesen Tipp muss ich heute mal relativieren. Vor ein paar Tagen habe ich eine Mail von dem besagten Makler bekommen. Sinngemäß hieß es "die Generali will ihren Vertrag nicht fortführen" ... "anbei ein Angebot für eine Nachversicherung" ... "Um Nachteile bei der Nachversicherung zu vermeiden sollte Ihr Vertrag entweder von Ihnen oder von gekündigt werden" Um mir Klarheit zu verschaffen habe ich dann nicht beim Makler sondern bei der Generali angerufen. Die Dame sagte mir, dass mein Vertrag ganz normal weiter laufen würde und meine Kündigungsfrist ohnehin verstrichen sei und die Versicherung bis 2015 laufen wird. Das muss mal einer verstehen. Ich will nichts unterstellen, habe eine Vermutung was das soll. Das zur Info!Joni hat geschrieben:Safe Race, Claus Fischer
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
kann sein das ich etwas falsch verstanden habe, aber ich buche zu jedem Training die Unfallversicherung dazu damit ich mir einbilde das meine Mädels wenistens was haben für den Fall der Fälle!
Habe mir die UV nie richtig durchgelesen und weiß eigentlich nicht ob man dann noch zusätzlich was braucht ?
Habe mir die UV nie richtig durchgelesen und weiß eigentlich nicht ob man dann noch zusätzlich was braucht ?
immer locker bleiben
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Das Geld für diese Tagesversicherungen könntest ebensogut verbrennen, die Deckungssummen sind albern und wirklich höchstens fürs Gewissen gut.valentic hat geschrieben:damit ich mir einbilde das meine Mädels wenistens was haben für den Fall der Fälle!
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
-
- theGuy Offline
- Motorrad: ZX6R '09
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ditovalentic hat geschrieben: Habe mir die UV nie richtig durchgelesen und weiß eigentlich nicht ob man dann noch zusätzlich was braucht ?
Hatte die bis jetzt auch immer mitgebucht. Wollte auch schon länger mal ne richtige abschließen, weiß aber nicht genau welche. Bei sportvers.de wurd schon geschaut, doch was da rausgekommen is... naja da musste ich erst mal schlucken

Wie viel zahlt ihr denn für die Unfallversicherung? Nur mal so grob gesagt.