Erstmal hoffe ich dass es Kollegen wieder gut geht!
Dass nach dem stürzenden Fahrer gleich der nächste durchrauscht ist natürlich nicht so lustig..
Aber ich frage mich auch was die Strecke dafür kann? Ob nun Portimao, Groß-Dölln, Schleiz, Dijon etc. überall gibt es Strecken - oder wurden gerade erst gebaut - die einiges an Gefälle, Steigungen und Blinden Ecken haben. Bin aber auch noch nie am Sloavakia-Ring gefahren.
Ich fände es sehenswert wenn Touren- oder Formelwagen an gewissen Stellen auch mal leicht werden und nicht immer wie auf Schienen ihre Bahnen ziehen würden.
Nicht auszudenken, wenn der Gestürzte noch getroffen worden wäre
Die anderen Steigungen habe ich sehr gemocht. Ich finde es auch richtig, dass diese entfernt wird. Es war für mich jedesmal ein komisches Gefühl über diese Kuppe zu fahren.
Da haben mir dann doch die "Big Balls" gefehlt.
Das man dort stürzt kann aber die Strecke nichts dafür. Die ist nämlich für alle gleich.
Und wie es sich anfühlt wenn man dort abhebt kann ich sehr gut nachvollziehen, bin da selbst schon mal nach einem versemmelten Start, sehr übermotiviert hingekommen und habe vor der Kuppe durch den Frust über die eigene Blödheit nicht gebremst und bin mit beiden Rädern in der Luft gewesen, mit anshließendem fast abräumen der gesamten Führungsgruppe. Nur wär das auch an mir gelegen und nicht an dieser grenzgenialen Strecke...
MadMike323 hat geschrieben:......... durch den Frust über die eigene Blödheit nicht gebremst und bin mit beiden Rädern in der Luft gewesen, mit anshließendem fast abräumen der gesamten Führungsgruppe. Nur wär das auch an mir gelegen und nicht an dieser grenzgenialen Strecke...
das heißt daß wenn Du deinen Start versemmelt hast man bei Dir immer damit rechnen muß daß Du als Frust-Spätbremser im ersten engeren Eck sowas in Kauf nimmst oder wie
MadMike323 hat geschrieben:......... durch den Frust über die eigene Blödheit nicht gebremst und bin mit beiden Rädern in der Luft gewesen, mit anshließendem fast abräumen der gesamten Führungsgruppe. Nur wär das auch an mir gelegen und nicht an dieser grenzgenialen Strecke...
das heißt daß wenn Du deinen Start versemmelt hast man bei Dir immer damit rechnen muß daß Du als Frust-Spätbremser im ersten engeren Eck sowas in Kauf nimmst oder wie
Gute Analyse
Da muss man bei mehreren solcher Racer überlegen wieder Strasse zu fahren
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
Ganz schön oberlehrerhaft hier...
Zum Glück machen immer nur die anderen Fehler und man selber ist der perfekte Racer und würde niemals jemanden in Gefahr bringen....
Natürlich haben andere Strecken auch, sagen wir mal: recht anspruchsvolle Passagen, aber diese Stelle dort war schon grenzwärtig. Auf dem Video vorhin kommt nicht richtig zur Geltung, wie steil die An- und Abfahrt zu diesem 'Hügel' war. Ich hatte schonmal hier irgendwo ein Video von mir gepostet, wo der vor mir fahrende auch mitten im Turn (freies Training, ca. 10min waren rum) meinte, an der Kuppe seinen Turn abzubrechen und bummelte dann so dahin:
Sorry für die schlechte Qualität...aber selbst damals hatte ich schon vor der Kuppe Gas weggenommen und trotzdem hob ich mit beiden Rädern ab.
Ist zum Glück gut gegangen...es war aber haarscharf am Drama vorbei!