Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • mrbird1982 Offline
  • Beiträge: 352
  • Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 09:30

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mrbird1982 »

:band: ROCK´N´ROLL!!!

Der PR geht ja wirklich schlechter als das Werksbike! Grauenvoll! :alright:

Wie war das mit der Ironie?
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15350
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

mrbird1982 hat geschrieben::band: ROCK´N´ROLL!!!

Der PR geht ja wirklich schlechter als das Werksbike! Grauenvoll! :alright:

Wie war das mit der Ironie?
MotoGP ist echt Porno...

Das mit der Performance des PRs wird schon noch. Ich glaube nicht, dass es alleine an der Motorleistung liegt. Da es ein komplett neues Motorrad ist, wird es halt überall ein wenig fehlen.
Ist halt keine verkappte und bewährte Kunden-Yamaha wie die von Forward, wo im Prinzip nur eine andere Verkleidung draufgesteckt ist.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3947
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Da ist es das neue Feindbild - die verkappte Werksyamaha von Forward. Die stecken einfach ne Verkleidung an die M1 und schummeln sich so in die Klasse. Unglaublich. Aber da ist ja die edle Honda, die von grundauf neu konstruiert wurde. Jaaaa, Honda - echte Helden. Die kämpfen sich nach oben! Es ist ja auch Sinn und Zweck einer Meisterschaft, so lange rumzukrebsen, wie nur möglich und bloß nicht ums Treppchen zu fahren. So wie Ducati. Junge Junge, in Deinem Wertesystem möchte ich mal leben. Ich seh schon, wenn die Forward auf die vorderen Plätze fährt, wie das hier von Dir entwertet wird. Wenn da dann noch MM draufsitzen würde...nicht auszudenken.

Wenn ich aber dran denke, wie Bradls Leistung nach oben gelobt wird, weil sich seine Kundenhonda ja in winzigen Details von den Werksmaschinen abhebt und somit eigentlich gar nicht konkurrenzfähig sein kann, dann ist mir nicht klar, wie Du die Forward-Yamaha als Werksmoped mit anderer Verkleidung bezeichnen kannst. Das ist mehr als lächerlich. Hauptsache Feindbild. Aber das kennen wir ja schon von Deinen Reden auf Aprilia und Kawasaki in der WSBK und von Aprilia in der MGP. Mach Dir mal Deine Welt so, wie Du sie brauchst - das ist wahrscheinlich wie Daumenlutschen.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15350
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Walnussbaer hat geschrieben:Da ist es das neue Feindbild - die verkappte Werksyamaha von Forward. Die stecken einfach ne Verkleidung an die M1 und schummeln sich so in die Klasse. Unglaublich. Aber da ist ja die edle Honda, die von grundauf neu konstruiert wurde. Jaaaa, Honda - echte Helden. Die kämpfen sich nach oben! Es ist ja auch Sinn und Zweck einer Meisterschaft, so lange rumzukrebsen, wie nur möglich und bloß nicht ums Treppchen zu fahren. So wie Ducati. Junge Junge, in Deinem Wertesystem möchte ich mal leben. Ich seh schon, wenn die Forward auf die vorderen Plätze fährt, wie das hier von Dir entwertet wird. Wenn da dann noch MM draufsitzen würde...nicht auszudenken.

Wenn ich aber dran denke, wie Bradls Leistung nach oben gelobt wird, weil sich seine Kundenhonda ja in winzigen Details von den Werksmaschinen abhebt und somit eigentlich gar nicht konkurrenzfähig sein kann, dann ist mir nicht klar, wie Du die Forward-Yamaha als Werksmoped mit anderer Verkleidung bezeichnen kannst. Das ist mehr als lächerlich. Hauptsache Feindbild. Aber das kennen wir ja schon von Deinen Reden auf Aprilia und Kawasaki in der WSBK und von Aprilia in der MGP. Mach Dir mal Deine Welt so, wie Du sie brauchst - das ist wahrscheinlich wie Daumenlutschen.

Ich habe kein Feinbild. Ich habe Tatsachen benannt.
Oder stimmt es etwa nicht, das Rahmen, Schwinge und Motor von der bewährten M1 stammen und die Openbikes noch dazu die weicheren Reifen benützen dürfen die lt. Lorenzo in Sepang 6/10 bringen?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

ok, was ist den mit der Werk-Ducati, welche dann im Open Format fährt?
Da ist dann wirklich nur die Einheits-ECU verbaut. Rest = Werk.

Und das ist jetzt unabhängig davon ob nur 1 oder evtl. 4 davon im Open Format starten.

Vom Prinzip nichts anderes was jetzt bei Forward passiert ist (irgendwo habe ich gelesen, dass auch evtl. die Gabel anders wäre und eben Fussrasten, ...). Aber da sind wir uns ja einig, Gabel wird Öhlins sein und somit nahezu gleichwertig und Fussrasten machen jetzt den Kohl nicht fett.
Achja, Seamless Getriebe habe ich vergessen. Das fehlt wirklich.
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3947
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Ich möchte an dieser Stelle nochmal Dannys Beitrag wiederholen - da äußert sich der Teamchef genau zu dieser Thematik. Yamaha bringt Motor, Rahmen und Schwinge - der Rest ist eigen. Grundlegende Hardware wie Gabel und FB sind natürlich das beste dran - aber das haben eh alle.

Schon traurig, wie Roland gleich nachplappert, wenn Suppo rumjammert, das wäre ne verkappte M1.

Cuzari reply to Suppo “Our Open is not a masked M1!”.

“The M1 Open is not a masked M1, If only could it be!” jokes the boss of Forward Team, Giovanni Cuzari. The truth is that Yamaha provides us with engine, frame and swing-arm. The rest is developed in cooperation with FTR. The rules regarding the Open class are perfectly clear and we punctiliously respect them. If Honda wishes it, is are free to fit Marquez’ bike with a Marelli ECU and a 24 liters fuel tank and to move to the Open class. Maybe they just undervalued us a bit”.

Cuzari is proud of the job done by his team.

“When you have competitive frame and engine, a good part of the job is done but it’s certainly not enough. If only things were that simple. Yamaha is amazingly supporting us but we are realizing a lot of details by ourselves, from the airbox to the fairing, the footsteps and much more, and it’s sad to hear that somebody doubts it. We have six guys working only on the electronics part. Our bike is not refined as the Honda yet but it’s a project in progress”.
In UK they are working on a new frame and we plan to make it debut during the next Qatar tests with Colin Edwards”.

“We’re getting ready for the future, in case Yamaha will cease providing us with the chassis”.

Cuzari cites the example of the F1.

“Red Bull buys the engine from Renault and builds up the car around it. We want to follow the same path and I would say that we interpret the “real” concept of the Open class, contrary to Honda which provides his clients with a “turnkey service”.

Actually, with all due respect to the project of the Forward Team, the bike currently in their garage is a Yamaha at 99%.
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Walnussbaer hat geschrieben:Da ist es das neue Feindbild - die verkappte Werksyamaha von Forward. Die stecken einfach ne Verkleidung an die M1 und schummeln sich so in die Klasse. Unglaublich. Aber da ist ja die edle Honda, die von grundauf neu konstruiert wurde. Jaaaa, Honda - echte Helden. Die kämpfen sich nach oben! Es ist ja auch Sinn und Zweck einer Meisterschaft, so lange rumzukrebsen, wie nur möglich und bloß nicht ums Treppchen zu fahren. So wie Ducati. Junge Junge, in Deinem Wertesystem möchte ich mal leben. Ich seh schon, wenn die Forward auf die vorderen Plätze fährt, wie das hier von Dir entwertet wird. Wenn da dann noch MM draufsitzen würde...nicht auszudenken.

Wenn ich aber dran denke, wie Bradls Leistung nach oben gelobt wird, weil sich seine Kundenhonda ja in winzigen Details von den Werksmaschinen abhebt und somit eigentlich gar nicht konkurrenzfähig sein kann, dann ist mir nicht klar, wie Du die Forward-Yamaha als Werksmoped mit anderer Verkleidung bezeichnen kannst. Das ist mehr als lächerlich. Hauptsache Feindbild. Aber das kennen wir ja schon von Deinen Reden auf Aprilia und Kawasaki in der WSBK und von Aprilia in der MGP. Mach Dir mal Deine Welt so, wie Du sie brauchst - das ist wahrscheinlich wie Daumenlutschen.
Man, man, man....... :banging:

Muss das sein, dass man nur zum Frotzeln und Stänkern auftaucht?
Es es denn überhaupt erlaubt, auch mal eine andere Meinung zu haben?
Du willst Roland ein Feindbild anhängen, dabei ist deines viel deutlicher sichtbar.

Schade, dass das Thema schon wieder auf dem Niveau ist. :?
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3947
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Ich tauche nicht auf, ich bin die ganze Zeit hier. :assshaking: Und ja, ich mag Roland nicht und freue mich, wenn ich stänkern kann - das versuche ich auch nicht zu vertuschen. Und mal ehrlich: Aus dem Thread hier wird eh nix mehr :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Bastian88 Offline
  • Beiträge: 443
  • Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 17:38
  • Motorrad: zx6r
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Sauerland

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Bastian88 »

Ich hab quasi auch gesagt das die FW M1 eine verkappte Werkskiste ist,
würde auf mich bitte auch jemand ein paar Steine werfen??
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3947
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Der Unterschied ist sicher der, dass Du nicht erst Livio Suppo brauchtest, um diese Meinung zu entwickeln. ;)
Antworten