Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Re: GP-News

Beitrag von Straßenköter »

Moorvieh hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:DAS ist mal wieder SCHEISSE ! :evil:
http://www.speedweek.com/motogp/news/51 ... bannt.html
Ich kann es vor allem nicht verstehen. Das Zweitliga-Gekicke schafft die Quoten aber der geilste Sport der Welt nicht?
Es ist zum verzweifeln.
Wer setzt sich stundenlang vor den Fernseher und hört Gelabber von irgendeinem bekloppten "Mobilat-Talk" zu, in dem langweiliger, nichtssagender Quatsch durchdiskutiert wird?

Die Rennen der MotoGP-Klassen sind spannend wie Jahre nicht mehr, Alex Hofmann einer der besten, fähigsten Kommendatoren, sensationelle Aufnahmen mit der Super-Slomo und dann das:
Deutschlands Männer cremen sich Sonntags lieber ihre Eier mit Mobilat ein und hängen dabei am Veltins-Tropf.

Sorry, aber ich schäme mich gerade für meine Gattung. :?
Vormals Street Bastard
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Ganz ehrlich?

Ich bin froh das wir den Fussball haben. Denn nur die Kohle die durch ihn bei Sport1 reinkommt, ist es uns vergönnt die MotoGP zu sehen. Dank dieser Erkenntnis bin ich auch zu kompromissen bereit.
Davon abgesehen, was sollte mir schlimmeres passieren als den echt guten Livestream auf Sport1.de umsonst ansehen zu können?
Gut, die Kommentatoren im Stream sind ahnungslose Tränen, aber trotzdem passt die Sache für mich!

Was sind schon 350000-400000 Zuschauer bei der GP gegen das doppelte bis dreifache bei einer Fussballübertragung?
Zuletzt geändert von Roland am Montag 10. Februar 2014, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Beitrag von deleted user 5 »

Roland hat geschrieben:Ganz ehrlich?

Ich bin froh das wir den Fussball haben. Denn nur die Kohle die durch ihn bei Sport1 reinkommt, ist es uns vergönnt die MotoGP zu sehen. Dank dieser Erkenntnis bin ich auch zu kompromissen bereit.
Davon abgesehen, was sollte mir schlimmeres passieren als den echt guten Livestream auf Sport1.de umsonst ansehen zu können?
Gut, die Kommentaten im Stream sind ahnungslose Tränen, aber trotzdem passt die Sache für mich!

Was sind schon 350000-400000 Zuschauer bei der GP gegen das doppelte bis dreifache bei einer Fussballübertragung?
Danke Roland :icon_thumleft

Wenigstens mal einer der nachdenkt und über den Tellerrand schaut.
Manchmal ist dieses eindimensionale intolerante Gejammer von manchen "Motorsport-Fans" echt nicht zu ertragen.
  • phiL46 Offline
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Beitrag von phiL46 »

Roland hat geschrieben:Ganz ehrlich?

Gut, die Kommentatoren im Stream sind ahnungslose Tränen, aber trotzdem passt die Sache für mich!

Da hast du absolut Recht.
Wir Motorradfans sind nunmal in der Minderheit, damit muss man sich eben abfinden.
Noch dazu sind wir wesentlich weniger treue Fernsehzuschauer als die Fußballleute...Ich zähl mich z.B. zu denen die absolut begeistert von der MotoGP sind und ungern eine Übertragung verpassen - wenn ich aber Sonntags bei traumhaftem Wetter aufsteh, überleg ich mir trotzdem ob ich mich nicht lieber selbst auf den Bock schwinge (und da gehts einigen anderen mit Sicherheit genauso). Die Doppelpassrentner haben ja sowieso bis zum Mittagessen nichts besseres zu tun :mrgreen:
Ride it like you stole it! :humping:
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre sowas wie eine Spieltagsanalyse evtl am Montag nach den Rennen, oder halt auch irgendwann Abends unter der Woche.
Wär doch interessant was hier Fachleute wie zum Beispiel Mang, Bradl, Fuchs, Waldi, Braun, Kassner, "Wimmer" oder auch die Väter von Schrötter, Folger, Cortese zu den Ereignissen zu einem GP als Studiogäste sagen hätten.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Sehe ich ganau so. Wenn die Sender Fussball statt Motorrad-Rennsport zeigen, dann sicher nicht um uns Fans einen rein zu drucken. Und wenn sie Biliard oder Darts statt MotoGP oder WSBK zeigen, dann sollte einem langsam auch klar werden wie wenig Menschen sich für Motorrad-Rennsport interessieren. Und wenn man diesen Gedanken noch einen Schritt weiter denkt, dann sollte einem auch klar werden, wieso sich so wenige Firmen beim Sponsoring von Motorrad-Rennfahrern engagieren.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Migo#22 hat geschrieben:Manchmal ist dieses eindimensionale intolerante Gejammer von manchen "Motorsport-Fans" echt nicht zu ertragen.
Migo, Fußball und dazugehörige Talks wird auf x Sendern gezeigt, in den Talks gehts um vergangene oder zukünftige Spiele, Verletzungen und Transfers. Da wird nicht 1 x live ein Ball bewegt.
Im Grund genommen ist das genauso spannend wie die Reportage über den abgebrochenen Fingernagel von Cora Schumacher zu besten Formel1-RTL-Rotkäppchen-Zeiten.
Was hat es mit Intoleranz zu tun, wenn ich ein Überangebot an Fußball-Sendungen habe, zeitgleich aber eine der spannendsten Rennsportarten überhaupt nicht mal eine ordentliche Berichterstattung bekommt?

Intoleranz findet man schon eher auf der Fußballseite.
Da reichen 2 Mannschaften, um sich gegenseitig aufs Maul zu hauen und hunderte Polizisten auf Staatskosten zu beschäftigen. In der MotoGP starten am WE über 60 Piloten und deren Fans, eine Prügelei hab ich noch nicht Eine gesehen.

Insofern glaube ich nicht, dass man dem Fußball dankbar sein muss, ich würde eher versuchen, mehr Menschen vor den Fernseher zur MotoGP zu bringen. Printwerbung in Fernseh-Zeitschriften, Plakatwerbung, Filme mit Rennszenen im Internet streuen, Bundle-Promotions mit passenden und bestehenden Werbe-Partnern. Nur mal so als Vorschlag.
Vormals Street Bastard
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Street Bastard hat geschrieben:
Was hat es mit Intoleranz zu tun, wenn ich ein Überangebot an Fußball-Sendungen habe, zeitgleich aber eine der spannendsten Rennsportarten überhaupt nicht mal eine ordentliche Berichterstattung bekommt?
Prinzipiell gebe ich Dir recht. Aber ich bezweifle ziemlich das die meisten Menschen unsere Begeisterung für die GP teilen können.
Die verstehen nicht was daran toll sein soll.
Für andere ist Eishockey, Dart oder Billard das höchste, das kann ich nicht nachvollziehen. Oder Skispringen. Werde ich nie begreifen können wie man dafür auch noch Geld ausgeben kann um es mal live zu sehen.
Und so denken die meisten eben über den GP.

Deshalb sollten wir echt froh sein über das Angebot das wir haben.
Zuletzt geändert von Roland am Montag 10. Februar 2014, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
  • paj Offline
  • Motorrad: aus die maus

Beitrag von paj »

In meinem Bekanntenkreis - mit Ausnahme derer, die selbst auf die Strecke gehen - gibt es keinen, der auch nur einen Gedanken daran verschwendet, ein Motorradrennen zu sehen. Das wird sich vermutlich erst ändern wenn wie in der Formel1 seit Schumi und Vettel Deutsche vorne mitfahren.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Ich habe Leute im Freundeskreis, die selbst Rennstrecke fahren und sich keine Rennen ansehen. Wenn GP kommt, bringen mich keine 10 Pferde ausm Haus. Höchstens wenn ich zusammen mit Freunden die Rennen sehen kann.
Antworten