Wir hatten doch mit SB einen Moto2-Weltmeister, Mit Corteste einen Moto3-WM. Hat das was geändert? Ich befürchte nicht.paj hat geschrieben:In meinem Bekanntenkreis - mit Ausnahme derer, die selbst auf die Strecke gehen - gibt es keinen, der auch nur einen Gedanken daran verschwendet, ein Motorradrennen zu sehen. Das wird sich vermutlich erst ändern wenn wie in der Formel1 seit Schumi und Vettel Deutsche vorne mitfahren.
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- AndiGixxer Offline
Re: GP-News
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- Dr.Best Offline
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
das ist bei mir ähnlich, von den leuten die ich kenne gucken 3-4 moto gp, 6-8 F1 und der rest denkt einfach nur an fußball (mag ich auch) und das rennen alle doof sind weil sie nur im kreis fahren....
das wird sich auch nicht mit einem deutschen dauersieger und marquez bezwinger ändern...
das wird sich auch nicht mit einem deutschen dauersieger und marquez bezwinger ändern...
-
- paj Offline
- Motorrad: aus die maus
Frag mal auf der Strasse nach Moto2 oder Moto3. Das halten die Leute entweder für den neuen Burger von McD oder "das wo die von Germanies Next Topmodel angehabt haben"AndiGixxer hat geschrieben:Wir hatten doch mit SB einen Moto2-Weltmeister, Mit Corteste einen Moto3-WM. Hat das was geändert? Ich befürchte nicht.paj hat geschrieben:In meinem Bekanntenkreis - mit Ausnahme derer, die selbst auf die Strecke gehen - gibt es keinen, der auch nur einen Gedanken daran verschwendet, ein Motorradrennen zu sehen. Das wird sich vermutlich erst ändern wenn wie in der Formel1 seit Schumi und Vettel Deutsche vorne mitfahren.
- doctorvoll Online
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
......10 Pferde nicht- aber vielleicht zwei Titten?Roland hat geschrieben:Ich habe Leute im Freundeskreis, die selbst Rennstrecke fahren und sich keine Rennen ansehen. Wenn GP kommt, bringen mich keine 10 Pferde ausm Haus. Höchstens wenn ich zusammen mit Freunden die Rennen sehen kann.

......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Pitter1946 Offline
Ich kann mich noch erinnern, dass zu den Zeiten der "alten" Fahrer die LIVE-Übertragungen in der 125er (teilweise) und 250er/350er in den Öffentlich-Rechtlichen gezeigt wurden. Da waren die D-Einheimischen vorne dabei. Allerdings gab es zu der Zeit, ausser beim Heim-GP, von den 500ern nichts zu sehen.
Das Gegenstück gab es in Schbanien. Bis Alonso auftauchte, wussten die meisten E-Einwohner nicht einmal wie Formel 1 geschrieben wurde. Dafür kannte (kennt) jeder Carajillo-Trinker die Fahrer der verschiedenen Klassen und hängt genau so vor dem Bildschirm als würde Barca gegen Real "One-Ball" spielen
Das Gegenstück gab es in Schbanien. Bis Alonso auftauchte, wussten die meisten E-Einwohner nicht einmal wie Formel 1 geschrieben wurde. Dafür kannte (kennt) jeder Carajillo-Trinker die Fahrer der verschiedenen Klassen und hängt genau so vor dem Bildschirm als würde Barca gegen Real "One-Ball" spielen

Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
doctorvoll hat geschrieben:......10 Pferde nicht- aber vielleicht zwei Titten?Roland hat geschrieben:Ich habe Leute im Freundeskreis, die selbst Rennstrecke fahren und sich keine Rennen ansehen. Wenn GP kommt, bringen mich keine 10 Pferde ausm Haus. Höchstens wenn ich zusammen mit Freunden die Rennen sehen kann.
Selbst die holde Weiblichkeit nicht!!!!! Während einer GP-Übertragung bin ich asexuell!!!!

>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- doctorvoll Online
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Roland hat geschrieben:doctorvoll hat geschrieben:......10 Pferde nicht- aber vielleicht zwei Titten?Roland hat geschrieben:Ich habe Leute im Freundeskreis, die selbst Rennstrecke fahren und sich keine Rennen ansehen. Wenn GP kommt, bringen mich keine 10 Pferde ausm Haus. Höchstens wenn ich zusammen mit Freunden die Rennen sehen kann.
Selbst die holde Weiblichkeit nicht!!!!! Während einer GP-Übertragung bin ich asexuell!!!!

......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Das würde sich sofort ändern, wenn es im Motorradrennsport Manschaften gäbeStreet Bastard hat geschrieben: .....In der MotoGP starten am WE über 60 Piloten und deren Fans, eine Prügelei hab ich noch nicht Eine gesehen .....

Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Na ja, der Formel 1 Hype ist auch nocht los gegangen als Michael Schumacher das erste Mal ein Kart Rennen gewonnen hat, sondern als er Weltmeister in der höchsten Klasse wurde. Denke schon wenn Bradl dort um Siege kämpfen würde, die öffentliche Wahrnehmung start steigen würde. Wir Deutsche wollen Sieger sehen in der Königsklasse.
Insgesamt fehlt aber bei vielen der eigene Bezug. Fussball hat jeder mal gespielt, Autofahren tut man auch. Das macht es einem leichter sich mit dem gezeigten zu identifizieren. Und was man nicht vergessen darf, es ist schon auch wichtig sich über das Hobby mit anderen unterhalten zu können. Im Büro kennt jeder die Fussballergebnisse, von der MotoGP kaum die Namen.
Insgesamt fehlt aber bei vielen der eigene Bezug. Fussball hat jeder mal gespielt, Autofahren tut man auch. Das macht es einem leichter sich mit dem gezeigten zu identifizieren. Und was man nicht vergessen darf, es ist schon auch wichtig sich über das Hobby mit anderen unterhalten zu können. Im Büro kennt jeder die Fussballergebnisse, von der MotoGP kaum die Namen.
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Das Problem ist doch, das Motorradfahren seit Jahrzehnten schlechtgeredet wird, ich denke nur an Polizei, Politik und Privatsender mit "hirnlosen Raser"-Reportagen. Also das Gegenteil von dem eingeimpften Sicherheitsdenken, siehe Automobilbau und Formel1.AndiGixxer hat geschrieben:Wir hatten doch mit SB einen Moto2-Weltmeister, Mit Corteste einen Moto3-WM. Hat das was geändert? Ich befürchte nicht.paj hat geschrieben:In meinem Bekanntenkreis - mit Ausnahme derer, die selbst auf die Strecke gehen - gibt es keinen, der auch nur einen Gedanken daran verschwendet, ein Motorradrennen zu sehen. Das wird sich vermutlich erst ändern wenn wie in der Formel1 seit Schumi und Vettel Deutsche vorne mitfahren.
Wenn einem jahrelang eingetrichtert wird, das ist Bäh, Pfui und Finger-weg, dann glaubens die meisten halt irgendwann.
Schreckliche Unfallbilder in der Tageszeitung steigern nicht nur die Auflage, die haben auch erzieherischen Wert.
Und während dann Hilde Sonntag-Vormittag deinen Schweinsbraten in der Küche brutzelt, glaubst du wirklich, dass der Jammerlappen mit dem Kreuzbandriss aufm Rasen eine harte Sau ist und 62° Schräglage hast du mit zwei 6er-Randalierpack Veltins ja auch.
Da ist was dran, aber noch scheint sich der MotoGP-Fan noch alleine entscheiden zu können und braucht keinen Herdentrieb, der bestimmt, wer gut und wer böse ist.John`ek hat geschrieben:Das würde sich sofort ändern, wenn es im Motorradrennsport Manschaften gäbeStreet Bastard hat geschrieben: .....In der MotoGP starten am WE über 60 Piloten und deren Fans, eine Prügelei hab ich noch nicht Eine gesehen .....

Gut so!
Vormals Street Bastard