Hab mir Gilles GP-Light-Stummel gekauft und frage mich jetzt, wo ich die am geschicktesten an meiner RJ03 montiere.
Stummel unter der Gabelbrücke mit originalem Überstand der Holme
oder
Stummel wie Originalstummel über der Gabelbrücke mit etwas durchgesteckten Holmen
Was mich vor allem interessiert, wie sind die Auswirkungen auf das Fahrverhalten ?
Sag mal, warum kauft sich jemand solche Stummel und weis gar nicht was er damit anfangen soll?
Bist Du mit den alten Stummeln unzufrieden, oder hast/hattest Du zuviel Geld auf dem Konto oder wolltest Du der Aufzündgemeinde nur mitteilen das Du jetzt neue Stummel hast?
wenn ich mit den Gilles auf die Nase fliege und der Stummel ist krumm, dann kostet mich das 30 Euro für das Rohr. ein originaler stummel kostet bei ebay meist 50+ euro. zudem ist der austausch bei den gilles schneller gemacht.
dass jeder da seine persönlichen vorlieben hat, ist mir auch klar. ich wollte eigentlich auch nur wissen, inwieweit sich meine beiden "setups" fahrerisch unterscheiden und welche erfahrungen ihr gemacht habt.
dass sie mit durchgesteckter gabel handlicher und nervöser wird, weiß ich. wenn ich den überstand jetzt aber gleich lasse und die stummel unter der brücke montiere und somit mehr gewicht aufs vorderrad bringe, ist das dann in etwa das selbe ?