Zum Inhalt

Wohin mit den Stummeln ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Johnny Offline

Wohin mit den Stummeln ?

Beitrag von Johnny »

Hab mir Gilles GP-Light-Stummel gekauft und frage mich jetzt, wo ich die am geschicktesten an meiner RJ03 montiere.

Stummel unter der Gabelbrücke mit originalem Überstand der Holme
oder
Stummel wie Originalstummel über der Gabelbrücke mit etwas durchgesteckten Holmen :?:

Was mich vor allem interessiert, wie sind die Auswirkungen auf das Fahrverhalten ?
  • Thommes Offline

Beitrag von Thommes »

Ausprobieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das empfindet jeder anders

wie es halt am besten von der körperhaltung ung von den handgelenken her passt . und das fahrverhalten nicht vergessen.....
lebe für nichts oder stirb für etwas......
  • bernd299 Offline

Beitrag von bernd299 »

Sag mal, warum kauft sich jemand solche Stummel und weis gar nicht was er damit anfangen soll?
Bist Du mit den alten Stummeln unzufrieden, oder hast/hattest Du zuviel Geld auf dem Konto oder wolltest Du der Aufzündgemeinde nur mitteilen das Du jetzt neue Stummel hast? :roll:

Beitrag von Johnny »

wenn ich mit den Gilles auf die Nase fliege und der Stummel ist krumm, dann kostet mich das 30 Euro für das Rohr. ein originaler stummel kostet bei ebay meist 50+ euro. zudem ist der austausch bei den gilles schneller gemacht.

dass jeder da seine persönlichen vorlieben hat, ist mir auch klar. ich wollte eigentlich auch nur wissen, inwieweit sich meine beiden "setups" fahrerisch unterscheiden und welche erfahrungen ihr gemacht habt.
dass sie mit durchgesteckter gabel handlicher und nervöser wird, weiß ich. wenn ich den überstand jetzt aber gleich lasse und die stummel unter der brücke montiere und somit mehr gewicht aufs vorderrad bringe, ist das dann in etwa das selbe ?
Antworten