Zum Inhalt

Hp Racing calibration kit 1

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Djsex Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Hungaroring

Hp Racing calibration kit 1

Beitrag von Djsex »

Hallo freunde habe vor kurzen ein s 1000 rr bj 2011 und bin bmw Neuling bis jetzt bin Kawa gefahren die Maschine hat ein calibration kit 1 falls ich richtig verstanden hab für kit 1 brauche keine freischaltcode mehr oder ? Und jetzt die 2 frage habe leider jetzt calibration kit 2 bestellt und glaube für das brauche ich eine freischaltcode oder ? Mir wurde reiche auch kit 1 kann Mann mit der selbe Interface die Einstellungen vornehmen ? Brauche Software kit 1 ?

Dank im Voraus !
  • Daniel1 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Hp Racing calibration kit 1

Beitrag von Daniel1 »

Tach, du brauchst für jedes calibration kit n freischaltcode.

Ich denk das ein hp race power kit verbaut ist (akra auspuffanlage + freiprogramierbares steuergerät) ? .

In deinem fall reicht das 1er kit da mit dem 2er nur noch das elektronische Fahrwerk der HP4 einstelen kannst.

Hab keine Ahnung ob das 2er kit überhaupt an ner RR funktioniert.
Meine Hochachtung an alle Racingvirusinfizierten.
  • chli1976 Offline
  • Motorrad: S1RR

Beitrag von chli1976 »

Der 2er Kit funktioniert ander RR aber erst ab BJ. 2012 und da erst ab einem gewissen Baudatum
  • elsen00j Offline
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von elsen00j »

Quote: die Maschine hat ein calibration kit 1 falls ich richtig verstanden hab für kit 1 brauche keine freischaltcode mehr.

Wenn du ein Cal Kit 1 oder 2 hast, dann hast du "normalerweise" auch die SW CD und den Anschlusstecker vom Läppi and den ODB Anschluss des Moppeds. Das gehört dazu.

Cal Kit 1 beinhaltet eine SW, die aufs Steuergerät (ECU) aufgespielt wird (BMW Dealer, Alpha Racing etc), soweit die ECU beschreibbar ist. Wenn nicht, musste damals auch eine neue ECU her.
Um das Ganze aufspielen zu können, ist eine SW Freischaltcode notwendig, den sich BMW sehr gut bezahlen lässt.

Mittels des SW auf deinem Computer kannst du dann diverse Paramter wie DTC, Zündung, Einspritzung etc verändern.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Djsex Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Hungaroring

Beitrag von Djsex »

Danke euch für die Antworten ! Ich hab die Maschine aus Holland gekauft und der Vorbesitzer hat das ganze umgebaut bzw. Abs ausgebaut akrapovitsch USW laut Verkäufer IST bereits kit 1 eingespielt man merkt das weil das motorrad verhahalt sich gleich in alle 4 Modi die SW und Kabel habe nicht dazu bekommen und falls ich richtig verstanden hab die freischaltcode für die ECU braucht Mann nur ein mal .
Was ich noch dazu sagen Mus ich hab das Motorantrieb von ein Händler gekauft also nicht direkt vom Vorbesitzer . Jetzt wolte ich ein kit kaufen wegen SW und Interface daher auch die Frage brauche ich nochmal die freischaltcode ?
Hat jemand ein kit zu verkaufen ? Bei alpharacing bekommt Mann nur kit 2 um 100€

Dank im Voraus
  • elsen00j Offline
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von elsen00j »

Hau doch mal den Vorbesitzer an, dass du zumindestens die SW haben willst (also CD), um auf dein Computer zu spielen und das Interfacekabel.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
Antworten