Zum Inhalt

Superbike Valencia 21-23.APR

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Der Barros ist ja der Überflieger :lol: ...Respekt!!! An Klaffis Stelle würde ich schon mal wieder die Nummer von Max N. vorkramen.
Gruß
Torsten
  • Clemens Offline

Beitrag von Clemens »

@Torsten#4

Für eine solche Feststellung ist es noch etwas zu früh.

Zum einen ist Klaffi kein Spitzenteam, zum anderen muss Barros sich noch eingewöhnen. Und in Valencia haben alle Honda-Fahrer der SBK-Klasse, so auch Toseland, eine mäßige bis schwache Vorstellung geliefert.

Ab der zweiten Saisonhälfte kann man Barros besser einschätzen. Ich gehe von 2-3 Laufsiegen aus.

Aber du hast auch recht, es ist schon schade, dass Max nur mit einer drittklassigen Ducati unterwegs ist.
  • Torsten#21 Offline

Beitrag von Torsten#21 »

@ Clemens

Bloß gut, das Bayliss solche Sorgen nicht hat. Der macht genau da weiter wo er aufgehört hat.
Nur um das klar zu machen, ich finde Barros äußerst sympathisch u. schnell ist er auch, nur ob er in der SBK siegen kann????
Gruß
Torsten
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Also was ganz sicher ist, das es nicht an Barros liegt. Vielmehr liegt es an seinem von Eurosport und MOTORRAD hochgelobten Cheftechniker Stefan "Erv" K., der hat fast die Karriere von Chaz Davies auf dem Gewissen und jetzt ist Alex Barros dran. Hoffentlich checkt das der Klaffi rechtzeitig! Irgendwas faselte gestern der Eurosportkommentator Rohrer von kupplungsbedingten Startproblemen, die aber sicher nicht an einem 16. Startplatz schuld sind. Und wenn Barros im 2. Lauf schon 9. oder 10. war dann aber noch auf 14 zurückfällt, liegts auch nicht an der Kupplung. Vielmehr an eingegangenen Reifen wg. miesen Setup!

@Clemens:
Klaffi ist schon ein Spitzenteam (vielleicht sind interne Umstrukturierungen der Grund das die Saisonanfangsperformance zusammenbricht ), ein Crack wie Barros braucht keine Eingewöhnungszeit.
Gewinnen kann er sicher, wenn das Setup passt.
Zuletzt geändert von Roland am Dienstag 9. Mai 2006, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Connader Offline

Beitrag von Connader »

Habt Ihr seinen 2. Platz in Australien vergessen.....(fast Sieg)??

Dali, mit Langzeitgedächtnis!! :wink:
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
  • Clemens Offline

Beitrag von Clemens »

@Roland
Ich hätte es sehr begrüßt, wenn der Barros an Stelle von Muggeridge im Team ten Kate neben Toseland fahren würde. (Dann wäre der Max bei Klaffi geblieben.)
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Clemens hat geschrieben:@Roland
Ich hätte es sehr begrüßt, wenn der Barros an Stelle von Muggeridge im Team ten Kate neben Toseland fahren würde. (Dann wäre der Max bei Klaffi geblieben.)

Hätte,wäre, wenn...

Wenn ein Fahrer wie Barros auf dem Markt ist, dann würde ich als Teamchef auch keine Freunde mehr kennen. Außerdem glaube ich nicht, das Max an die Leistungen von 2005 hätte anschliessen können. Zu groß ist die Leistungsdichte! Andersrum gesagt, glaube ich nicht, das Max bessere Resultate als ein Barros erreichen könnte.

@Connander:
Die guten Resultate vom Saisonbeginn, basieren meiner Meinung nach auf Setupdaten des letzten Jahres. Jetzt war man testen, und die einflüsse von div. Leuten werden sichtbar.
Zudem benützt Barros eine Gabel von der MotoGP-Honda. Soviel ich weis, hatten die letztes Jahr anderes Material. Abstimmungstechnisch ist das sicher ein gewaltiger Unterschied!
  • Clemens Offline

Beitrag von Clemens »

Roland hat geschrieben:Wenn ein Fahrer wie Barros auf dem Markt ist, dann würde ich als Teamchef auch keine Freunde mehr kennen. Außerdem glaube ich nicht, das Max an die Leistungen von 2005 hätte anschliessen können. Zu groß ist die Leistungsdichte! Andersrum gesagt, glaube ich nicht, das Max bessere Resultate als ein Barros erreichen könnte.
@Roland
So war das nicht gemeint, sondern: Max sollte sich in Ruhe bei Klaffi weiterentwickeln, und nicht mit einer - bitte nicht ärgern - drittklassigen Wettbewerbs-Ducati unterwegs sein.
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Clemens hat geschrieben:
@Roland
So war das nicht gemeint, sondern: Max sollte sich in Ruhe bei Klaffi weiterentwickeln, und nicht mit einer - bitte nicht ärgern - drittklassigen Wettbewerbs-Ducati unterwegs sein.
Mir ist das eigentlich egal, mit welcher Ducati der Max unterwegs ist. Ob Werksmaschine, 05er Werksmaschine oder PR ist egal. Bei der Leistungsdichte heuer werden einige Atemnot bekommen. Da würde Max auch auf einer Klaffi-Honda kaum besser sein.
  • Torsten#21 Offline

Beitrag von Torsten#21 »

Roland hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben:
@Roland
Mir ist das eigentlich egal, mit welcher Ducati der Max unterwegs ist. Ob Werksmaschine, 05er Werksmaschine oder PR ist egal. Bei der Leistungsdichte heuer werden einige Atemnot bekommen. Da würde Max auch auf einer Klaffi-Honda kaum besser sein.
Was zu beweisen wäre... :roll:

...welche Leistungsdichte????? ist ja fast schon eine "one man show"

...u. das die über Nacht vergessen haben wie man Pirellis(bzw. ne Feuerklinge) abstimmt kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß
Torsten
Antworten