Zum Inhalt

Liste für die Box am Lausitzring 22./23. April

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• RSVSuperbikeR Offline

Beitrag von RSVSuperbikeR »

Hallo Kollegen,

das WE war wie das Wetter wechselhaft.Am Samstag wechselten sich Sonne und Regen ab.Deshalb zog ich es vor statt der mitgebrachten Slicks die Pilot Power draufzulassen. Am Ende desTages stand eine 2,043min auf dem Zeitenmonitor Platz 31 von über 100 gezeiteten Teilnehmern und damit 2 Plätze vor Hernn Meyer,mit dem ich ein paar tolle Runden gedreht hab.Ich glaub das ist nicht schlecht für einen alten Mann der noch nie mit Transponder gegen die Uhr gefahren ist.

2. Tag

Ich habs vorgezogen im Auto zu schlafen weil doch einige Nachbarn die Box mit Ballermann 6 verwechselten :drunk:
rumschreien, nachts um 2 mit Pocketbike in der Box Kringel drehen, Moped um 2.30 anwerfen tut nicht not :evil:
Morgens lacht die Sonne und es war Zeiterstmal profillose Reifen zu testen.Lars sagte beim Breeving noch langsam angasen,ich dachte ja nee is klar,hab eh keine Erfahrung 180er und Slick.1. Turn raus auf die Strecke, die Mille fährt wie auf Schienen und die Reifen vermitteln ein Gefühl nie gekannter Sicherheit.Schon in der 2. kurve schraddelt das Knie übern Asphalt. Ich werde immer schneller.In der 6. Runde laufe ich in der langgezogenen Rechts vor der Start/zielschikane auf 2 Mann auf.Direkt vor der Schikane verbremst sich der vor mir fahrende wohlgenährte R1 Fahrer mit blauer Kombi und driftet nach links raus, schiebt mich mit,ich ziehe die Notbremse und fahre ins Kiesbett wo ich gleich auf der Nase ääh Schulter liege. Beim Aufstehen merke ich gleich das stimmt was nicht.Mit Müh und Not und Hilfe des herbeigeeilten Streckenposten nehme ich Helm ab und schäle mich aus der Jacke des 2-Teilers. Was jetzt kommt kann sich jeder denken: Sancar, Medicalcenter, RTW und ab nach Senftenberg ins KH wo man mich röntge und nach Erhalt eines Rucksacks wieder entliess. Diagnose Schlüsselbeinbruch.Das Training war gelaufen.Schade,hätte gerne zum ersten Mal in menem Leben in einer Startaufstellung gestanden ,Platz 17 von 42,ich bin trozdem stolz auf mich
Alles in Allem gings noch glimpflich aus,die Mille hat nur ein paar Kratzer und ich kann wenn ich in 4 Wochen wieder fahren kann mit den Kampfspuren auf der Kombi am Treff angeben :lol:

Fazit:

-Motorradrenntraining.de ist eine Reise wert
-vom inbegriffenen Frühstück kann sich manches Hotel ne Scheibe
abschneiden
-auch Reifenwärmer von MOTO GP verrichten ihren Dienst und Slicks sind
klasse
-die mittlere Gruppe ist zu langsam für mich,zuviele parken die Kurven zu
- nette Hackfressen kennengelernt

special greets to Herr Meyer, Verdi ,Wildsau und den Leidensgenossen Jo mit Frau

ich komme wieder
Jörg
Eilig währt am längsten. Ducati Streetfighter
  • gixxer_racer600 Offline

Beitrag von gixxer_racer600 »

@rsv

mein herzliches Beileid!

Gerade wenn mann auf so einer schönen Runde ist, tut so etwas noch mehr weh.

Gute Besserung und beim nächsten mal legste eine 1.48 auf die Uhr! :D

mfg
gixxer
BDp-Racing

Beitrag von Speedbike-Recycling »

Ich war das erste Mal bei diesem Veranstalter und muss sagen, dass ich es nicht weiterempfehlen kann. Wollte einen eigenen Beitrag dafür aufmachen, aber das ist es mir nicht Wert. Ich bin zum ersten etwas verdutzt, dass man sich als Veranstalter Motorradrenntraining.de nennt und dann solch ein Durcheinander abliefert. Wie kann man das Rennen bei einer Zweitagesveranstaltung auf den Samstag legen?!?!
Als ob das nicht schon blödsinnig genug ist wird dann auch noch vom Samstag auf den Sonntag verschoben, weil man eventuell im Regen hätte fahren müssen. Das Sahnehäubchen für mich war dann, dass eine Liste ausgelegt wurde, in die man sich für das Rennen hätte eintragen müssen.
Ich kannte sowas nicht und hatte es versäumt. Als ich mich dann in der Startaufstellung nicht finden konnte, ging ich zum Veranstalter und fragte ob man das bitte noch korregieren könne. Scheinbar scheint es zu viel Arbeit zu machen, bei einer anschließenden Fahrerbesprechung, die ca. 1,5 Stunden vor dem Rennen statt fand Allen zu sagen, dass sich die Startaufstellung ab dem vierten Startplatz um einen Platz nach hinten verschiebt. Schade, dass ich nicht Michi Peh oder so ähnlich heiße und eine große Nummer aus der IDM bin, sonst hätte man sicherlich einen Weg gefunden das noch auf die Reihe zu kriegen.
Somit war ich gezwungen mich mit dem 40. Startplatz zu begnügen. Für mich war das Rennen unatraktiv, weil die Leute mit den man sich einen interessanten Zweikampf hätte liefern können, natürlich nach vorne enteilt waren. So musste ich mit dem siebten Gesamtplatz begnügen. Aber drauf gesch...! Bei dem Veranstalter gab es noch nicht mal eine gescheite Siegerehrung!
Egal. Für mich war es das letzte Mal und wie gesagt: Für ambitionierte Rennfahrer ist das nix! Zumal die Gruppeneinteilung auch ein Witz ist, da in der schnellen Gruppe ein Haufen Anfänger waren, die die wildesten Linien gezogen haben. Und besonders preiswert ist es auch nicht, da kann auch ein Frühstück inklusive nichts reißen. Könnt noch mit dem, Reifendienst weitermachen, aber das wird glaub ich zu viel!
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

Herr Meyer hat geschrieben: ....
4.Nur keine "Hackfressen". Nur schöne Menschen.
Ausser Larsi auf seiner nicht viel hübscheren...ich wags nicht aus zusprechen... die im Regen unschätzbare Vorteile hat,da wahrscheinlich wertlos. Aber das war nur ein böser Traum,als er da an mir vorbei bremste.
....

danke für die blumen :twisted:
ich mag sie halt, meine unaussprechliche und sie ist immer wieder für erstaunte gesichter gut. :P

das war übrigens das erste mal seit meinem nässeunfall vor 3 jahren, dass ich versucht habe, auf nasser strasse zügig zu sein. :oops:

mir hat das we auch gut gefallen, nette leute, reichlich überholen geübt, viel fahrspass und schneller als 2005. :)
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • verdi Offline
Beitrag von verdi »

mal eine fliegende runde von mir
http://www.verdult.de/kram/verdi_lausitzring.wmv
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
  • Herr Meyer Offline

Beitrag von Herr Meyer »

Scheinangriffe in der Instruktorenrunde. :lol: So kriegst du deine Gegner mit der Zeit auch mürbe.

Das nächste mal kannste das dann ohne Wanderbaustelle.
Viele sind berufen,aber nur wenige sind auserwählt.

lsr 21.5. - 23.5.09
  • verdi Offline
Beitrag von verdi »

war ja überholverbot :(
  • Kamikaze Offline

Beitrag von Kamikaze »

-Torte- hat geschrieben:Ich war das erste Mal bei diesem Veranstalter und muss sagen, dass ich es nicht weiterempfehlen kann. Wollte einen eigenen Beitrag dafür aufmachen, aber das ist es mir nicht Wert. Ich bin zum ersten etwas verdutzt, dass man sich als Veranstalter Motorradrenntraining.de nennt und dann solch ein Durcheinander abliefert. Wie kann man das Rennen bei einer Zweitagesveranstaltung auf den Samstag legen?!?!
Als ob das nicht schon blödsinnig genug ist wird dann auch noch vom Samstag auf den Sonntag verschoben, weil man eventuell im Regen hätte fahren müssen. Das Sahnehäubchen für mich war dann, dass eine Liste ausgelegt wurde, in die man sich für das Rennen hätte eintragen müssen.
Ich kannte sowas nicht und hatte es versäumt. Als ich mich dann in der Startaufstellung nicht finden konnte, ging ich zum Veranstalter und fragte ob man das bitte noch korregieren könne. Scheinbar scheint es zu viel Arbeit zu machen, bei einer anschließenden Fahrerbesprechung, die ca. 1,5 Stunden vor dem Rennen statt fand Allen zu sagen, dass sich die Startaufstellung ab dem vierten Startplatz um einen Platz nach hinten verschiebt. Schade, dass ich nicht Michi Peh oder so ähnlich heiße und eine große Nummer aus der IDM bin, sonst hätte man sicherlich einen Weg gefunden das noch auf die Reihe zu kriegen.
Somit war ich gezwungen mich mit dem 40. Startplatz zu begnügen. Für mich war das Rennen unatraktiv, weil die Leute mit den man sich einen interessanten Zweikampf hätte liefern können, natürlich nach vorne enteilt waren. So musste ich mit dem siebten Gesamtplatz begnügen. Aber drauf gesch...! Bei dem Veranstalter gab es noch nicht mal eine gescheite Siegerehrung!
Egal. Für mich war es das letzte Mal und wie gesagt: Für ambitionierte Rennfahrer ist das nix! Zumal die Gruppeneinteilung auch ein Witz ist, da in der schnellen Gruppe ein Haufen Anfänger waren, die die wildesten Linien gezogen haben. Und besonders preiswert ist es auch nicht, da kann auch ein Frühstück inklusive nichts reißen. Könnt noch mit dem, Reifendienst weitermachen, aber das wird glaub ich zu viel!
Hast du schlecht geschissen oder was ist los mit dir??
War als helfende Hand für einen Kumpel mit dabei, und kann deinen Beitrag nicht nachvollziehen :roll:
Gibt es einen Veranstalter, bei dem man sich als Rennteilnehmer nicht in eine Liste eintragen muß? Und zufällig war ich bei der Rennbesprechung dabei und habe eigentlich gesehen, dass die Rennteilnehmer sich einstimmig dazu entschieden haben das Rennen auf Sonntag zu verlegen. Zum Thema "zu teuer": Bezahlt hat mein Kollege übrigends 289€ für 2 Tage Lausitz am Wochenende und davon gibt es sogar noch 10% Gutschrift für ein anderes Training. Also gerade mal 260 € und das bei 3 Gruppen :shock:
Na egal, dann war ich wohl bei einer anderen Veranstaltung als du 8)
Leute gibts...
  • Herr Meyer Offline

Beitrag von Herr Meyer »

Also ich muss ehrlich sagen,das mit dem Eintragen für das Rennen hab ich 3 mal gesagt bekommen.

Gleich bei der Anmeldung.Da ist eigentlich jeder gewesen.

Dann bei der Fahrerbesprechung.Müsste auch jeder da gewesen sein.

Und am Samstag bei der Versammlung der Möchte-gern-Rennteilnehmer.
Die wurde bei der Fahrerbesprechung angekündigt.

Warste wohl nich besonders ausgeschlafen ,Torte? Und sei froh,daß du überhaupt am Rennen teilnehmen konntest.
Ein Boxenkollege durfte das nicht.Er hatte sich ebenfalls nicht eingetragen.

Ein Rennen war meiner Meinung für diese Veranstaltung eigentlich auch nicht vorgesehn.
Daher auch keine Pokale,kein Sekt und letztendlich auch keine Siegerehrung.
Die wäre dann wohl auch öde ausgefallen.
Und hätte Fahrzeit weg genommen.

Wenn du schnelle Rennen bzw. auf höherem Niveau fahren willst ,hältst du dich wohl besser an Pro Speed,Jura,BiPro etc.

Ein Durcheinander konnt ich nicht feststellen.
Samstag vormittag war wenig Fahrzeit.
Und das ist jetzt das Einzige was mich ein wenig gestört hat - da wurde bei jedem Sturz rot geschaltet.

Das hab ich so auch zum ersten mal erlebt.
Da hab ich aber bei Lars nach gefragt.
Und später war das auch nicht mehr so auffällig. Aber vielleicht auch nur,weil die Kandidaten langsam lernten sitzen zu bleiben.

Also mich hat die Veranstaltung nicht enttäuscht,vielleicht auch weil ich genau das, wie es dann ablief ,auch erwartet habe.
Über das zusätzliche Rennen hab ich mich gefreut.

Und der Reifendienst hat sich dann auch gesteigert.
Wenn 5 Mann da stehn mit jeweils nem Satz Felgen dauert es eben.

Die Verantwortlichen sind auf Probleme eingegangen(wo gibts die nicht) und sie wurden auch immer gelöst.
Meine zumindest.

Also immer mal bissel den Ball flach halten.Trifft ebenfalls für intime Fragen nach der Resistenz des Stuhlgangs anderer zu.
Viele sind berufen,aber nur wenige sind auserwählt.

lsr 21.5. - 23.5.09
  • verdi Offline
Beitrag von verdi »

hier nochmal ne fixe runde von herr_meyer

http://www.verdult.de/kram/herr_meyer_lausitzring.wmv
Antworten