Ich sehe es genauso wie Kalle.
Die alten R1 und R6 Sättel scheinen anders entworfen zu sein, als die Neueren.
Bei den alten wurde die Kappe von innen herreingeschraubt, jedoch mit einem Linksgewinde, damit von Außen weiterhin die Drehrichtungen eines Rechtsgewindes stimmen.
Rechts = fest (Kappe wird von Innen weiter nach Außen gedreht.)
Links = lösen (Kappe dreht sich nach Innen)
Bei den RN12 Sätteln ist es umgekehrt, hier sind die Kappen von Außen eingeschaubt, daher ist kein Linksgewinde nötig, da die Drehrichtungen
Rechts = fest
Links = lösen
ohnehin stimmen.
Schön wenn das Wirrwar aus Links und Rechtsgewinden auf einmal einen Sinn ergibt. (:
MfG
R1/R6 Bremszangen revidieren
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Re: R1/R6 Bremszangen revidieren
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Hier gibt es den passenden 5-Stern Mega Torx:
http://www.ebay.co.uk/itm/Yamaha-Blue-S ... 0928797093
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- Ketchup#13 Offline
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Re: R1/R6 Bremszangen revidieren
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Moin!!
Stellt sich noch die Frage, warum ausbauien??
Die Kolben gehen doch einwandfrei raus.......und bei Bremsen halte ich mich eben gerne an Herstellervorgaben.....
Grüßle!!
Stellt sich noch die Frage, warum ausbauien??
Die Kolben gehen doch einwandfrei raus.......und bei Bremsen halte ich mich eben gerne an Herstellervorgaben.....
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Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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- schinnerhannes Offline
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Re: R1/R6 Bremszangen revidieren
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Ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Stellt sich noch die Frage, warum ausbauien??
Die Kolben gehen doch einwandfrei raus.......und bei Bremsen halte ich mich eben gerne an Herstellervorgaben.....
Grüßle!!
Laß sie doch - es muß wohl jeder seine eigene Erfahrung machen

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- Matula Offline
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Re: R1/R6 Bremszangen revidieren
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Ich finde gut, dass du nochmal so deutlich drauf hinweist und dies auch wiederholst!!!Moin!!
Stellt sich noch die Frage, warum ausbauien??
Die Kolben gehen doch einwandfrei raus.......und bei Bremsen halte ich mich eben gerne an Herstellervorgaben.....
Grüßle!!