Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

ich finde jetzt sollen sie ducati auch machen lassen, die regeln wurden so scheisse vorgeschrieben und fertig.
  • Mogli Offline
  • Beiträge: 443
  • Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 17:39

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Mogli »

Dass Ducati nicht Ihre eigene Software verwenden darf, finde ich gerechtfertigt. Dass war ein unlauterer Schachzug und ich kann verstehen dass da Einhalt geboten wird. Die Geschichte mit den Reifen und dem Spritlimit finde ich Quatsch. Jeder hatte die Möglichkeit sich diese Vorteile zu sichern, wer es nicht tut ist selbst schuld.

Allerdings steht ja schon in dem Artikel dass Ducati wohl einverstanden sein wird. Vielleicht geht es Ihnen wirklich nur um die Weiterentwicklung und nicht um den weichen Reifen.
  • RunStopRestore Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Montag 2. September 2013, 09:54
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Nür GP
  • Wohnort: Langen (Hessen)

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von RunStopRestore »

Ist es denn erwiesen, dass Ducati die Software an Magneti Marelli übergeben hat?
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7321
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

froetz hat geschrieben:Am 19. März wird die Moviestar-Yamse vorgestellt.
Vielleicht so?

Bild
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7321
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Joni hat geschrieben:
phiL46 hat geschrieben:Hausgemachtes Chaos...
Aber wirklich! Chaos ist genau das richtige Wort dafür
Gutes Fazit:

Zitat Speedweek:
Wie auch immer: Die Lage wird nicht übersichtlicher. Die MotoGP-Klasse läuft auf eine Handicap-Formel hinaus.

Irgendwann werden wir die Übersicht verlieren: Wer fährt im Factory-Status und wer in der Open Class? Welcher Open-Fahrer hat noch 24 Liter im Tank und wer darf wegen Schnellfahrens nur noch 22,5 Liter mitnehmen?

Ist das im Sinne des Rennsports? Wer zu schnell ist, wird bestraft?
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Na wird Ducati jetzt auch bevormundet?
Lass sie noch wirklich mal ein Rennen gewinnen, dann wird aber Honda härtere Geschütze ausfahren (wie in der Moto3 gegen KTM).
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Henning #17 hat geschrieben:
Joni hat geschrieben:
phiL46 hat geschrieben:Hausgemachtes Chaos...
Aber wirklich! Chaos ist genau das richtige Wort dafür
Gutes Fazit:

Zitat Speedweek:
Wie auch immer: Die Lage wird nicht übersichtlicher. Die MotoGP-Klasse läuft auf eine Handicap-Formel hinaus.

Irgendwann werden wir die Übersicht verlieren: Wer fährt im Factory-Status und wer in der Open Class? Welcher Open-Fahrer hat noch 24 Liter im Tank und wer darf wegen Schnellfahrens nur noch 22,5 Liter mitnehmen?

Ist das im Sinne des Rennsports? Wer zu schnell ist, wird bestraft?
Leider läuft es genau darauf hinaus. Wer sich durch schlaues tacktieren einen Vorteil verschaft und es wagt die heiligen Werksteam zu gefährden, wird bestraft. Nach dem Motto ihr dürft nur Mitfahren aber die Erfolge last ihr bitte den anderen. Sowas ist ... nur leider in jeder Sportart oder Serien das gleiche. Wer die Musik bezahlt, der bestimmt auch was gespielt wird.


Gruß Thorsen


PS ein Armutszeugniss für Honda und Yamaha
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

Naja, Armutszeugnis vor Allem für Honda und die beleidigte Leberwurscht Nakamoto ...
Wir werden sehen wie das Theater dann letztendlich in Quatar an den Start geht, aber Honda wird schon dafür sorgen dass es nicht allzu viel ernsthafte Konkurrenz gibt.
  • Mogli Offline
  • Beiträge: 443
  • Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 17:39

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Mogli »

Naja, die Werkskisten werden durch schlechtere Reifen gedrosselt wenn man mal ein wenig provokant an das Thema gehen möchte. Insofern finde ich die Reaktion schon verständlich dass jeder Sportler diesen Nachteil gerne beseitigen möchte.

Was Nakamoto insgesamt veranstalltet verstehe ich aber auch nicht mehr. Haut in der Moto3 auf die Kacke, als wäre Flecktarn was tolles, kündigt ein Production Racer an der alles bügelt und nichts funktioniert so richtig (zumindest auf Anhieb). Bin mal gespannt wie lange die Geschichte da weiter geht. Meine Prognose: wenn Honda nicht ganz schnell den Deal für die Moto2 Motoren unter Dach und Fach bekommt, fliegt Nakamoto. Ist aber nur meine Vermutung.
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2256
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Das ist ja echt wieder peinlich - erst groß die Open-Klasse unter dem Deckmantel der Konkurrenzfähigkeit für ärmere Teams aus der Traufe heben. Dann geht der Schritt sogar auf und es werden in Tests Teams konkurrenzfähig, die es ohne die Open-Regel nicht wären (Foward, Ducati) und schwupp wird der Schritt wieder abgeschwächt.

Das hat schon ein "Geschmäckle".

Meiner Meinung nach stand das Reglement fest und die Open-Teams haben sich darin soweit bewegt wie es zugelassen war. Wenn jetzt einzelne Teams wieder "bestraft" werden, hätte die Dorna dich viel früher einen Regelverstoß erkennen müssen, dass es gar nicht soweit kommen hätte müssen.
Antworten