Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• hyperduke Offline
  • Lieblingsstrecke: hungaroring

Re: GP-News

Beitrag von hyperduke »

Lugash hat geschrieben:Ab diesem Jahr wird die Kurve 11 auf dem Sachsenring mithilfe von mobilen Kerbs aus Stahl entschärft.
Jetzt wirds bald wirklich lächerlich. Wozu das? Ist doch für alle gleich. Entweder langsamer dort fahren und safe
ums Eck kommen, oder halt voll am Stift mit etwas mehr Risiko. Steht im Rennen jedem frei das für sich und
sein Team selbst zu entscheiden. In 20 Jahren wird dann auf Schienen gefahren mit Überholverbot und aufgeklebtem
Einheitsfahrer auf Einheitsstrecken mit Einheitszieleinlauf. Und das ist die Königsklasse des Motorradsports!? Njet.
Dann lieber den Sachsenring gleich auslassen und dafür den Pannoniaring fahren, wär ohnehin besser als dieser
Linksringelkringel dort oben. Saufen und zelten können die Leute ja überall, muss ja nicht der Oberlungwitz sein.
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Cortese sehr selbstbewusst. Gut so!
https://www.facebook.com/photo.php?v=59 ... =2&theater
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Joni Offline

Beitrag von Joni »

hyperduke hat geschrieben:
Lugash hat geschrieben:Ab diesem Jahr wird die Kurve 11 auf dem Sachsenring mithilfe von mobilen Kerbs aus Stahl entschärft.
Jetzt wirds bald wirklich lächerlich. Wozu das? Ist doch für alle gleich. Entweder langsamer dort fahren und safe
ums Eck kommen, oder halt voll am Stift mit etwas mehr Risiko. Steht im Rennen jedem frei das für sich und
sein Team selbst zu entscheiden. In 20 Jahren wird dann auf Schienen gefahren mit Überholverbot und aufgeklebtem
Einheitsfahrer auf Einheitsstrecken mit Einheitszieleinlauf. Und das ist die Königsklasse des Motorradsports!? Njet.
Dann lieber den Sachsenring gleich auslassen und dafür den Pannoniaring fahren, wär ohnehin besser als dieser
Linksringelkringel dort oben. Saufen und zelten können die Leute ja überall, muss ja nicht der Oberlungwitz sein.
Jau is klar! :banging:
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

Ja neee, aber jetzt mal ernsthaft! Das ist doch nicht wahr!

Das erinnert mich an die Formel 1 in 1994:
Bild
Eau Rouge

Bild
Barcelona
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • hyperduke Offline

Beitrag von hyperduke »

Joni hat geschrieben:Jau is klar! :banging:
Klingt logisch. Die Hobbyfahrer fahren die ach so gefährliche Kurve 11 normal, aber die Köige des Zweiradsports
bekommen sie entschärft. Fehlt noch, dass eine Topspeedbegrenzung eingeführt wird, denn das ist ja auch gefährlich,
oder? Wenn ich da an die Bilder von Cadwell denke... Kurven "entschärfen"... ich bleib dabei, das ist lächerlich hoch3.
  • Joni Offline

Beitrag von Joni »

Joni hat geschrieben:Jau is klar! :banging:
Klingt logisch. Die Hobbyfahrer fahren die ach so gefährliche Kurve 11 normal, aber die Köige des Zweiradsports
bekommen sie entschärft. Fehlt noch, dass eine Topspeedbegrenzung eingeführt wird, denn das ist ja auch gefährlich,
oder? Wenn ich da an die Bilder von Cadwell denke... Kurven "entschärfen"... ich bleib dabei, das ist lächerlich hoch3.
Bezog sich auch mehr auf die Aussage bezgl. Sachsenring und Pannonia. Ich finde es gut, dass es noch einen GP-Lauf in Deutschland gibt.
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

hyperduke hat geschrieben: Fehlt noch, dass eine Topspeedbegrenzung eingeführt wird, denn das ist ja auch gefährlich,oder?
Hat man doch schon- indirekt und wenig erfolgreich- mit den 800ern versucht 8)
Und bei der hochgradig speziellen Streckenführung des S- rings finde ich diese Maßnahme nicht unvernünftig.

Kann mich noch gut dran erinnern wie ich seinerzeit das erste Mal S- ring gefahren bin, war knapp zwei Wochen nach dem GP Termin und man konnt auf der Geraden noch gut den roten Strich sehen, den Checa da gezogen hat:

http://www.youtube.com/watch?v=3GlUloor6fo

Seitdem heisst die Abfahrt zum alten Fahrerlager in meinem Kopp auch nur "Carlos Checa Gedächtnis Gerade" :lol:

Unn weil ich die Fahrer lieber fahren als fliegen sehe findsch das gut so 8)
  • hyperduke Offline

Beitrag von hyperduke »

Joni hat geschrieben: Bezog sich auch mehr auf die Aussage bezgl. Sachsenring und Pannonia. Ich finde es gut, dass es noch einen GP-Lauf in Deutschland gibt.
Klar, als Deutscher. :-) Ich bin halt keiner und mir ist es ehrlich gesagt egal, ob in Deutschland einer ist oder nicht. :wink:

Aber wenn man ehrlich ist und die übrigen Umstände ausser Acht lässt (wie die Historie, die aaarme Gegend...), dann
wäre ein GP am Pannoniaring doch deutlich interessanter als auf diesem Mickeymousekurs. Kann mir nicht vorstellen,
dass jemand, der beide Kurse selbst schon gefahren ist, das anders sieht. Oder (etwas provokant gesagt) ist gerade
die latente Sturzgefahr am Saxxenring DAS was den GP dort spannend macht?
  • pat55 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1100R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben/Schleiz

Beitrag von pat55 »

Joni hat geschrieben: Bezog sich auch mehr auf die Aussage bezgl. Sachsenring und Pannonia. Ich finde es gut, dass es noch einen GP-Lauf in Deutschland gibt.
Klar, als Deutscher. :-) Ich bin halt keiner und mir ist es ehrlich gesagt egal, ob in Deutschland einer ist oder nicht. :wink:

Aber wenn man ehrlich ist und die übrigen Umstände ausser Acht lässt (wie die Historie, die aaarme Gegend...), dann
wäre ein GP am Pannoniaring doch deutlich interessanter als auf diesem Mickeymousekurs. Kann mir nicht vorstellen,
dass jemand, der beide Kurse selbst schon gefahren ist, das anders sieht. Oder (etwas provokant gesagt) ist gerade
die latente Sturzgefahr am Saxxenring DAS was den GP dort spannend macht?
Was bistn duuuu fürn Kasper :lol: :lol: :lol: :alright: :alright: :alright:
  • hyperduke Offline

Beitrag von hyperduke »

pat55 hat geschrieben: Was bistn duuuu fürn Kasper :lol: :lol: :lol: :alright: :alright: :alright:
Gibts eigentlich ausser den blöden Smileys und Beleidigungen sonst noch was? Was stört Dich, was siehst Du anders?
Oder gehts prinzipiell darum, dass ich den ach so tollen Sachsenring nicht so WOW! finde?
Antworten