PIN Belegung KIT ECU ZX10R 04/05
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- 4sind2zuviel Offline
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PIN Belegung KIT ECU ZX10R 04/05
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Hallo,
weiß jemand die PIN Belegung der KIT ECU (21175-0044) für eine
Kawasaki ZX10R 04/05 oder hat eine inkl. KIT Kabelbaum verbaut
und kann nachschauen?
Im KIT Handbuch steht leider nirgendwo die PIN Belegung der KIT ECU!
Bin über jeden Hinweis dankbar!
Grüße
Kenny
weiß jemand die PIN Belegung der KIT ECU (21175-0044) für eine
Kawasaki ZX10R 04/05 oder hat eine inkl. KIT Kabelbaum verbaut
und kann nachschauen?
Im KIT Handbuch steht leider nirgendwo die PIN Belegung der KIT ECU!
Bin über jeden Hinweis dankbar!
Grüße
Kenny
Beati pauperes spiritu
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Re: PIN Belegung KIT ECU ZX10R 04/05
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Also im Prinzip steht die Belegung schon im Handbuch. Seite 55, auf dem Schaltplan ist sie ja zu sehen. Die Kabel sind nicht willkürlich so dort aufgezeichnet, sondern entsprechend einer Logik. Es ist nur die Frage, wo man anfängt zu zählen. Es sollte aber so sein, wie bei der Serie. Also entsprechend so:

Die Belegung an der Box sieht dann so aus:

Und wohin die eigentlichen Kabel führen musst Du Dir halt dann im Kit-Schaltplan raussuchen. Aber der größte Teil dürfte identisch mit der Serie sein:



Die Belegung an der Box sieht dann so aus:

Und wohin die eigentlichen Kabel führen musst Du Dir halt dann im Kit-Schaltplan raussuchen. Aber der größte Teil dürfte identisch mit der Serie sein:


- 4sind2zuviel Offline
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Re: PIN Belegung KIT ECU ZX10R 04/05
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Folgendes Problem:
Ich habe aus dem originalen Kabelbaum laut "wiring harness" im KIT Handbuch den KIT Kabelbaum (26031-0328) gebaut - völlig gagga, ich weiß! Den dazu benötigten Subharness (26031-0329) konnte ich glücklicherweise noch ergattern - ohne diesen ginge es sowieso nicht!
Die "Terminal Numbers of ECU Connectors" stehen im Service Manual im Kapitel 3-18 auf
Seite 104-105. Die Belegung der originalen ECU und der KIT ECU ist nahezu identisch, lediglich 3 Kabel bereiten mir Kopfschmerzen. Es geht 3x rot in die ECU, einmal in Steckplatz 8 (Engine Stop Switch) und in 24 (Ignition Switch), jeweils am kleinen Stecker (26 polig). Nun muss rot auch in den großen Stecker (34 polig), nur wo? Eigentlich kann es nur Steckplatz 22 sein, aber sicher bin ich mir eben nicht! 22 am großen Stecker nennt sich "External Communication Line"...original geht da Pink rein und zur Wegfahrsperre!
Am besten wäre es, wenn mir ein Besitzer einer KIT ECU mit KIT Kabelbaum die Steckplätze für 3x rot, den Steckplatz für blau am großen Stecker, sowie den richtigen Steckplatz für rot/blau nennen könnte!?
Ich habe aus dem originalen Kabelbaum laut "wiring harness" im KIT Handbuch den KIT Kabelbaum (26031-0328) gebaut - völlig gagga, ich weiß! Den dazu benötigten Subharness (26031-0329) konnte ich glücklicherweise noch ergattern - ohne diesen ginge es sowieso nicht!
Die "Terminal Numbers of ECU Connectors" stehen im Service Manual im Kapitel 3-18 auf
Seite 104-105. Die Belegung der originalen ECU und der KIT ECU ist nahezu identisch, lediglich 3 Kabel bereiten mir Kopfschmerzen. Es geht 3x rot in die ECU, einmal in Steckplatz 8 (Engine Stop Switch) und in 24 (Ignition Switch), jeweils am kleinen Stecker (26 polig). Nun muss rot auch in den großen Stecker (34 polig), nur wo? Eigentlich kann es nur Steckplatz 22 sein, aber sicher bin ich mir eben nicht! 22 am großen Stecker nennt sich "External Communication Line"...original geht da Pink rein und zur Wegfahrsperre!
Am besten wäre es, wenn mir ein Besitzer einer KIT ECU mit KIT Kabelbaum die Steckplätze für 3x rot, den Steckplatz für blau am großen Stecker, sowie den richtigen Steckplatz für rot/blau nennen könnte!?
Beati pauperes spiritu
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Re: PIN Belegung KIT ECU ZX10R 04/05
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Vielen Dank Walnussbaer, ich versuch mal weiter mein Glück!
Beati pauperes spiritu
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Re: PIN Belegung KIT ECU ZX10R 04/05
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Rot ist eine + Verbindung und geht in Pin 24 , 8 und am großen Stecker in Pin 46. Siehe Belegung im 1. Bild. 

- 4sind2zuviel Offline
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Re: PIN Belegung KIT ECU ZX10R 04/05
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...und rot/blau in 9 am kleinen Stecker! Super, ich geh mal in die Garage!
Vielen vielen Dank!!!
Vielen vielen Dank!!!
Beati pauperes spiritu
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Re: PIN Belegung KIT ECU ZX10R 04/05
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Jap und Blau geht in die 37. Original ist hier Wegfahrsperre dran, aber die fällt ja weg. Ich hoffe, das läuft so...
- 4sind2zuviel Offline
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Re: PIN Belegung KIT ECU ZX10R 04/05
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Juhuu...es läuft!!
Nur hängt die Drehzahl im Stand immer auf knapp 4000U/min, war aber mit Original ECU
auch schon hin und wieder so...was könnte das sein? Irgendein Sensor kaputt?
Nur hängt die Drehzahl im Stand immer auf knapp 4000U/min, war aber mit Original ECU
auch schon hin und wieder so...was könnte das sein? Irgendein Sensor kaputt?
Beati pauperes spiritu
- Walnussbaer Offline
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Re: PIN Belegung KIT ECU ZX10R 04/05
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Super
Das ist doch eine tolle Nachricht!
Die Drehzahlanhebung kann allerdings (leider) bestimmt 20 verschiedene Ursachen haben. Unterspannung im System, kaputte Lambdasonde, defekter Stellmotor der Drosselklappe (der ja die Drehzahlanhebung auslöst im Kaltlauf), Falschluft...tja. Da ist guter Rat teuer. Ferndiagnose unmöglich.

Die Drehzahlanhebung kann allerdings (leider) bestimmt 20 verschiedene Ursachen haben. Unterspannung im System, kaputte Lambdasonde, defekter Stellmotor der Drosselklappe (der ja die Drehzahlanhebung auslöst im Kaltlauf), Falschluft...tja. Da ist guter Rat teuer. Ferndiagnose unmöglich.
- 4sind2zuviel Offline
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Re: PIN Belegung KIT ECU ZX10R 04/05
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Ich vermute, dass es der Drosselklappen-Stellmotor ist! Da kommt man schon noch dahinter.
Jedenfalls nochmal vielen Dank für deine Hilfe - wäre nie im Leben drauf gekommen, dass rot in 46 großer Stecker muss. Ist das erste Bild aus dem KIT Handbuch? Bei mir sind da keine Ziffern abgebildet!
Jedenfalls nochmal vielen Dank für deine Hilfe - wäre nie im Leben drauf gekommen, dass rot in 46 großer Stecker muss. Ist das erste Bild aus dem KIT Handbuch? Bei mir sind da keine Ziffern abgebildet!
Beati pauperes spiritu