Hallo, mich würde mal interessieren ob hier jemand einen Umstieg von einer ZX10R (08-10) auf das aktuelle Modell (ab 2011) vorgenommen hat und eine Aussage zur Zeitoptimierung treffen kann. Sprich welches Potential steckt im Aktuellen zum Vorgängermodell !???
Und ja, mir ist bewusst das es keinen 1:1 Vergleich gibt wegen unterschiedlicher Rahmenbedingungen (Wohlfühlfaktor, Wetter, Reifen ...)
Wieviel Sekunden schneller mit einer ZX10R ab Bj 2011
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Wieviel Sekunden schneller mit einer ZX10R ab Bj 2011
- Motorrad: SC59, SC82
Kann dir den Unterschied von SC59 und K9 1000 zur ZX10R 2011 geben - alles Serienbikes!mz01 hat geschrieben:Hallo, mich würde mal interessieren ob hier jemand einen Umstieg von einer ZX10R (08-10) auf das aktuelle Modell (ab 2011) vorgenommen hat und eine Aussage zur Zeitoptimierung treffen kann. Sprich welches Potential steckt im Aktuellen zum Vorgängermodell !???
Und ja, mir ist bewusst das es keinen 1:1 Vergleich gibt wegen unterschiedlicher Rahmenbedingungen (Wohlfühlfaktor, Wetter, Reifen ...)
ZX10R 2011= 1,5 sec. langsamer

Grüße Normen
oha, das überrascht mich aber 

- schinnerhannes Offline
mz01 hat geschrieben:oha, das überrascht mich aber
ein Motorrad mit mehr Leistung muß nicht gleich schneller machen.
Die Fahrbarkeit steht da viel eher im Vordergrund. Und das ist die Sahneseite der Suzuki !!
Daher ist die Eingangsfrage eher theoretischer Natur

immer locker durch die Hose atmen 

- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
und hat sich so sehr auf seine beiden Maschinchen eingeschossen hier ne schraube mehr gedreht da bischen was gemacht....dem kannst ne SBK Ten Kate Sc59 geben mit seiner eigenen wäre er trotzdem immernoch schneller....kein wunder hast den schon mal gesehen?! So hässlich, da muss er schnell sein
1.44 am LSR mit seiner RELATIV serien Sc 59. Das schon nicht schlecht
Spass bei seite. Sowas kannst du einfach nicht pauschal sagen. Wenn du dich nicht wohl fühlst auf dem Hocker kann der auch x PS mehr haben bringt dich aber nicht weiter. Fahrwerk, Reifen alles gefühlssache. Was dem einem zu weich ist dem anderen viel zu hart.
von der alten zur nein 10er hast du natürlich nen großen unterschied da es sich um eine ECHTE neu entwicklung handelt.... Motor, Rahmen Fahrwerk alles neu... allein die Stellung vom Federbein macht schon nen riesen unterschied.
Wenn du mit der alten Zehner schnell war ist es relativ wahrscheinlich das du mit der neun, nach einer kurzen Zeit der eingewöhnung schneller sein solltest weil mehr dampf dabei aber sanft zu fahren tolle tc und relativ handlich. Bin beide gefahren und fand den unterschied echt groß.
Ansonsten einfach mal beim http://www.bikeshop-luechow.de/ anrufen oder MCT Lohmann beides Koryphäen in Sachen Kawasaki

Spass bei seite. Sowas kannst du einfach nicht pauschal sagen. Wenn du dich nicht wohl fühlst auf dem Hocker kann der auch x PS mehr haben bringt dich aber nicht weiter. Fahrwerk, Reifen alles gefühlssache. Was dem einem zu weich ist dem anderen viel zu hart.
von der alten zur nein 10er hast du natürlich nen großen unterschied da es sich um eine ECHTE neu entwicklung handelt.... Motor, Rahmen Fahrwerk alles neu... allein die Stellung vom Federbein macht schon nen riesen unterschied.
Wenn du mit der alten Zehner schnell war ist es relativ wahrscheinlich das du mit der neun, nach einer kurzen Zeit der eingewöhnung schneller sein solltest weil mehr dampf dabei aber sanft zu fahren tolle tc und relativ handlich. Bin beide gefahren und fand den unterschied echt groß.
Ansonsten einfach mal beim http://www.bikeshop-luechow.de/ anrufen oder MCT Lohmann beides Koryphäen in Sachen Kawasaki