Zum Inhalt

Liste für die Box am Lausitzring 22./23. April

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• hardbraker Offline
Beitrag von hardbraker »

da ich auch da war, ganz kurz meine meinung: 1-

+ drei gruppen statt vier (=locker ne dreiviertel stunde mehr fahrzeit)
+ nette leute
+ gute orga
+ frühstück ( ;) ;) )

- wetter
- gruppeneinteilung sollte nach tag1 korrigiert werden

die rotphasen waren schon berechtigt. meistens lagen die leute noch auf der strecke und die bergung erforderte mehrere male das komplette abbinden von öl und anderen flüssigkeiten und das ausrücken des sanis.

für das erste training (was man vor allem an den gefahrenen zeiten merkt...) war das ganze sehr ok und ich bin definitiv weiter mit den jungs und mädelz draussen.

ESL rulez :twisted:
  • Jörg_7 Offline

Beitrag von Jörg_7 »

Hab´ ich eigentlich schon...

och Man :cry:

:roll: hehe - schon toll so ein Forum....

Aber mal zurück zum Thema:

Das war jetzt mein drittes Zweiradtraining (Pan./Almeria/LSR) jedesmal ein anderer Veranstalter.

Die Orga bei Motorradrenntraining fand ich so gut/schlecht wie bei den anderen beiden.
Bei allen gibt es Lob/Tadel. (BTW - Selbst wenn man von diesem "Geschäft" leben könnte, würde ich es nicht machen wollen.
Allein die Vorstellung daß 170 Leute an einem Wochenende mit ihren Sonderwünschen, Problemchen etc.
mir dauernd in den Ohren liegen - würde mich in den Wahnsinn treiben).

Die Strecke find ich net schlecht - sie kommt halt den 1000er-Treibern sehr entgegen.
Fahrerische Defizite (und die gibt´s bei mir reichlich) kann man durch
pure Motorleistung unauffällig kaschieren... :roll:

Ich bin jetzt nicht der erfahrene Racer - aber was manche auf der Strecke veranstalten ist schon haarsträubend.
Das hat nix mit schnell oder langsam, sondern mit Hirn zu tun.

Ich durfte aus nächster Nähe beobachten wie sich ein "langsamerer" kurz vor der links nach der "Gegengerade"
auf die Ideallinie bremst, und danach nach rechts ausholt als würde er einen 25 Tonner in eine Garageneinfahrt einschwenken -
dabei einen "schnelleren", der ihn außenrum überholen wollte bis auf die Curbs und fast neben die Strecke drückte.

Ich selbst durfte im Infield die Strecke verlassen und durch die ganze Wiese rödeln, weil so eine Torfnase
am Kurvenausgang ohne Grund das Gas zudreht.

Ob der Veranstalter einen Einfluß auf die Anzahl und die Handhabung der Streckenposten hat - weiß ich nicht -
daß jedoch sehr früh abgebrochen wurde - kann ich bestätigen - und das hat am ersten Tag viel Fahrzeit gekostet.
Als ich mich am zweiten Tag in der letzten langen links im Infield aufgrund einer etwas optimistischen Fahrweise
ins Kiesbett verabschiedet habe :oops: wurden weder gelbe Flaggen geschwenktm, noch war weit und breit ein Streckenposten
der mir aus dem Kiesbett geholfen hätte.
Gut - hab ich mich eben selber rausgewühlt...

Die einzige Kritik, die ich direkt am Veranstalter habe:
Der roten Gruppe "schenkte" man eine halbe Stunde der Mittagspause zum Fahren
- die mittlere Gruppe ging leer aus - und die hatte imo mindestens genauso viel/wenig Fahrzeit wie die rote Gruppe.

Ich werde aber wieder bei dem Veranstalter buchen und mit dem LSR
hab ich eh noch eine Rechnung offen :twisted:

Bevor ich´s vergess:

och man :(
..schau mer mal
  • Nico Offline
Beitrag von Nico »

@Jörg: das seh ich anders! Meiner Meinung nach sollte ein Veranstalter auch auf das Fehlverhalten der Teilnehmer achten. Und zwar kann man

- in der Fahrerbesprechung darauf hinweisen
- Instruktorenfahrten anbieten, die sowas beibringen
- die Teilnehmer bei wirklich grauenhaften Verhalten einzeln ansprechen

Bei den "grossen" Veranstaltern wird so etwas nur vereinzelt vorkommen. Sicher hängt das damit zusammen, dass mehr Cracks dabei sind. Aber genau diese geben den Rookies dann auch Tips! Und wie oft habe ich (und Chris, und Reidi, und ...) schon Instruktor gespielt ohne einen müden Cent dafür zu sehen.
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Herr Meyer Offline

Beitrag von Herr Meyer »

Nico hat geschrieben:@Herr Meyer: BTW - wenn Du die meisten Kurven einen Gang niedriger fährst holst Du sicher locker 2 Sekunden.

Das glaub ich auch. Und zwar schon ziehmlich lange.

Würds ja gerne tun ,aber ich bin schon froh,daß ich vor einigen Kurven wenigstens einen Gang runter komme.
Ich fahr da mit Originalübersetzung und vor allem hab ich keine Anhängerkupplung.
Mir geht mitunter schon so der Arsch auf Grundeis beim runterschalten.

Aber aus dem Video darfst du nich auf meine an dem We gefahrene Zeit schliessen.
Wir fahren da wohl so um die 2,06 oder so.

1.) War das der letzte Turn des Wochenendes.War auch froh,daß alles heile geblieben ist. Reifen hatte ich auch schon seit vormittags drauf.
2.) War ich eigentlich nur draussen um mit Verdis geliehener Kamera eine Wildsau zu filmen.
Und dabei wurde ich eben von diesem Fahrer vor mir hergebrannt,was ich nicht auf mir sitzen lassen wollte,was ich auch nicht hab,wie zu sehen wäre wenn das Filmchen komplett gewesen wäre.
3.) Muss mein Drehzahlmesser kaputt sein. :lol:

In meinem "Rennen" (für manche scheint diese Bezeichnung wohl übertrieben sein) hats mit ner besten Runde von 2,00.5wasweißich für den 9. gereicht.
Vor einem Angestellten des Veranstalters,der das ganze auch auf Video hat und ich auch bald.
Ist auch nicht berauschend aber das ist meine Zeit und viel tiefer werd ich wohl mein Lebtag nich kommen.
Ich hätte aber nie gedacht,daß ich an meiner ersten Veranstaltung dieses Jahr überhaupt in diese Region vorstoße. Vielleicht geht ja doch noch was.

So,jetzt könnt ihr Gebote abgeben. Wildsaus Schweinerunde ist auch auf meinem Rechner.
Mal sehn wer mehr zusammen bekommt.
Wildsau oder ihr. Kontonummer per Pn.
Viele sind berufen,aber nur wenige sind auserwählt.

lsr 21.5. - 23.5.09
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Herr Meyer hat geschrieben: So,jetzt könnt ihr Gebote abgeben. Wildsaus Schweinerunde ist auch auf meinem Rechner.
Mal sehn wer mehr zusammen bekommt.
Wildsau oder ihr. Kontonummer per Pn.
Nur für den Fall das jemand auf die Idee kommt das Video meiner Runde per E-Mail oder PN zu verbreiten:
Eine Verbreitung gegen meinen Willen verstößt gegen das Persönlichkeitsrecht.
Inhalt des Rechts am eigenen Bild ist, dass Abbildungen von Menschen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden dürfen.
Quelle: http://www.rechtsanwalt-haupt.com/themen_6.htm

Ich finde das in keiner Weise lustig! Für mich hat das auch nichts mit Spaß zu tun!
  • Jörg_7 Offline

Beitrag von Jörg_7 »

@nico

wie gesagt - meine RS-Erfahrung ist sehr beschränkt...

Allerdings ziehe ich meinen imaginären Hut vor den Leuten,
die ihre kostbare Freizeit (und die noch wertvollere Zeit auf
der Rennstrecke) unentgeldlich opfern, um Anfängern das richtige und
sichere Fahren auf der RS beizubringen.

@wildsau

gibt´s da nicht Ausnahmen, wenn es sich bei der/dem Person/Anlass um
"öffentliches Interesse" handelt, oder die Aufnahmen im Rahmen einer
öffentlichen Veranstaltung gemacht wurden?

Aber wenn du nicht willst, daß es veröffentlicht wird, sollten wir das
respektieren.

och man :(
Zuletzt geändert von Jörg_7 am Dienstag 25. April 2006, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
..schau mer mal
  • Herr Meyer Offline

Beitrag von Herr Meyer »

@Wildsau, krieg mal nicht die Panik.Meinst du wirklich , hier würde jemand so was machen?
Hätt jetzt nicht gedacht,daß dir das so nahe geht und du gleich mit Paragraphen ankommst.
War doch nur ein Spässken. Also bleib ma unruhig.

Aber bei richtigem Geld....Hmmm,weiß nich...
Viele sind berufen,aber nur wenige sind auserwählt.

lsr 21.5. - 23.5.09
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

mal ne Frage: was bitte schön ist so schlimmes passiert, dass das video von wildsau nicht gezeigt werden darf???
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Nico Offline
Beitrag von Nico »

@wildsau: dann hätte ich mir ja schon MILLIONEN erklagen können, bei den Bildern die die häßliche Bundyne, Reidi, Chris und all die anderen Torfnasen von mir hier reingestellt haben!!

Vielleicht sollte ich mal zum Anwalt gehen! 8)

AAAaaaanwalt, wo bist Du? :twisted:
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • gixxer_racer600 Offline

Beitrag von gixxer_racer600 »

VIDEO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BDp-Racing
Antworten