Zum Inhalt

Übersetzung zx10r bj2012

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Schrauberpoint Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Übersetzung zx10r bj2012

Beitrag von Schrauberpoint »

SLIDER hat geschrieben:@ Hyperduke

Du bist schon irgendwie eine komischer Geselle, in vielen Threads wo Du am Posten bist gibt es Stunk mit Dir :roll:
Bist wohl ein Typ der immer auf Krawall gebürstet ist.

Danke Slider :D

CHRIS kannst du dat Ding hier mal sperren,,,,,
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
  • hyperduke Offline
  • Lieblingsstrecke: hungaroring

Beitrag von hyperduke »

SLIDER hat geschrieben:@ Hyperduke

Du bist schon irgendwie eine komischer Geselle, in vielen Threads wo Du am Posten bist gibt es Stunk mit Dir :roll:
Bist wohl ein Typ der immer auf Krawall gebürstet ist.
Das bin ich garnicht. Ich habe anfänglich ein ganz normales Posting abgesetzt und wurde sofort für blöd abgstempelt.
Von wegen keine Ahnung, völlig planlos usw... Es nervt nur einfach, dass viele automatisch andere als dumm hinstellen,
bloss weil sie von ihrer vorgefertigten Meinung nicht abgehen wollen. Von mir kam keinerlei Beleidigungen oder sonst
was, also warum bin ICH auf Krawall gebürstet? Ich selbst habe schon mit Übersetzungen getestet und es war
durchaus die längere schon angenehmer und sogar schneller zu fahren, obwohl der 6. Gang dann nicht mehr
benötigt wurde. Angegriffen wurde hier nur ich und zwar völlig grundlos, wenn Du den Thread von Anfang an liest.
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • hyperduke Offline

Beitrag von hyperduke »

Schrauberpoint hat geschrieben:
Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und deine Einträge gesehen,,, DU eckst ja überall an,,, DU weisst alles und schreibst überall deine Össi Senf dazu........ DU scheinst auch der Schnellste zu sein,,,, DU weisst alles über Blipper etc,,,,,, Sogar im Gsxr Forum biste gesperrt erfahre ich gerade,,, und wie du ja weisst benimmst du dich wie ein pickliger 15 jähriger den ein Schönling Bärbel ausgespannt hat.... Hat man in Össiland keine Eisdiele wo du hinrollen und durchcrusien kannst als deine dämlichen Kommentare hier im Netz zu schreiben,,, DICH braucht hier keiner...... absoluter I........... und nun schreib das dir der Arsch qualmt..... Es werden alles lesen,,,,, Wir sind heiss,,,,, nur antworten wird dir bestimmt keiner mehr........... :alright: :alright: :alright:
LoL, wer hier nun wie ein pickeliges Kind auftritt. :-)

Ich wurde übrigens in keinem Forum gesperrt, das mal nebenbei. Du bist ein ganz Lustiger, teilst hier aus und dann
willst den Thread vom Onkel Admin sperren lassen. Oder am besten gleich den blöden Ösi. Und wenn das dann
passiert, würde ich wetten, Du wärst der erste, der dann nachtritt.

Nochmals zum Thema: Es kann durchaus von Vorteil sein, wenn die Karre (besonders so starke wie die ZX10R)
länger übersetzt wird. Einfach mal testen, so ein Zahnkranz kost ja nicht viel und lässt auch die Eier nicht schrumpfen.
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

Jippieeehhh Quote-Orgie:
hyperduke hat geschrieben:Angegriffen wurde hier nur ich und zwar völlig grundlos, wenn Du den Thread von Anfang an liest.
naja, ob man hier nicht die Kilobomber-Treiber angreift?
hyperduke hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben:Vorne -2 = 15/39
Ist meine Europaübersetzung. Bis auf Aragon einwandfrei.
Das hast doch eh alles so viel Dampf, wozu kürzer übersetzen? Ganz lustig find ich, wenn so Kilobomber
kürzer übersetzt werden und dann mit der TC wieder gedrosselt, damit man am Kurvenausgang nicht abfliegt. :-)
Einfach mal drüber nachdenken.
hyperduke hat geschrieben:Nochmals zum Thema: Es kann durchaus von Vorteil sein, wenn die Karre (besonders so starke wie die ZX10R)
länger übersetzt wird. Einfach mal testen, so ein Zahnkranz kost ja nicht viel und lässt auch die Eier nicht schrumpfen.
hier mein 1. Tipp: Einfach mal ZX10R fahren und sich selbst ein Urteil bilden.
2. Tipp: Einfach mal x-beliebige Videos z.B. von Most mit einer ZX10R ansehen. Besonders auf Schikane und Spitzkehre achten. Kannst auch Videos von mir nehmen.
3. Tipp: Ein V2 ist kein Reihen-4er. Somit ist Teads Aussage zur RC8R nicht unbedingt im Vergleich zu anderen Moppeds zu setzen. Das ist dann eher wie Äpfel und Birnen, hier im besonderen Fall zur ZX10R.
  • hyperduke Offline

Beitrag von hyperduke »

Spatz hat geschrieben: naja, ob man hier nicht die Kilobomber-Treiber angreift?
Spatz hat geschrieben:Vorne -2 = 15/39
Ist meine Europaübersetzung. Bis auf Aragon einwandfrei.
Das hast doch eh alles so viel Dampf, wozu kürzer übersetzen? Ganz lustig find ich, wenn so Kilobomber
kürzer übersetzt werden und dann mit der TC wieder gedrosselt, damit man am Kurvenausgang nicht abfliegt. :-)
Einfach mal drüber nachdenken.
Also wenn man DAS als Angriff wertet... Sorry Spatz, aber das kannst Du jetzt nicht ernst meinen, oder?

2. Tipp: Einfach mal x-beliebige Videos z.B. von Most mit einer ZX10R ansehen. Besonders auf Schikane und Spitzkehre achten. Kannst auch Videos von mir nehmen.
Schon getan, aber sooo viele Spitzkehren kommen mir nicht wirklich unter, wo der erste Gang zu lang wäre
um da ordentlich wieder aus der Kehre zu kommen. Wir reden schon noch von Rennstrecken, oder?
3. Tipp: Ein V2 ist kein Reihen-4er. Somit ist Teads Aussage zur RC8R nicht unbedingt im Vergleich zu anderen Moppeds zu setzen. Das ist dann eher wie Äpfel und Birnen, hier im besonderen Fall zur ZX10R.
AHRGL! Bitte, es ging nicht darum, ob das für einen V2 gilt oder eine R4. Aber gut, Du als sehr erfahrener Fahrer wirst
wissen, dass ein grossvolumiger Zweizylinder aus dem tiefen Drehzahlbereich -entgegen der landläufigen Meinung-
sogar deutlich unangenehmer zu fahren ist, als ein gleich grosser Mehrzylinder. Die Drehmomentlüge brauchen wir
wohl auch nicht ausdiskutieren (am Rad wird die ZX-10 wohl überall mehr Drehmoment anliegen haben, als die RC8).
Das Motordrehmoment ist in diesem Fall nebensächlich, da die ZX-10 ja auch höher dreht, daher das Getriebe
dahingehend übersetzt ist. Ist das gleiche Thema wie mit den frühen Dieselmotoren mit extrem hohem Drehmoment,
wo am Rad aber nix übrig blieb, weil keine Drehzahl. Wenn es also für einen ruppigen V2 passt, warum sollte dann ein
seidiger R4 mit ähnlichem Drehmoment da nicht von profitieren. Wie auch immer, du kannst mir glauben, ich wusste,
dass man dann auf die unterschiedlichen Fahrzeuge hinweist, aber da war noch nicht die Rede von, als allen, die
sowas tun quasi völlige Ahnungslosigkeit unterstellt wurde.

Worum es mir ging war einfach die Frage, warum man sich mehr Drehmoment ans Rad schaufelt, mit dadurch auch
stärkeren Lastwechseln, mehr Schaltvorgängen und insgesamt eher mehr Nach- als Vorteilen, wenn das Motorrad
ohnehin schon so viel Leistung hat, dass es ab Werk schon mit Traction-Control ausgestattet wird. Wo ist denn zum
Beispiel so eine Kehre, wo man mit einer serienmässig übersetzten ZX-10 nicht richtig aus dem Quark kommt und
dabei die TC nicht zum Arbeiten kommt, wenn man einfach voll am Quirl dreht? Most die Schikane sicher nicht, denn
da steigt bei deutlich kleineren Geräten schon das Rad gegen Himmel, wenn man da im niedrigen Gang fährt.
Wenn Du jetzt jedoch sagst, Du fährst alles im 2. und da ist es zu lang, dann kann ich diesen Einwand schon
verstehen, aber dann überleg mal, ob es nicht auch sogar besser sein kann, wenn der 1. Gang ein vollwertiger
Fahrgang ist und man eben statt von 2-6 in den Gängen 1-5 färhrt. Aber vielleicht sagt Tead ja auch was dazu, der ist ja
nicht bloss V2 gefahren.
Wie gesagt, ich habs selbst auch getestet, jetzt nicht mit einer 10er, aber ob man das generell als "kein Plan" oder
schwachsinnig abtun kann, würd ich aufgrund dieser Erfahrung eben verneinen.

Eventuell hat ja wer ein Zugkraftdiagramm von ZX10 bzw. RC8. (KEIN Leistungs- oder Drehmomentdiagramm )
  • Schrauberpoint Offline

Er versteht es einfach nicht,,,, aber die Antwort hat er selber schon gegeben,,, bezüglich 1 oder 2 Gang :alright: :shock:
  • hyperduke Offline

Beitrag von hyperduke »

Schrauberpoint hat geschrieben:Er versteht es einfach nicht,,,, aber die Antwort hat er selber schon gegeben,,, bezüglich 1 oder 2 Gang :alright: :shock:
Glaub mir, ich vestehs schon. Du scheinst aber einen sehr engen Horizont zu haben. Einfach mal über den eigenen
Tellerrand blicken und versuchen, Geschriebenes auch zu verstehen. Leute wie DU, die sofort reflexartig Andere als
blöd darstellen, weil sie selbst nicht checken, worum es eigentlich geht aber dann ganz dicke Lippe führen, die sind
echt mühsam.

Versuch einfach mal ein Zugkraftdiagramm zu erstellen (geht auch z.B. indem man sich mit Leistungsdiagramm und
Übersetzungsverhältnissen im Tabellenkalkulationsprogramm eines errechnet) und vergleiche dann einen längeren
1. Gang mit einem deutlich kürzeren 2. Gang. Und dann sag mir nochmals, dass ICH es bin, der es nicht versteht. Es
ist echt zum Kotzen, dass sich fast immer die mit der geringsten Ahnung am weitesten aus dem Fenster lehnen. Wenn
nicht Spatz gewesen wäre, der Dir mit dem (vorhersehbaren, aber leider nicht wirklich griffigen) V2-vs-R4-Argument
ausgeholfen hätte, würdest wohl jetzt noch überlegen, was Du schreiben sollst. Im Übrigen hab ich mir Spatz' Videos
auszugsweise angesehen, und wenn ich im 2. Gang mit 4-5k U/min aus der Schikane beschleunige und mir Druck
fehlt, dann würde ICH (auch wenn ich vielleicht nicht ganz so schnell bin wie Spatz) es mal im ersten Gang probieren.
Wenn der nun etwas länger als Serie übersetzt ist, dann kann das durchaus optimal passen. Wie gesagt, nicht sofort
"blöd" oder "null Ahnung" schreien, bevor man es getestet oder zumindest mal neutral durchdacht hat.
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von Michael »

Rofl, wie gut, dass du ja nie jemanden beleidigst...

Weniger reden, mehr fahren, ich denke das hilft dir.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • hyperduke Offline

Beitrag von hyperduke »

Michael hat geschrieben:Rofl, wie gut, dass du ja nie jemanden beleidigst...
Stimmt. Oder wo ist eine Beleidigung in meinen Nachrichten? Also sowas wie "braucht nen Psychiater, Vollhonk,
null Ahnung, Spast usw..."
Weniger reden, mehr fahren, ich denke das hilft dir.
MIR muss nix helfen, ausserdem war ich heuer schon fahren. Nicht bloss im Forum, sondern in echt, das mit dem
Motorrad und der Rennstrecke und so. :alright:

Aber warum versuchst du jetzt wieder mich auf der persönlichen Ebene herauszufordern, anstatt etwas zum Thema zu
schreiben? Oder ist das Thema egal? Ist die Sache mit der Zugkraft für Dich schlüssig? Wo ist mein grosser
Denkfehler? Wieso funktionierts bei einem V2 aber nicht bei einem R4? DAS sind die Fragen, nicht ob ich fahren gehe
oder nicht. :roll:
  • Schrauberpoint Offline

Schrauberpoint hat geschrieben:Er versteht es einfach nicht,,,, aber die Antwort hat er selber schon gegeben,,, bezüglich 1 oder 2 Gang :alright: :shock:
Glaub mir, ich vestehs schon. Du scheinst aber einen sehr engen Horizont zu haben. Einfach mal über den eigenen
Tellerrand blicken und versuchen, Geschriebenes auch zu verstehen. Leute wie DU, die sofort reflexartig Andere als
blöd darstellen, weil sie selbst nicht checken, worum es eigentlich geht aber dann ganz dicke Lippe führen, die sind
echt mühsam.

Versuch einfach mal ein Zugkraftdiagramm zu erstellen (geht auch z.B. indem man sich mit Leistungsdiagramm und
Übersetzungsverhältnissen im Tabellenkalkulationsprogramm eines errechnet) und vergleiche dann einen längeren
1. Gang mit einem deutlich kürzeren 2. Gang. Und dann sag mir nochmals, dass ICH es bin, der es nicht versteht. Es
ist echt zum Kotzen, dass sich fast immer die mit der geringsten Ahnung am weitesten aus dem Fenster lehnen. Wenn
nicht Spatz gewesen wäre, der Dir mit dem (vorhersehbaren, aber leider nicht wirklich griffigen) V2-vs-R4-Argument
ausgeholfen hätte, würdest wohl jetzt noch überlegen, was Du schreiben sollst. Im Übrigen hab ich mir Spatz' Videos
auszugsweise angesehen, und wenn ich im 2. Gang mit 4-5k U/min aus der Schikane beschleunige und mir Druck
fehlt, dann würde ICH (auch wenn ich vielleicht nicht ganz so schnell bin wie Spatz) es mal im ersten Gang probieren.
Wenn der nun etwas länger als Serie übersetzt ist, dann kann das durchaus optimal passen. Wie gesagt, nicht sofort
"blöd" oder "null Ahnung" schreien, bevor man es getestet oder zumindest mal neutral durchdacht hat.

bla blubb bla bla,,, Gruppe D :idea: :idea:
Antworten