Duke444 hat geschrieben:in der R4f Facebook gruppe wurde ja so nebenbei geschrieben das Compk und SbkPro NICHT mehr gleich sind. N paar Verbesserung wurden ja bereits angesprochen wie geänderte Karkasse Vorderreifen und neuer 200/55 hinten.
Wird der 190/55 auch geändert oder durch den 200/55 ersetzt ?
Aber was genau hat sich geändert/verbessert und ist der Pirelli nun eine Option für die langsamen unter uns ?
Beim Pirelli SBK PRO fällt die Grösse 19005517 weg und wird durch den 2005517 ersetzt.
2005517 ist wirklich besser geworden und entspricht jetzt fast dem Supercorsa SP V2 !!
die 141,- Taler sind wirklich günstig, denn aussen ist ja jetzt das 180iger SC2 Gummi drauf
Front hat auch die Karkasse des SC Slicks K350, ergo, handlicher und williger
Für Beginners, Hausfrauen, Sparbrötchen und sonstige HP4 Cruiser, wirklich eine Alternative
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463 Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ... 20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen GP-Reifen.com
ich bin im Juli am Slovakiaring und befürchte, dass dort die Asphalttemperatur für den CompK zu hoch, sprich über 40 Grad, werden könnte. Hat jemand Erfahrung mit der Höhe der Asphalttemperatur dort im Juli und mit Reifen bei hohen Temperaturen?
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:
2005517 ist wirklich besser geworden und entspricht jetzt fast dem Supercorsa SP V2 !!
die 141,- Taler sind wirklich günstig, denn aussen ist ja jetzt das 180iger SC2 Gummi drauf
Dann sollte der aber für mehr als nur ein paar gemütliche Runden gut sein würde ich meinen. Also
2:15 in Brünn und vergleichbar sollten damit dann schon noch gut möglich sein ohne irgendwie
Probleme damit zu bekommen, oder? Wär dann ja wirklich ein netter Allroundgummmi, wenn da
nicht diese Breite wäre.
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ...
fire4blade hat geschrieben:ich bin im Juli am Slovakiaring und befürchte, dass dort die Asphalttemperatur für den CompK zu hoch, sprich über 40 Grad, werden könnte. Hat jemand Erfahrung mit der Höhe der Asphalttemperatur dort im Juli und mit Reifen bei hohen Temperaturen?
Alles easy... 2013 in OSL mit CompK
Bin 1:41 damit gefahren.
Also ich fänd es mal interressant zu erfahren was den so für Zeiten mit den Hausfrauenslicks gefahren wird.
Mit CompK bin ich im Aug 2012 bei 29°C in Hockenheim 2:01-2:03 konstant gefahren. Auf dem Pan waren es konstante 2:14-2:17.
Jetzt bin ich in HH bei 1:58,7 und Pan 2:10,12 und Brün 2:24 auf Restbeständen der BT003 Pornopaketen. Da sich diese jetzt aber dem Ende neigen..- würde mich interessieren ob diese Zeiten noch immer locker mit nem SuperbikePro oder CompK machbar wären. Oder wäre hier ein K3 oder SP besser?
Bin zwar nicht geizig, aber warum nen "echten" slick fahren wenn was anderes locker reicht und deutlich einfacher zu handeln ist.
"Manchmal lasse ich Adrenalin Junkie sogar meinen Fuß unter der Bettdecke über die Bettkante hängen"
fire4blade hat geschrieben:ich bin im Juli am Slovakiaring und befürchte, dass dort die Asphalttemperatur für den CompK zu hoch, sprich über 40 Grad, werden könnte. Hat jemand Erfahrung mit der Höhe der Asphalttemperatur dort im Juli und mit Reifen bei hohen Temperaturen?
Alles easy... 2013 in OSL mit CompK
Bin 1:41 damit gefahren.
Waren das echt 55 Grad Asphaltemp? Wow, dann verstehe ich bei den Rundenzeiten die offiziellen Aussagen nicht, dass der Reifen ab 40 Grad "unbrauchbar" sei./
@ Driver
Wenn, dann würde ich den K3 nehmen. Bin beide im Vergleich gefahren, wollte unbedingt mal nen "richtigen" Rennreifen, also den CompK fahren, der ist mir aber bei ähnlichen Zeiten wie bei dir ständig gerutscht, vorne und hinten, das ist mir mit dem K3 nie passiert.
Bin mittlerweile bei den Contis gelandet, werde dieses Jahr aber noch ein paar andere ausprobieren... Da gehen auf jeden Fall noch mal ganz andere Zeiten als mit dem CompK, zumindest deshalb schon, weil man sich einfach viel früher traut Gas zu geben, ohne dass man sich schon im hohen Bogen in die Zuschauerränge fliegen sieht.
Was ist eigentlich mit den noch aktuellen Pirelli Superbike Slick 180/55 SC2 (gibt ja nurmehr die 2er)? Wo stehen denn die in etwa?
Sind die noch performanter als die CompK und Pro oder welchen Sinn haben die noch? Fährt die überhaupt noch wer?
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ...