Zum Inhalt

ATHON XS GANGANZEIGE

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• minispeed2000 Offline
  • Motorrad: CBR600RR
  • Lieblingsstrecke: Hauptsache Renne

ATHON XS GANGANZEIGE

Beitrag von minispeed2000 »

Hallo alle zusammen,
ich habe mir einen ATHON XS gekauft und bekomme einfach nicht die Ganganzeige zum laufen. Wenn ich es so mache wie in der Anleitung beschrieben ist :banging:
Es funtzt alles einwandfrei es sind 6 Gaenge eingestellt, die Daten die das Gerät braucht werden im Display alle angezeigt, Ich halte die Drehzahl so konstant wie möglich ca 4000 U/MIN, er erfasst auch alle 6 Gaenge in dem Lernmodus, aber nach dem 6 Gang wechselt er wieder in den Hauptmodus und es wird der 1 Gang angezeigt, obwohl der 6 eingelegt ist. Also in den Leerlauf geschaltet es bleibt immer noch der 1 in der Anzeige, Motor ausgeschaltet und er springt auf N. Zuendung eingeschaltet bleibt auf N, Motor gestartet nach ca 2 Sec. springt er auf 1 und bleibt dort auch, egal welcher Gang drin ist :assshaking: :banging: :banging: :banging:
Ich habe die ganze Geschichte jetzt x mal wiederholt, hat einer oder eine ne Idee was ich falsch mache?

Gruss
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: ATHON XS GANGANZEIGE

Beitrag von Lutze »

Du musst schon die Gänge einlegen und auch einkuppeln so das sich das Rad dreht(Motorrad auf dem Hauptständer).
Welches Motorrad wäre noch interessant, wenn es eine KTM mit Geschwindigkeitssensor am Vorderrad ist funktioniert auch das nicht, dann musst schon fahren zum anlernen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • minispeed2000 Offline
  • Motorrad: CBR600RR
  • Lieblingsstrecke: Hauptsache Renne

Beitrag von minispeed2000 »

Es ist eine CBR600RR PC40 BJ 07 und natürlich habe ich die Gänge durchgeschaltet und das Rad hat sich gedreht.
  • s3r Offline
  • Motorrad: Honda CBr 600RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von s3r »

Ich habe genau das gleiche Problem wie du mit dem Athon xs und dem anlernen der Gänge, wir haben es auch xmal durchgefüht und das Hinterrad gebremst etc...
Wie hast du es am schluss den hinbekommen?
Antworten