Veranstalter mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: Veranstalter mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis
Der Belag ist dort sehr abrasiv, Leder und Motordeckel sind schnell durch und ich glaube, die Krankenhäuser dort möchte man auch nicht unbedingt von innen sehen.
Da ich chronisch klamm bin, fahre ich dieses Jahr mit Dunn in Rijeka, HPS am Sachsenring und MSC Porz am Nürburgring.
Zolder und SPA müssen auch noch sein.
Ist um die Ecke.....
Der Belag ist dort sehr abrasiv, Leder und Motordeckel sind schnell durch und ich glaube, die Krankenhäuser dort möchte man auch nicht unbedingt von innen sehen.
Da ich chronisch klamm bin, fahre ich dieses Jahr mit Dunn in Rijeka, HPS am Sachsenring und MSC Porz am Nürburgring.
Zolder und SPA müssen auch noch sein.
Ist um die Ecke.....
-
- hyperduke Offline
- Lieblingsstrecke: hungaroring
Bin selbst schon in Grobnik vom Motorrad gefallen (in der Opatija), das mit dem Deckel stimmt, der war schnell durchAkkitorro hat geschrieben:Ich kann jetzt nur für Rijeka sprechen.
(ohne Schutz), das Leder hatte jedoch nur geringe Schäden davon getragen. Aber die Angst vor den Krankenhäusern
kann ich zum Glück noch nicht nachvollziehen, ausser, dass ich generell Angst davor hab. Was ich mir aber auch
immer wieder vor Augen halte ist, dass besonders die Krankenhäuser in der näheren Umgebung von permanenten
Rennstrecken durchaus ihre Erfahrungen mit Rennunfällen haben. Wie die Spitäler an den Schiorten. Ich bin ja
generell der Meinung, dass man sich da unnötig Gedanken macht, oder denkt wer, die in Kroatien oder Slowakei
oder in Ungarn studieren andere Medizin? Also davon abgesehen, dass ich KEIN Krankenhaus von innen sehen will,
mach ich mir nicht unbedingt mehr Sorgen darum, wenn ich in Ungarn, Tschechien, Kroatien oder Italien bin.

...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... 

Alleine schon wegen der MRSA Belastung sind mir solche Krankenhäuser zuwider...hyperduke hat geschrieben:Bin selbst schon in Grobnik vom Motorrad gefallen (in der Opatija), das mit dem Deckel stimmt, der war schnell durchAkkitorro hat geschrieben:Ich kann jetzt nur für Rijeka sprechen.
(ohne Schutz), das Leder hatte jedoch nur geringe Schäden davon getragen. Aber die Angst vor den Krankenhäusern
kann ich zum Glück noch nicht nachvollziehen, ausser, dass ich generell Angst davor hab. Was ich mir aber auch
immer wieder vor Augen halte ist, dass besonders die Krankenhäuser in der näheren Umgebung von permanenten
Rennstrecken durchaus ihre Erfahrungen mit Rennunfällen haben. Wie die Spitäler an den Schiorten. Ich bin ja
generell der Meinung, dass man sich da unnötig Gedanken macht, oder denkt wer, die in Kroatien oder Slowakei
oder in Ungarn studieren andere Medizin? Also davon abgesehen, dass ich KEIN Krankenhaus von innen sehen will,
mach ich mir nicht unbedingt mehr Sorgen darum, wenn ich in Ungarn, Tschechien, Kroatien oder Italien bin.
-
- GrillChiller Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka
Da brauchst du dir keine Sorgen machen !! Stardesign, GH Moto , BTR haben IMMER das VOLLE Sicherheitspaket !! Streckenposten, 2 Rettungen, etc. Ohne 2ter Rettung wird zb kein Rennen gestartet usw. Was du vl nicht hast sind streng durchgeführte technische Abnahmen wie bei manch anderen deutschen Veranstaltern.Duftbaum hat geschrieben:Danke schonmal für eure Antworten. Vielleicht können wir ja mal zusammen auf die Renne fahren
@cri vielleicht sind sie nicht gut ausgestattet mit Krankenwägen, Ärzten etc.? Ist nur eine Vermutung - weis nichtmal ob das zulässig wäre
Du kannst ohne Sorgen buchen und Spaß haben !! Nur dein Bike selbst kontrollieren, was du hoffentlich eh immer machst !!

Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing
1#Mugello mit Speer Racing
Low budget racing
1#Mugello mit Speer Racing
-
- Zwutschgerl Offline
- Motorrad: CBR600 PC40
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
was ist denn beim hafeneger günstiger bzw. wo ist der mehrwert?Langer hat geschrieben:Hafeneger
- Langer Offline
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Zwutschgerl hat geschrieben:was ist denn beim hafeneger günstiger bzw. wo ist der mehrwert?Langer hat geschrieben:Hafeneger
Da gibts viele´s, Frühstück, Mittag, Kaffee, Abendbrot, Obst und Kuchen... Gleichzeitig ist er ein Veranstalter der auf Sicherheit viel Wert legt, kostet ja auch, auch wenn es nicht sofort sichtbar ist. auch ausreichend Personal vor Ort ist für mich ein Mehrwert..letztes Jahr waren Sie zwar manchmal im Stress, haben es aber trotzdem gut gemacht.... Auch eine TA ist für mich als Fahrer ein Mehrwert und sicherlich nicht lästig!!! Wenn ich sehe was so manchmal da rum fährt würde ich mir sogar ein peniblere wünschen!! Es ist schließlich unsere Sicherheit und Gesundheit!!!
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
- Pitter1946 Offline
Vllt noch einige "Bonbons", die für eine wie von Langer erwähnte Veranstaltung sprechen:
Streckenrundgang, alternativ Theorieseminar, vorgetragen von IDM / WM - Teilnehmern
(wie sagt der Fahrerlagersprecher: man kann um 1-2 Sec zu finden 1000,- € und mehr ins Möppi stecken oder am Streckenrundgang teilnehmen
) ;
qualifizierte Struckis;
Haftpflicht-Versicherung des Veranstalters gegenüber dem Betreiber, wenn die Teilnehmer mal was an/auf der Strecke beschädigen (Asphalt, Airfences usw);
kostenlose Transponder zu besseren / gleichmässigeren Einteilung der Gruppen;
und vllt auch wichtig: der VA und seine Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für Anliegen aller Teilnehmer und stehen für Rat und Tat zur Seite;
TA = technische Abnahme
@Langer
deine nächste TA wird von Günter, Peter oder Micha noch präziser durchgeführt. Du kannst schon mal üben, wie der Beamer zerlegt und wieder zusammengebaut wird

Streckenrundgang, alternativ Theorieseminar, vorgetragen von IDM / WM - Teilnehmern
(wie sagt der Fahrerlagersprecher: man kann um 1-2 Sec zu finden 1000,- € und mehr ins Möppi stecken oder am Streckenrundgang teilnehmen

qualifizierte Struckis;
Haftpflicht-Versicherung des Veranstalters gegenüber dem Betreiber, wenn die Teilnehmer mal was an/auf der Strecke beschädigen (Asphalt, Airfences usw);
kostenlose Transponder zu besseren / gleichmässigeren Einteilung der Gruppen;
und vllt auch wichtig: der VA und seine Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für Anliegen aller Teilnehmer und stehen für Rat und Tat zur Seite;
TA = technische Abnahme
@Langer
deine nächste TA wird von Günter, Peter oder Micha noch präziser durchgeführt. Du kannst schon mal üben, wie der Beamer zerlegt und wieder zusammengebaut wird

Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

- Langer Offline
Da mache ich mir mal gar keine Gedanken..... denn die Beamer steht 1A* da
oder ich fahr die Honda 

Gruß Langer #55
- Langer Offline
Ach und ein was habe ich noch vergessen da läuft immer so ein Kerl mit Warnweste rum....der ist jeden Cent Wert 

Gruß Langer #55
- Uwe#37 Offline
- Motorrad: Yamaha R1 RN32
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Slovakiaring
mit dem darf nichts passieren ist allgemein bei Rennstrecken im Osten und zwar wegen Verletzungen.
Hat wirklich nichts mit den Veranstaltern zu tun,ist halt Landesüblicher Standart.
Die Krankenhäuser dort sind der Horror und man darf eigentlich gar nicht dran denken.
Also nie ohne Auslandsversicherung mit Rückholung
Hat wirklich nichts mit den Veranstaltern zu tun,ist halt Landesüblicher Standart.
Die Krankenhäuser dort sind der Horror und man darf eigentlich gar nicht dran denken.
Also nie ohne Auslandsversicherung mit Rückholung
KABRO Motorradtechnik Köln
MSV Bikers Heaven Wien
MSC-Porz
Motorsportschool Zolder
fast-bike-racing
WSB Sport Race Events
MSV Bikers Heaven Wien
MSC-Porz
Motorsportschool Zolder
fast-bike-racing
WSB Sport Race Events