Hi.
Ich habe meine Übersetzung von Standard 17/43 auf 16/45 geändert. Zudem hab ich jetzt einen 190/60 K2 montiert.
Wie sollte ich die Hinterachse positionieren? Mittig oder so weit wie möglich hinten? Ändert sich der Grip, die Balance merklich?
Wieviel Abstand von der Lauffläche zur Schwinge sollte ich mindestens lassen, damit der Reifen frei läuft?
Gruss Jens
750 K4 Hinterrad Position
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- jesch75 Offline
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750 K4 Hinterrad Position
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Re: 750 K4 Hinterrad Position
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Mit Dunlop-Ballonreifen habe ich 1,5cm Platz gelassen.
Bei normalen Reifen reicht 1cm Luft zwischen Schwinge und Reifen.
Meine Europa-Übersetzung bei der 750er K4 ist/war 15/43. Damit hatte ich auch bei einem neuen Kettensatz keine Probleme mit Dunlop-Reifen KR108.
Bei normalen Reifen reicht 1cm Luft zwischen Schwinge und Reifen.
Meine Europa-Übersetzung bei der 750er K4 ist/war 15/43. Damit hatte ich auch bei einem neuen Kettensatz keine Probleme mit Dunlop-Reifen KR108.
- jesch75 Offline
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Re: 750 K4 Hinterrad Position
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15/43 mit 190er oder 180er? Hattest du die Achse mittig oder einfach so weit wie möglich nach hinten?
Re: 750 K4 Hinterrad Position
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bin die letzten Jahre fast nur 190er Dunlop gefahren. Ob nun GP oder KR (dann 195er).
Achse soweit nach Hinten, dass die Kettenspannung passt
Achse soweit nach Hinten, dass die Kettenspannung passt

- jesch75 Offline
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Re: 750 K4 Hinterrad Position
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Alles klar. Vielen Dank!!! 

Re: 750 K4 Hinterrad Position
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Ich fand es auch am idealsten, wenn das Hinterrad bei der K4 möglichst weit nach hinten gewandert ist.
Also entsprechend die Übersetzung so wählen, dass es mit korrekter Kettenspannung passt.
Also entsprechend die Übersetzung so wählen, dass es mit korrekter Kettenspannung passt.
- jesch75 Offline
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Re: 750 K4 Hinterrad Position
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Ich habe extra eine etwas längere Kette bestellt. 
