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Schon die neuen GSX-Rs auf der Rolle?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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  • Spatz Offline
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Beitrag von Spatz »

was drückt den so eine Serien 999 am Hinterrad ab?
Und was mit leichtem Tuning (Chip, Auspuff, ...).

So von wegen jap. Zierponys. 8)
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Beitrag von Wildsau »

Phoenix hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben: Hat aber nix mit Japanern zu tun :wink:
Das werden Ducati, MV, BMW, etc. genauso machen.
Nur heben die bei den Tests meist nicht ganz so starke Abweichungen.
in der selbigen PS steht doch auch die R1200 S oder wie die heißt auf der Rolle und ihr fehlen auch ne MENGE PS.
/quote]

Nein, die R1200S war nicht aufem Rollenprüfstand!

Die Angaben von BMW sind immer ziehmlich genau.
Meist haben die aufen Prüfstand zwischen 2 PS weniger und 2 PS mehr.

Das kann man durchaus als Messtolleranz bezeichnen.
Aber 17PS weniger definitiv nicht mehr.

Es ist einfach so das Suzuki schlichtweg falsche Angaben macht.
Die K5 hatte bei den meistens Tests ja auch nur 133 PS.

Es geht hier auch nicht darum ob man die 17PS merkt oder nicht. Oder ob die K6 ein tolles Mopped ist oder nicht.

Sonderlich schlicht und einfach darum das es unverschämt ist wenn die Leistungsangaben derart falsch sind.

Bei 10PS Abweichung sollte wirklich Schluss sein.
Wenn die Hersteller mit Messtolleranz und Serienestreuung argumientieren ist das doch albern!
Dann müste es ja auch Modelle geben die wenigstens die angegebene Leistung haben. Komischerweise gibts sowas aber nie.
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  • Connader Offline
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Beitrag von Connader »

was drückt den so eine Serien 999 am Hinterrad ab?
Und was mit leichtem Tuning (Chip, Auspuff, ...).

So von wegen jap. Zierponys.

Die Standart 999'er ab Modelljahr 05' drücken so 133-136 an der Kupplung, bei 140PS Angabe!!!!!

Die "S" Modelle sollten da gleich liegen!!!!


Sollte jetzt ein "is' ja auch nicht mehr" kommen: Allerdings ca. 108Nm!!!!

Die 750'er GSXR sollte so bei ~86 liegen!!!! :wink:
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
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  • Connader Offline
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Beitrag von Connader »

Axo: Bei Montage einer Komplettanlage inkl. Steuergerät, feineinstellen der Steuerzeiten (also kein wirkliches Tuning, nur Feineingestelle) sollten da so ca. 145-148 PS realistisch Möglich sein!! (Kupplung)
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
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Beitrag von Nico »

OT!!!

@connader: da fällt mir gerade auf, dass Du Dich ja zwischenzeitlich hier richtig eingefunden hast!! Vielleicht solltest Du der Taschenlampe mal nen Tip geben, wie das funktioniert *ggg* Obwohl es um grad auch ruhig ist... [-o<
Nico

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Beitrag von Stonie »

Wildsau hat geschrieben: Bei 10PS Abweichung sollte wirklich Schluss sein.
Dann versteh ich deine Aufregung nicht.
Suzuki gibt 150 an der Kurbelwelle an, und gemessen wurden 133 an der Kupplung.
Das dürfte dann im Bereich von 10 PS Unterschied an der KW liegen :wink:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
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Beitrag von Wildsau »

7PS Unterschied zwischen Kurbelwelle und Kupplung ? Nie und Nimmer!
Wenns hochkommt haste da 2 PS Verlust.
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Beitrag von bladerunner »

@Nico: Dat sacht emir der Armand damals auch, mach unsere Hydratech dran und ich find dir nochmal 3-4 Hottis. War mir dann aber zuviel Kohle wegen dem bisschen..
Werner the Bladerunner
#19
R1-RN12 06

Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
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  • Nico Offline
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Beitrag von Nico »

hmmm... wieviel Pferdchen das Teil hat ist mir eigentlich Juck. Solange die anderen in meiner Klasse nicht wesentlich mehr haben - was solls? Oder wollt Ihr Euch mit den Kilos messen?
Nico

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Beitrag von glasmost »

in der selbigen PS steht doch auch die R1200 S oder wie die heißt auf der Rolle und ihr fehlen auch ne MENGE PS.
/quote]

Nein, die R1200S war nicht aufem Rollenprüfstand!

Die Angaben von BMW sind immer ziehmlich genau.
Meist haben die aufen Prüfstand zwischen 2 PS weniger und 2 PS mehr.

[/quote]

nicht die R1200S sondern die K1200 R war auf dem Prüfstand
und hatte 148PS - 15 weniger als angegeben.

Getestete Mopeds:

Angabe/Prüfstand

K 1200 R : 163/148
Monster S4RS: 130/126
Superduke 120/120
FZ1 150/144
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