Zum Inhalt

Rauchmelder Empfehlungen?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Bastian Offline
Re: Rauchmelder Empfehlungen?

Beitrag von Bastian »

Wir sind auch gerade auf der Suche nach Rauchmeldern, benötigen jedoch ca 20 Stück auf drei Stockwerken daher ist bei uns Funkvernetzung Pflicht.

@TomS#75
was hältst du von diesen
http://www.rauchmeldershop-online.de/Fu ... :3548.html
Erfahrung damit ?
Gruß Bastian

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
  • Dr.Best Offline
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Dr.Best »

Lebensdauer ist mit drei Jahren recht gering Bastian...
  • Bastian Offline

Beitrag von Bastian »

Dafür sind die Batterie austauschbar bei den Beispielen von Tom leider nicht
Gruß Bastian

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
  • Millemanu Offline
  • Motorrad: RSV 4 R
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring, Ledenon

Beitrag von Millemanu »

Moin !

Ich werd den hier nehmen --> http://www.tegge.com/haussicherheit/ei- ... tAodRXMAlg
Aloha !
Manu
  • tomS#75 Offline
  • Motorrad: ZX10R 2011

Beitrag von tomS#75 »

Bastian hat geschrieben:Wir sind auch gerade auf der Suche nach Rauchmeldern, benötigen jedoch ca 20 Stück auf drei Stockwerken daher ist bei uns Funkvernetzung Pflicht.

@TomS#75
was hältst du von diesen
http://www.rauchmeldershop-online.de/Fu ... :3548.html
Erfahrung damit ?
Hallo Bastian,

mit denen habe ich leider keine Erfahrung, Melder die mit Batterien laufen und Funkvernetzung bieten
gibt es auch kaum mit längerer Laufzeit. Funkvernetzung würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall wählen.

Zu Deinem zweiten Post: Der feste Einbau ist so gewollt und in der Wohnungswirtschaft sogar Pflicht -
damit soll verhindert werden das die wechselbaren Batterien für Fernbedienungen, Taschenlampen und
ähnliches missbraucht werden.....hat auch technisch Vorteile bei der Haltbarkeit der Batterien, es
gibt weniger Übergangswiderstände = elektrische Verluste. Die Controller arbeiten zum Teil im
nano Amperebereich bzw. "schlafen" um die garantierte Laufzeit von 12 Jahren zu gewährleisten.
Nach 12 Jahren muss noch eine Restkapazität der Batterie gewährleistet werden die den vollen
Schalldruck im Brandfall sicherstellt.

Grüße!
Tom
  • Knoby Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Knoby »

Mogli hat geschrieben:eine gepflegte Kiste feinstes Gutmann drin
Mal kurz OT:

Das ist das, was ich am meisten an Bayern vermisse, dieses tolle Bier :lol: Kannst du mir da nicht mal eine Kiste per Post zukommen lassen? :lol: :lol: :lol:
catch me, if you can ;-)
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

Bei uns bekommt man es inzwischen in Karlsruhe. Hat aber einige Überredungskunst beim Großhändler gekostet bis die es versucht haben. Inzwischen haben es schon vier Lokale im Sortiment und läuft super. Hat mich überhaupt erst zum Weizenbier gebracht und irgendwie verlieren alle anderen dagegen.
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

Als Karlsruher frage ich mal wo es denn das gibt? Bin in Bayern aufgewachsen, na ja später weiss man dann erst was man vermisst :D
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

Aktuell weiss ich vom Bento am Werderplatz, dem Kaffee Juli in der Nähe vom Guttenbergplatz und dem Oxford gegenüber von der Uni. In Rüppur gibt es noch den Exilkölner. Da kann man sogar sehr schön sitzten und was essen.

Der Großhändler ist die Firma Bierhalter hinten in Hagsfeld. Wenn man sich da anmeldet bekommt man da aber auch als Privater ohne Probleme ein zwei Kisten. Freut mich ja dass ich scheinbar nicht der einzige bin dem Schöfferhofer und vor allem das hiesige Hoepfner nicht so richtig schmecken will.
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

Mist, jetzt beim Schreiben habe ich so viel Lust bekommen dass ich mich mal auf den Weg in den Exilkoelner mache. Wenn jemand Lust hat über unvernünftig schnelles Fahren zu reden, ich habe ein karriertes Schlägerkäpchen auf und einen braun/blauen Pulli an. Nicht schüchtern sein und gerne ansprechen.

(irgendwie klingt dass jetzt schon sehr verzeweifelt, ich habe aber Freunde dabei)
Antworten