hallo zusammen,
ich bin im Mai das erste mal in Rijeka und hab im Vorfeld schon einige Schauergeschichten zum Thema Reifenverschleiss gehört. Normalerweise bin ich Pirelli-Jünger und mit den SC2 bisher überall gut zurecht gekommen.
Hat jemand nen Tipp für Rijeka? Moped: Duc 848 Gruppe: flott
Merci
Reifenwahl
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- speedy848 Offline
- Motorrad: Panigale 1199
- Lieblingsstrecke: Mugello
Reifenwahl
- Motorrad: Super Duke R
Re: Reifenwahl

Rijeka: Dunlop geht dort richtig gut und hält lange.
- hnxler Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Most
genau das hab ich auch gehört/gelesen und hab mir darauf englische D212 bestellt und freute mich eigtl. auf die reifen, bis ich die letzte/vorletzte Fastbike gelesen hab mit dem Dunlop Reifentest in Hockenheim
Da steht nämlich das die Dunlops eine komplett andere Fahrwerkseinstellung brauchen als die Pirellis die ich bis jez fuhr
hat da jmd ne Empfehlung ? Hab mir auch schon überlegt die dunlops wieder zu Verkaufen 

-
- speedy848 Offline
ok hört sich also an als ob man mit Pirelli SC2 hinten zumindest nicht komplett daneben liegt.
werde denk ich auch dabei bleiben weil alle Ducs irgendwie auf Pirelli am besten funktionieren.
Dunlop hab ich in Anneau du Rhin letztes Jahr auf Pirelli-Einstellung innerhalb von 2 Tagen komplett zerstört, wo der SC2 3-4 Tage gehalten hat.
werde denk ich auch dabei bleiben weil alle Ducs irgendwie auf Pirelli am besten funktionieren.
Dunlop hab ich in Anneau du Rhin letztes Jahr auf Pirelli-Einstellung innerhalb von 2 Tagen komplett zerstört, wo der SC2 3-4 Tage gehalten hat.
So lange hat damals der gute alte SC4 nicht mal gehalten

Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Bin gerade unten und fahre jetzt schon den 3. Tag mit einem KR108 4886. Rundenzeit am ersten Tag 1.40,8 (gestern minimal langsamer). Wechsel öfter mal zwischen Pirelli und Dunlop ohne Probleme und ohne was zu verstellen. Bin in Rijeka nun nicht wirklich schnell, aber vielleicht hilft es dir ja?! Immer schön auf den Luftdruck achten! Fahre den Dunlop mit 1,4 heißhnxler hat geschrieben:genau das hab ich auch gehört/gelesen und hab mir darauf englische D212 bestellt und freute mich eigtl. auf die reifen, bis ich die letzte/vorletzte Fastbike gelesen hab mit dem Dunlop Reifentest in Hockenheim![]()
Da steht nämlich das die Dunlops eine komplett andere Fahrwerkseinstellung brauchen als die Pirellis die ich bis jez fuhr
hat da jmd ne Empfehlung ? Hab mir auch schon überlegt die dunlops wieder zu Verkaufen
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
-
- speedy848 Offline
die kleine 848 ist gnädig zum GummiBig Daddy hat geschrieben:3-4 Tage ein SC2 Hinterreifen? Puuuh, das schaffen nicht viele!
So lange hat damals der gute alte SC4 nicht mal gehalten