DANNY444 hat geschrieben:das foto zeigt einen heizlüfter... wie man sieht sind die reifenwärmer schon abgenommen... so wird ein zu schnelles abkühlen verhindert... desweiteren sieht man, dass die linke reifenflanke stärker angestrahlt wird, weil die erste kurve auf der strecke eine linkskurve ist... so wird der reifendruck auf dieser seite leicht erhöht, was größere bremskräfte beim einlenken links zu lässt... dadurch kann rossi später bremsen... ebenso verhält es sich mit den carbonbremsscheiben... logischer weise wird, wie auch die linke reifenflanke, ebenfalls die linke scheibe bei einer linkskurve stärker beansprucht... auch diese wird deshalb etwas stärker vorgeheizt als die rechte... im weitern verlauf gleicht sich das system wieder symmetrisch aus... der focus liegt wie gesagt auf der ersten linkskurve...


Wenn jetzt der Reifendruck




Aber daß die linke Bremsscheibe in Linkskurven heißer wird klingt logisch (dreht ja auch schneller als die rechte...

ich geh jetzt einen Luftballon anfönen und lass ihn spiralförmig gen Hümmel steigen

Made my day
