Zum Inhalt

Wo kann man Probe-/Einstellfahrten machen!? Süddeutschland

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• sunshinekiller Offline
  • Motorrad: Dream Speed 190
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Wo kann man Probe-/Einstellfahrten machen!? Süddeutschland

Beitrag von sunshinekiller »

Hallo zusammen,
Ich hab seit Ende letzten Jahres eine reine Rundstreckenmaschine. Dieses Jahr sind von mir mehrere Einsätze bei Rennstreckentrainings geplant. Allerdings möchte meine Frau auch gerne mal mit der Kiste fahren. Da sie allerdings bisher nur Chopper gefahren ist, haben wir etwas Bedenken gleich auf den Kringel zu gehen. Daher meine Frage an Euch, ob ihr Möglichkeiten kennt, wo wir die Maschine mal in Ruhe ausprobieren können, wenn möglich im Süddeutschen Raum...
Diverse Verkehrsübungsplätze sowie sicherheitstrainingsveranstalter hab ich schon durch, nirgends dürfen wir ran ohne Haftpflicht, sprich ohne Zulassung... Oder es gilt Tempo 30....
Falls jemand noch Tipps hat wäre ich sehr dankbar.
Gruß, sunshinekiller
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Bei Speer so ein Einsteigertraining, z.B. am Hockenheimring buchen? Getting started heißt das glaube ich..
  • sunshinekiller Offline
  • Motorrad: Dream Speed 190
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Wo kann man Probe-/Einstellfahrten machen!? Süddeutschla

Beitrag von sunshinekiller »

ps#23 hat geschrieben:Bei Speer so ein Einsteigertraining, z.B. am Hockenheimring buchen? Getting started heißt das glaube ich..
Oh, das kannte ich noch nicht von Speer. Ist ja fast schon ausgebucht in hockenheim.. Müssen wir doch nach oschersleben :D aber der Plan hört sich gut an, langsames rantasten...
  • Atalan Offline
  • Motorrad: ZX10R Ninja
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP

Beitrag von Atalan »

Auch ohne Rennstrecke könnte sich Deine Frau ja erstmal an die Ergonomie eines Supersportlers gewöhnen. Viele Motorradhändler (Limbächer bei Stuttgart zB) bieten ja an tageweise eine Machine zu leihen, dann hättet ihr ja genug Zeit das auf wenig befahrenen und leitplankenarmen Landstrassen erstmal stressfrei einen Tag zu üben.

Denn auch bei "Getting Started" ud co sollte man das Fahrzeug schon prinzipiell beherrschen, also vernünftig draufsitzen, bremsen und zumindest irgendwie schräg fahren können - das allererste Mal sollte man dafür nicht auf einem Supersportler sitzen.
Termine 2015
Hockenheim - Speer Racing 6-7.4. (Regiocup)
Oschersleben - Speer 23-25.5. (Endurance)
Nürburgring - Speer 15.6.
Anneau de Rhin - Speer 26.7.
Lausitzring - Hafenegger 1-2.8. (Best of the Rest)
Lausitzring - FR-Performance 5-6.9.
Antworten