Motor stottern GSXR 1000 K8
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- MadMax82 Offline
- Motorrad: Gsxr 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Pan
Motor stottern GSXR 1000 K8
Hab mir das Bike gsxr 1000 K8 ende 2013 gekauft und nun nach Monate langer Vorbereitung das erste mal am Slovakiaring ein paar schnelle runden gedreht 2 Season.
Ersten 2 Turns bremse einfahren und Bike gewöhnen umstieg von k3.
Im dritten turn dann mal geschaut was so geht, dann der schreck nach 4 Runden plötzlich bei 12000 u/min im 4 gang ein rucken am Hinterrad als ob kein Sprit mehr da währe. Das gleiche wieder bei Start ziel im 5 Gang. Kurz Leistung weg bei hoher Drehzahl dann wieder da. Mir kam auch vor das sich das Motorgeräusch ein bisschen änderte.
Schaft überhaupt kein vertrauen. Kommt einen vor als ob das Hinterrad raus fliegt. Am Sprit lags leider nicht konnte ich auch am nächsten Tag mit vollen Tank wieder feststellen. Das komische ist nur funktioniert so 3-4 Runden problemlos dann macht sie plötzlich Zicken. Am display scheint kein Fehler auf.
Zum Motorrad: Motor origianll Auspuff mit Kat und yoshimura endtöpfen.
Kerzen Neu, Lufi Neu, Temperatur bei max 85°C
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG Marco
Hab mir das Bike gsxr 1000 K8 ende 2013 gekauft und nun nach Monate langer Vorbereitung das erste mal am Slovakiaring ein paar schnelle runden gedreht 2 Season.
Ersten 2 Turns bremse einfahren und Bike gewöhnen umstieg von k3.
Im dritten turn dann mal geschaut was so geht, dann der schreck nach 4 Runden plötzlich bei 12000 u/min im 4 gang ein rucken am Hinterrad als ob kein Sprit mehr da währe. Das gleiche wieder bei Start ziel im 5 Gang. Kurz Leistung weg bei hoher Drehzahl dann wieder da. Mir kam auch vor das sich das Motorgeräusch ein bisschen änderte.
Schaft überhaupt kein vertrauen. Kommt einen vor als ob das Hinterrad raus fliegt. Am Sprit lags leider nicht konnte ich auch am nächsten Tag mit vollen Tank wieder feststellen. Das komische ist nur funktioniert so 3-4 Runden problemlos dann macht sie plötzlich Zicken. Am display scheint kein Fehler auf.
Zum Motorrad: Motor origianll Auspuff mit Kat und yoshimura endtöpfen.
Kerzen Neu, Lufi Neu, Temperatur bei max 85°C
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG Marco
Re: Motor stottern GSXR 1000 K8
öfters schon gesehen, dass der Benzinfilter innerhalb der Benzinpumpe nach Jahren "dicht" ist.
Dann bekommt das Mopped keine richtige Leistung mehr, weil nicht genügend Benzin fließt.
Ist nen Arsch voll Arbeit, aber da würde ich mal nachschauen und reinigen.
Dann bekommt das Mopped keine richtige Leistung mehr, weil nicht genügend Benzin fließt.
Ist nen Arsch voll Arbeit, aber da würde ich mal nachschauen und reinigen.
-
- MadMax82 Offline
Ja das hab ich mir auch schon gedacht das ich dort mal nachsehen soll, vorsorglich noch nicht voll getankt. Am 12 Mai geht's dann schon wieder am Pannoniaring runter.
Thx für die schnelle Antwort
Thx für die schnelle Antwort
-
- Joerg1000K6 Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
- Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz
Ich tippe auf den seitenstander schalter und das dazugehörige Relais, hat mein kumpel grad aktuell gehabt, mit steigender drehzahl steigende Vibrationen, da ham sich die kontakte beim Relais halter locker vibriert, somit zundaussetzer, bei spritmangel setzt sie eher weicher aus, bei zundaussetzern eher härter, schau mal da danach auch...
- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Würde auch eher an Probleme mit der Zündung schauen.
Gibt es einen Schaltautomaten/Quickshifter??? Dieser könnte auch Probleme machen.
Gibt es einen Schaltautomaten/Quickshifter??? Dieser könnte auch Probleme machen.
Aufzünder in Wartestellung
-
- MadMax82 Offline
Nein Quickschiftet ist keiner verbaut das mit dem Seitenständer ist auch ein gute Idee, wie kann ich das mit dem reale überprüfen?
MfG Marco
MfG Marco
-
- Schrauberpoint Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
- Lieblingsstrecke: Most
Kraftstoffpumpe Filter reinigen und alles wird gut
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... 

- mazdamax Offline
- Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
- Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
Ein Freund von mir hatte das auch ... bei ihm war es der Filter in der Pumpe (haben wir am Rind direkt noch gereinigt) ... danach ging aber leider das Sekundärdrosselpoti ein.
Nach Reinigung und Tausch von beiden ... alles wieder suppi bei seiner K7 Kilo Gixxer
Nach Reinigung und Tausch von beiden ... alles wieder suppi bei seiner K7 Kilo Gixxer
Ich hatte bei meiner K7 auch schon mehrfach das selbe Problem. Den Benzinfilter gereinigt und danach war alles wieder suppi. Seither nur noch Benzin mit Trichter und Sieb eingefüllt. Die 5-Liter Kannen und die meisten Blechkanister sind reine Dreckbomben. Den hast du ohne Sieb dann im Tank bzw. im Filter hängen. Seit ich nur noch mit Sieb Benzin einfülle ist das Problem auch nicht mehr aufgetreten. Muss aber nichts heißen, da das Sieb sicher auch noch feinen Schmutz durchlässt.
Ich habe damals den Tip von Yoshimura Schäfer bekommen und für ihn gab es nur diese Option. Ich konnte es erst glauben als ich den Filter sah.
Ich habe damals den Tip von Yoshimura Schäfer bekommen und für ihn gab es nur diese Option. Ich konnte es erst glauben als ich den Filter sah.
- mariogsxr1000 Offline
- Motorrad: nicht der rede wert
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
hab ich auch schon n paar mal gereinigt bei mir, gibt´s die eigentlich auch als neuteil zu kaufen?