Zum Inhalt

**** DLC – Deutscher Langstrecken Cup 2014 ****

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • edefauler Offline
  • Beiträge: 1490
  • Registriert: Montag 15. August 2005, 14:31
  • Motorrad: 1195, 990, 690
  • Wohnort: Vechelde u. Berlin
  • Kontaktdaten:

Re: **** DLC – Deutscher Langstrecken Cup 2014 ****

Kontaktdaten:

Beitrag von edefauler »

Die 1000km von Hockenheim

sind Geschichte, denn nach dem Rennen ist vor dem Rennen und von dem letzten spricht kein Mensch mehr.
Da es sich am 1.5. nur um ein kleines Sprintrennen handelt, es sind ja nur 500km die auf der Kurzanbindung gefahren werden müssen, reisten wir auch nur in kleiner Besetzung an.

So wie sich die Fahrer in der Anzahl verringert haben, so hat sich auch das Boxenteam reduziert.
Oli und Kutti waren zuständig dafür die 1290er SuperDukes schnell um den Eifelkurs zu bewegen und Bagger, Joana und ich haben den Job gehabt die Beaster der Boys am laufen zu halten.
Beide Beatser bekamen ihre Technischeabnahme und nur einen kleinen Zettel mit Hausaufgaben drauf, die schnell abgearbeitet wurden, der Schittko Truck ist doch immer wieder eine Fundgrube um arbeiten zu erlegen.
Bagger sorgte in der Zeit wo ich mit der Conti SuperdukeBattle auf dem Kurs unterwegs war dafür das alles wie gewohnt in der Box abläuft und Joana nahm sich der Zeitnahme an und war unsere Frau an der (Boxen)Mauer.
Kutti und Oli stellten die 1290er Superduke ganz unspektakulär auf die 4. Startposition.
So sollte das Rennen auch verlaufen, wir hatten zwar immer die Angst im Nacken das der Regen kommt, da waren wir uns nicht sicher ob es Fluch oder Segen sein wird, aber wenn es trocken bleibt, dann ist es doch kalkulierbarer. Zwischenzeitlich konnten die beiden das Beast auf die 3. Position im Rennen stellen, aber das nur weil die 111 einige Probleme hatte.
Die 111 bekam ihre Probleme aber in Griff und wir bekamen ein Problem, denn sie kam mit schnellen Reifen immer näher. Dazu kam dann noch das Kutti meinte er müsste rein kommen ohne das sein Tank leer ist, eine Farce, aber er hatte eine gute Ausrede, denn das Beast war der Meinung seine Schrauben weg zu werfen und dann noch die von der Schaltstange.
Also hat sich Oli in Windeseile den Helm aufgesetzt, die Handschuhe angezogen und schon stand die 2. Superduke bereit wieder raus auf die Strecke zu gehen.

Doch dann kam es wie vorhergesehen, der Regen zeigte sich.
Während wir an der Boxenmauer nur wenig davon mitbekommen haben, denn es kamen nur ein paar Tropfen runter, so muss es auf der Rückseite wohl doch etwas heftiger gewesen sein.
Oli signalisierte das er reinkommen will.
So wussten wir genau was zu tun ist.
Wir waren vorbereitet, denn wir verstehen uns in der Box
Die zweite 1290er Superduke stand schon auf Regenreifen und wurde vor die Box geschoben, der Motor lief, Oli kam rein und verstand was er machen soll, obwohl Kutti fertig zum übernehmen da stand, Oli sprang von der ersten 1290er runter und zwei Schritte später sass er auf der zweiten.
Bagger wechselte geschwind den Transponder und Oli verliess wieder das heimische Domizil Box 6 in Richtung Eifelkurs
Nun blickte man immer wieder auf den Zeitenmonitor, man schaute auf Joanas Aufschrieb der Rundenzeiten und schaute wieder auf den Zeitenmonitor und verglich die Zeiten von Oli und der 111, aber die 500km waren einfach zu kurz um die 40sekunden Vorsprung der 111 aufzuholen.
So nahm man das Ergebnis hin und wartete geduldig auf den Zieleinlauf.

Ein 4. Platz ist im Kreise der gebückten nicht zu verachten und wir freuten uns das wir es auch in kleiner Besetzung gut und erfolgreich über die Bühne gebracht haben.

Danke nochmal an alle Beteiligten

In Assen geht es dann weiter!

Gruss

Norbert
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3626
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: **** DLC – Deutscher Langstrecken Cup 2014 ****

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Die aktualisierten Tabellen sind auf der DLC Seite online :-)
http://www.dlc-endurance.de
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • Eisbär Offline
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Donnerstag 21. April 2005, 11:32
  • Wohnort: Schmoel/ nähe Kiel

Re: **** DLC – Deutscher Langstrecken Cup 2014 ****

Kontaktdaten:

Beitrag von Eisbär »

Glückwunsch an die Sieger
und natürlich alle anderen für ein geiles Event !

Re: **** DLC – Deutscher Langstrecken Cup 2014 ****

Kontaktdaten:

Beitrag von rechtsueberholer »

Auch wir haben ein geiles Event erlebt, was zum Ende leider durch die Siegerehrung etwas versauert wurde...

Ist es tatsächlich üblich nur die Pokalränge aufs Podest zu stellen? Wenn es bei sieben gestarteten Teams (Klasse 4) 30% Pokale gibt, dann ergibt das klar 2,1 und somit nur für P1 und P2 Pokale - logisch. Aber stellt man P3 nicht auch mit aufs Podest? Nicht nur das P3 (wir) ziemlich enttäuscht den Vorraum des Podiums wieder verlassen musste... wenn ich mir vorstelle die Sponsoren von P1 und 2 sehen das Bild auf dem Podium... "haha, da sind ja nur zweie mitgefahren!?"

Gibt es einen wirklichen Grund das Podium nicht komplett zu füllen?
Gruß rechtsueberholer
#99

White Tiger Racing
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Re: **** DLC – Deutscher Langstrecken Cup 2014 ****

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

rechtsueberholer hat geschrieben: Gibt es einen wirklichen Grund das Podium nicht komplett zu füllen?
Nein den gibt es nicht, außer um die Stimme der ADAC Laudatorin zu schonen.
In den DLC Wettbewerbsbestimmungen steht es auch nicht genau drin, außer dass eine Siegerehrung durchzuführen ist. Die kann man ja dann sehr klein halten, indem man nur ein oder 2 Teams draufstellt. Wie beispielsweise in Klasse 2 nur das ADAC Team drauf stand. Muss man aber nicht. Pokale hin oder her, ein volles Podest sieht immer besser aus.

In den Wettbewerbsbestimmungen des DRC nach Vorgabe des DMSB Reglements steht es etwas genauer:
"13. Preisgeld / Ehrenpreise
Die drei erstplatzierten Fahrer einer jeden Klasse haben Anspruch auf Ehrenpreise. Bei weniger
als fünf Teilnehmern hat nur der Klassensieger Anspruch auf einen Ehrenpreis. Für jeden
Wertungslauf ist eine Siegerehrung durchzuführen."

Quelle: http://www.dmsb.de/active/motorradsport ... 132071cec6.

Also ab 5 Teams, die es sowohl in Klasse 2 als auch in Klasse 4 gab.

Es war schon sehr merkwürdig, wieder runter zu müssen und dann von unten Teams auf dem Podest zu sehen, die deutlich nach uns übers Ziel fuhren :|

Re: **** DLC – Deutscher Langstrecken Cup 2014 ****

Kontaktdaten:

Beitrag von rechtsueberholer »

Ich möchte dazu aber nochmal zum Ausdruck bringen, dass es uns keineswegs um den Pokal oder gar einen Ehrenpreis ging, sondern vielmehr um die sportliche Anerkennung, welche ja nur durch das Podium rübergebracht werden kann. Gerade am Nürburgring - eine Strecke mit so viel Geschichte... dein Team hat nach hartem Kampf und Sturz den dritten Platz erreicht und dann darfst du nicht aufs Podium - ich mag es noch immer nicht glauben...
Gruß rechtsueberholer
#99

White Tiger Racing
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3626
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: **** DLC – Deutscher Langstrecken Cup 2014 ****

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Ich fand es auch nicht gut, wie es war. Unabhängig ob Reglementskonform, oder nicht.
Deshalb habe ich dies auch angesprochen und um Änderung gebeten 8) .
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3626
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: **** DLC – Deutscher Langstrecken Cup 2014 ****

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

moik hat geschrieben:Ich fand es auch nicht gut, wie es war. Unabhängig ob Reglementskonform, oder nicht.
Deshalb habe ich dies auch angesprochen und um Änderung gebeten 8) .
Auch wenn im besten reglementskonformen Gedanken gehandelt wurde - wird so nicht mehr vorkommen :!: - Check :wink:
Und sorry für die dadurch entstandene Missstimmung.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle

Re: **** DLC – Deutscher Langstrecken Cup 2014 ****

Kontaktdaten:

Beitrag von rechtsueberholer »

Dann müssen wir halt in Assen nochmal aufs Podium fahren - check! 8)
Gruß rechtsueberholer
#99

White Tiger Racing
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3626
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: **** DLC – Deutscher Langstrecken Cup 2014 ****

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Ich muss mich ja bisserl neutral halten :lol: , aber wäre fair - jo :wink:
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
Antworten