Zum Inhalt

Hat jemand Erfahrung mit Art-Motor-Renntrainings?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• adler850 Offline
  • Motorrad: TRX880 Tona675 R6/03
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Chambley

Re: Hat jemand Erfahrung mit Art-Motor-Renntrainings?

Beitrag von adler850 »

Na kommt,so schlecht ist´s bei Wolf nu auch wieder nicht.
Gruppeneinteilung wird schon jedem selbst überlassen,wechseln ist aber meist sofort möglich.
Nach der ersten Zeitnahme sollte jeder etwas eigenverantwortung zeigen und sich da einreihen
wo er hingehört.
Und Technische Abnahme,wofür?Sollte doch jeder über die Technischen verfassung seines Gefährt´s
selbst bescheid wissen.
gruss aus kölle
  • coke Offline

Beitrag von coke »

ich hab dieses jahr auch mal bei art motor gebucht. vorher ein paar fragen via mail gesendet. die antwort dauerte nicht lange. unter anderem stand da auch drin, dass jeden tag die gruppen neu verteilt werden, wenn was nicht passt. ich lass mich mal überraschen und freu mich auf aragon :)
  • knubbelfoggy Offline
  • Motorrad: Ducati 999r
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von knubbelfoggy »

Bikeoktoberfest und Festival Italia sind top organisierte Rennveranstaltung. An so einer Veranstaltung hängt auch wesentlich mehr Orga als einem 0815 Renntraining. Angefangen von der Zeitschrift, Abendveranstaltung, Rennabnahme und und und.
Einzige Kritik sind die Teilnehmer selbst. Selten soviel Rotphasen erlebt und das drückt dann die Fahrzeit gewaltig.
  • Kennie Offline
  • Motorrad: YAMAHA TRX899-R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
Beitrag von Kennie »

knubbelfoggy hat geschrieben:Einzige Kritik sind die Teilnehmer selbst. Selten soviel Rotphasen erlebt und das drückt dann die Fahrzeit gewaltig.
Das trifft den Nagel auf den Kopp :mrgreen: :mrgreen: Mag aber zumindest beim Biketoberfest daran gelegen haben, dass es sehr kalt und in den meisten Rennen sehr nass war.
MFG #458 Kennie

Team TRX Racing
See us on http://www.supertwin850.de
  • RWentzel Offline
  • Motorrad: KTM RC8 SC
  • Lieblingsstrecke: Eurospeedway

Beitrag von RWentzel »

Andere Mütter haben zwar auch hübsche Töchter, aber ich war in den letzten 5 Jahren mit Wolf u. Dorle immer sehr zufrieden und habe nie daran gedacht zu wechseln. Ich bin auch mal zwischendurch mit anderen Veranstaltern gefahren (Futz, Hafeneger, Shell Racing), aber davon hat mich keiner so recht begeistert. Und deshalb fahre ich auch in 2014 wieder die Rennen der Sportbike Masters bei Art Motor ! Es gibt sicherlich auch andere Erfahrungen u. Meinungen, aber es gibt wirklich keinen Ersatz für selbst gemachte Erfahrungen.

Cheers - RW.
** Sch... - schon wieder zu spät am Gas **
  • Kennie Offline
Beitrag von Kennie »

Ich hab da auch so ein paar Vergleiche, Speer, Racing-Academie, Actionbike, Bike-Promotion und Art-Motor. Bei keinem Veranstalter war es bisher so familiär wie beim Wolf und der Dorle. Man kennt sich, die Teilnehmer und das macht die Sache extrem cool, allerdings war bisher auch bei keinem Anbieter außer bei Speer die "Vollpension" sowas von geil :D :D

Art-Motor kann daraus nur lernen. Catering ist gut und brauchbar, freie Getränke (Wasser, Isostar usw.) an Tagen über 30°C im Schatten zeigen eine nette Geste. Freier Kaffee is für mich als Braune-Bohnen-Allergiker unnütz :D :D Da wär ich evtl. nicht der Einzige :?:

An sich bin ich zufrieden, Besser geht immer!
Zuletzt geändert von Kennie am Donnerstag 17. April 2014, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
MFG #458 Kennie

Team TRX Racing
  • R6-Pille Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von R6-Pille »

Ich find Art Motor auch nicht übel.
Veranstaltungen wie Biketoberfest oder Festival Italia sind für mich Events.
Man sieht Nina Prinz, Holger Aue, Bidl oder wie der heisst von Motorrad oder TEAD, dazu immer wieder interessante Bikes.
Find ich neben dem Fahren halt auch interessant.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Kennie Offline
Beitrag von Kennie »

R6-Pille hat geschrieben: Man sieht ......, Holger Aue, Andreas Bildl .....
Und wenn man diese Größen dann beim Biketoberfest 2013 im zweiten Lauf direkt mal hinter sich lassen kann freut einen das noch mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich mein jetzt speziell den Holger. Hatte er sich doch im ersten Lauf so breit wie ne Schrankwand gemacht :D

Vor der Nase vom Andreas Bildl bin ich, ich glaub in 2012, beim Biketoberfest im Shell S dank eines aufsetzenden Limadeckels gestürzt, ich meine er erbte dadurch Platz5 :D

Aber grundsätzlich hast du vollkommen Recht! Diese beiden Events sind einfach klasse. Kritik muss aber eben auch gestattet sein und Verbesserungen sind immer drin :D
MFG #458 Kennie

Team TRX Racing
  • tobi88 Offline
  • Motorrad: Panigale V4
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Beitrag von tobi88 »

Ich war am Wochenende das erste mal mit Art-Motor unterwegs in OSL für zwei Tage.
Nach dem Wochenende steht ich für mich fest, ich werde diesen Veranstalter die nächsten Male vermeiden. Da sind mir einfach zu viele Dinge die Andere zum Teil deutlich besser machen.

- Auf der Nennbestätigung bestätigte Startnummern werden kurzer Hand geändert
- Aufkleber für Startnummer müssen bezahlt werden ( Kannte ich bis dato noch von keinem )
- Neue Sticker am ende von Tag 1 für die Gruppeneinteilung muss am selben Punkt geholt werden wie alle Neuankömmlinge die sich anmelden -> ewiges warten für einen lausigen Sticker.
- Kein Zeitenmonitor, kein Ausdruck der Zeiten am Ende.
  • Dr.Best Offline
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Dr.Best »

War auch den Samstag da und ebenfalls das letzte mal
- Zeiten wurde erst ausgedruckt nachdem alle ihren Turn gefahren sind, bist du der erste musst du also die anderen grupen abwarten.
- 12€ Eintritt sollten freunde bezahlen die mit Moped ins fahrerlager wollten um uns zu besuchen!!!!!!!!!
- insgesamt verhältnismäßig teuer mit 229€ für den Tag
- nicht immer 20 min turns, teils 15 oder 19 min.
Antworten