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Aufbau einer SRAD SBK Replika

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

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Beitrag von MTP »

@ Robert
Ich bin nun auch startklar!! :D
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Ulf
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

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Beitrag von Freund »

MTP hat geschrieben:@ Robert
Ich bin nun auch startklar!! :D
Sieht super aus! Müssen mal zusammen auf Jagd gehen :wink:
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

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Beitrag von Freund »

Kleiner Rückblick; auf dem NBR funktionierte die AHK nun sehr gut und die SRAD machte viel Spass:)
Da nun Zeit war für ein weiteres Pimpen meiner Alstare, brachte ich ein paar Mg Marvic Felgen zum Pulvern. An dieser Stelle wird es jetzt auch mal Zeit mich beim Ralf (www.thermotec-felgen.de) zu bedanken. Was der beim Pulverbeschichten immer Zaubert und möglich macht ist Sensationell!
Die Felgen bekamen die originale Werksfarbe vom Alstare Team und bringen mich ein Stück näher an das Original.....

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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

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Beitrag von MTP »

@Freund genau diese Felgen fehlen mir noch. An meinem Superbike hatte ich die früher auch verwendet.
Letztes Wochenende sollte ich normal meine neuen Gabelbrücken mit einstellbaren Offset , neuen Stummel und Rasten bekommen, aber leider bin ich da einmal für umsonst nach Bayern gefahren.
Morgen geht es nach Most.
Ulf
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

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Beitrag von Schlosser »

Freund hat geschrieben:
afro-r1 hat geschrieben:Die Alu-Scheiben magen kein - weder ungewuenschtes noch gewuenschtes (Stadtbetrieb, Rennstarts) - Rutschen unter Last.
Mit gleichem Motorrad kann man die Scheiben entweder Jahrenlang fahren, oder nach 100km kaputt machen.
Leider ist es ja immer so wenn man schraubt das Kleinigkeiten das Elend auslösen. Manche sagen das man die Hyperplates nur mit Mineralöl fahren darf...kein Synthese. Vielleicht hätte ich denen besser 1mm mehr Paketdicke geben sollen.....doch wie ich gerade geschrieben habe werde ich erst mal das Thema AHK mit Alu Scheiben auf Eis legen....

Sonst habe ich die Befürchtung das ich nicht mehr zum Fahren komme :(
Hi Robert,

schöne Schei ....... ähh .... ben. Irgendwas ist ja immer. Wenn ich fragen darf, hast Du Hyperplates verwendet oder irgendwelche Nachbauten? Auf dem Foto haben die unterschiedliche Farben. Wenn dem so ist, sind die Dinger zu heiss geworden und je nach Legierung gefällt denen das überhaupt nicht. Mit Öl haben wir eigentlich keine Probleme, egal ob wasserdünnes Rennöl oder Mineral. Wichtig sind neue Reibscheiben für ein 100%iges Tragbild.
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

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Beitrag von Freund »

hast Du Hyperplates verwendet oder irgendwelche Nachbauten?

Habe neu verpackte Hyperplates verwendet. Denke das diese, durch die rutschende Kupplung, keine Erholungszeit bekommen haben und immer heisser geworden sind. Man war das eine Sauerei die Alu Reste rauszukratzen :shock:
Jetzt habe ich das richtige Kupplungspacket drin und könnte es ja (habe noch ein neues Paket) noch mal versuchen....aber nein Robert.... nächste Woche Dienstag ist NBR und am WE Assen!
Wie du ja selber immer wieder schmerzhaft spürst, vom schrauben wird man auf der Strecke leider nicht schneller :wink:
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

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Beitrag von Freund »

Da jetzt im Moment alles entspannt läuft, wurde mal wieder etwas Energie in den Aufbau vom Motor gesteckt.
Als Erinnerung; die Werkskolben waren vom Durchmesser zu klein um das angestrebte Laufspiel von 5/100 zu erreichen.
Deshalb bekamen die Kolben bei Großewächter eine HSC3 Kolbenbeschichtung von 1/100 am Kolbenhemd. Anschließend wurde der Zylinder auf das richtige Maß bei Großewächter neu LFC Beschichtet. Nun hat jeder Kolben genau 5/100 Spiel.
Als dann Kolben und Zylinder vereint wurden war die Freude groß.

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Da dachten wir nur noch Zylinderkopf drauf, Verdichtung ausrechnen und gut ist. Da war es wieder so weit, der nächste Punkt den wir lernen mussten wenn man mit Werks-Kit Teilen spielt!
Die Kolben sind wegen dem größeren Ventilweg tiefer geschnitten und bringen in Verbindung mit dem original Zylinderkopf weniger Verdichtung, wir hatten nur noch 11,2! Auf den beiden Bildern erkennt ihr den Unterschied zwischen einem Werks WSBK Kopf (hatte ich mir dann besorgt um zu sehen woran es liegt) und dem Serienkopf. Die haben den Brennraum anders geschaffen um mehr Verdichtung zu bekommen, das konnte man natürlich so nicht mehr machen. Also wurde der Zylinderkopf bis zum letzten zehntel Abgeplant um wieder eine vernünftige Verdichtung zu bekommen, diese liegt jetzt bei 12,4 wie man damals auch mit der SRAD bei Endurance Rennen angetreten ist.

Kit Werks Kopf
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Originaler Kopf mit bearbeiteten Kanälen, abgeplant und was so dazu gehört!

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Als jetzt auch dieses Problem gelöst war wurden die Ventilfedern vermessen um zu sehen ob diese zu den Kit Nockenwellen passen, es sollen 10,2IN und 8,8EX verbaut werden. Das Ergebnis war dann auch wieder nicht wirklich so gewünscht, Federn zu hart :(
Nachforschungen haben dann ergeben, das es ein Federpaket mit den Titantellern aus der letzten Evolutionsstufe vom Alstare Team war. Entwickelt für einen Hub 10,8IN und 10,2EX bei einer D'zahl von 14.800U/min, bei einer Verdichtung von 14,5! Da habe ich mir wohl ein geiles Federpaket für den Setzkasten gekauft :shock:

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Da es ja bei mir keinen Stillstand gibt, sondern nur Ansporn fand ich die passenden Kit Ventilfedersätze zu den Nockenwellen mit Titantellern und Keilen. Das gleiche Paket hat man in der WSBK dann bis 14.400U/min gefahren. Werde natürlich das nicht bei mir ausreizen...
Diese werden nun hoffentlich das gewünschte Ergebnis abliefern.......jetzt noch die Ventilsitze passend auf die Titanventile anpassen und der Kopf ist drauf!

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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

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Beitrag von Tom-ek »

Das ist PORNO !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

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Beitrag von Freund »

Nach dem ich immer besser mit der Alstare zurechtkomme, wurde mir in Assen klar das die Gabel nicht mehr reicht!
Habe dann eine originale Umgebaute Stage2 Gabel noch mal zu Pepe geschickt und auf meine Bedürfnisse anpassen lassen.
Dank meines Freundes Frank (Fisch), konnte ich noch seine alten Brembo P4 34/34 anbauen und die Bremse etwas Pimpen:) Hatte sowieso vorgehabt noch einen Racing Höcker zu verbauen und die restlichen Aufkleber anzubringen damit sie endlich wie eine echte Chili Alstare Replika aussieht.
Jetzt geht es morgen zum Ring, dann am Montag weiter nach Oschersleben.....hoffe die Gabel macht mich Happy!!!

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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

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Beitrag von Tobse »

Einfach schön, wenn es noch Leute gibt die die SRAD so zu schätzen wissen und so ein feines Bike aufbauen!

Weiter so, das Motorrad ist einfach nur geil!! :wink: :)
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