Hat jemand Erfahrung mit Art-Motor-Renntrainings?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Organspender Offline
- Motorrad: 765 RS
Re: Hat jemand Erfahrung mit Art-Motor-Renntrainings?
Stand an der für mich bisher unbekannten (de Longhi?) Kaffemaschine, rotes Blinken, kein Kaffee, großes Fragezeichen in meinem Gesicht, will ja nix kaputtmachen. Chefin in der Nähe: "Wenn da Kaffee rauskommen soll, muß man ab und zu Wasser reintun." Sprichts, dreht sich um und geht.
100 Punkte dafür....

cu
der Organspender
der Organspender
-
- tobi88 Offline
- Motorrad: Panigale V4
- Lieblingsstrecke: BRNO
Ja genau, und das nur wegen dem Classic Endurance was keine Sau interessiert. Zumal am Samtag wo lediglich Quali war! Keine Ahnung wer die 12eur festlegt, aber das ist in meinen Augen abzocke.Dr.Best hat geschrieben: - 12€ Eintritt sollten freunde bezahlen die mit Moped ins fahrerlager wollten um uns zu besuchen!!!!!!!!!
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Weltklasse!Organspender hat geschrieben:Stand an der für mich bisher unbekannten (de Longhi?) Kaffemaschine, rotes Blinken, kein Kaffee, großes Fragezeichen in meinem Gesicht, will ja nix kaputtmachen. Chefin in der Nähe: "Wenn da Kaffee rauskommen soll, muß man ab und zu Wasser reintun." Sprichts, dreht sich um und geht.
100 Punkte dafür....
Unser Schorf soll Döner werden!
ich war ebenfals am Fr. und Sa. mit ArtMotor in OSL
- für die vom Veranstalter herausgegebenen Startnummern Aufkleber muss man durch aus auch bei anderen Veranstaltern bezahlen
- die neuen Sticker für den nächsten Tag hätte man auch am nächsten Morgen wesentlich entspannter holen können (haben nicht mal 2min darauf gewartet)
- Ausdruck der Zeiten wurde für mich zu absolut normalen Zeiten ausgehangen (45 - 60 min kann man wohl darauf warten)
- die 12 € für Besucher werden nicht vom Veranstalter verlangt, sondern so weit ich weiß vom Streckenbetreiber
- die Länge der Turns (Zeitplan) und die Nenngebühr war von vornherein bekannt
ich für meinen Teil kann nur sagen JEDERZEIT WIEDER !!!!!
- für die vom Veranstalter herausgegebenen Startnummern Aufkleber muss man durch aus auch bei anderen Veranstaltern bezahlen
- die neuen Sticker für den nächsten Tag hätte man auch am nächsten Morgen wesentlich entspannter holen können (haben nicht mal 2min darauf gewartet)
- Ausdruck der Zeiten wurde für mich zu absolut normalen Zeiten ausgehangen (45 - 60 min kann man wohl darauf warten)
- die 12 € für Besucher werden nicht vom Veranstalter verlangt, sondern so weit ich weiß vom Streckenbetreiber
- die Länge der Turns (Zeitplan) und die Nenngebühr war von vornherein bekannt
ich für meinen Teil kann nur sagen JEDERZEIT WIEDER !!!!!
- Dr.Best Offline
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
Ich hatte letztens einen wo nur drei Gruppen und die classic drauf standen.
Kaum angekommen bekam ich einen neuen mit VIER Gruppen + Classic.
Und bei Veranstaltern wie hafeneger oder fr-Performance kommst du meist gratis ins fahrerlager
Ich hatte letztens einen wo nur drei Gruppen und die classic drauf standen.
Kaum angekommen bekam ich einen neuen mit VIER Gruppen + Classic.
Und bei Veranstaltern wie hafeneger oder fr-Performance kommst du meist gratis ins fahrerlager

- Thomsen Offline
- Motorrad: Daytona 675R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Man kommt in Oschersleben überhaupt nicht mehr kostenlos
ins Fahrerlager. Das hat mit dem Veranstalter nichts zu tun.
Waren Ostern zu Besuch bei einem Hafenegertraining da. Man
muss beim Pförtner bezahlen und bekommt ein Ticket.
Begründung des Streckenbetriebers: Versicherungstechnische Gründe
ins Fahrerlager. Das hat mit dem Veranstalter nichts zu tun.
Waren Ostern zu Besuch bei einem Hafenegertraining da. Man
muss beim Pförtner bezahlen und bekommt ein Ticket.
Begründung des Streckenbetriebers: Versicherungstechnische Gründe

Gruß
Thomas
TLR Cup
Bilster Berg
Thomas
TLR Cup
Bilster Berg
- cri Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K1
- Lieblingsstrecke: Most, Pannonia
Kann ich bestätigen, an der Pforte mußt du löhnen
----------------------------------
...............______________
...............______________
- Kennie Offline
- Motorrad: YAMAHA TRX899-R
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Ich kann das nur unterstreichen. Der Anbieter ist bei den Eintrittspreisen ins Fahrerlager völlig raus, die erhebt der Streckeninhaber.
Einen wichtigen Kritikpunkt hab ich allerdings vom letzten Event in Schleiz mitgebracht. Ob dafür der Veranstalter verantwortlich ist weiß ich nicht, ärgerlich war es dennoch.
Der Bridgestonedienst, ich erinnere daran das wir in unserer Klasse nur Brückensteine fahren dürfen, hatte meine Reifen nicht in der gewünschten Härtestufe an Board. Sowas hab ich noch nicht erlebt! Ganz, ganz schlechte Vorbereitung! Mein Teamkollege bekam seine Slicks (fraqt mich nicht nach der Type) auch nicht mehr weil sie angeblich nicht mehr hergestellt werden.
Demnach musste mein Teamkollege auf R10 wechseln. Die letzte Krücke an R10 180/55 Typ3 ausm LKW war aber dermaßen unrund, dass sie den Reifen wieder runter zogen und entsorgt haben. Mein Teamkollege durfte dann mit einem Typ2 starten, der bei den Witterungen eher schlecht auf Temperatur zu bekommen/halten war. Vor Allem im ersten Lauf unter feuchten Bedingungen.
Auch ich hätte einen Typ3 bevorzugt, da nun aber keiner mehr verfügbar war (Schande!) startete auch ich im Nassen und am Samstag im Trockenen mit Typ2. Das Finde ich, bezogen auf den Reifenanbieter, einfach nur peinlich.
Ansonsten war die Organisation der Veranstaltung gut!
Einen wichtigen Kritikpunkt hab ich allerdings vom letzten Event in Schleiz mitgebracht. Ob dafür der Veranstalter verantwortlich ist weiß ich nicht, ärgerlich war es dennoch.
Der Bridgestonedienst, ich erinnere daran das wir in unserer Klasse nur Brückensteine fahren dürfen, hatte meine Reifen nicht in der gewünschten Härtestufe an Board. Sowas hab ich noch nicht erlebt! Ganz, ganz schlechte Vorbereitung! Mein Teamkollege bekam seine Slicks (fraqt mich nicht nach der Type) auch nicht mehr weil sie angeblich nicht mehr hergestellt werden.
Demnach musste mein Teamkollege auf R10 wechseln. Die letzte Krücke an R10 180/55 Typ3 ausm LKW war aber dermaßen unrund, dass sie den Reifen wieder runter zogen und entsorgt haben. Mein Teamkollege durfte dann mit einem Typ2 starten, der bei den Witterungen eher schlecht auf Temperatur zu bekommen/halten war. Vor Allem im ersten Lauf unter feuchten Bedingungen.
Auch ich hätte einen Typ3 bevorzugt, da nun aber keiner mehr verfügbar war (Schande!) startete auch ich im Nassen und am Samstag im Trockenen mit Typ2. Das Finde ich, bezogen auf den Reifenanbieter, einfach nur peinlich.
Ansonsten war die Organisation der Veranstaltung gut!
- Rock`n Roll Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Du solltest das schnellstens mal an Wolf schreiben dass er sich kümmert!
Bridgestone ist doch Serien-Sponsor und da sollte sowas nicht passieren!
Wenn aber irgendwelche Reifen tatsächlich nicht mehr im Programm sind, dann kann man schwerlich was machen...
Leider werden wir es wohl in Zukunft immer mehr erleben, dass Reifengrößen unter 190 immer mehr vernachlässigt werden......
Wenn aber irgendwelche Reifen tatsächlich nicht mehr im Programm sind, dann kann man schwerlich was machen...
Leider werden wir es wohl in Zukunft immer mehr erleben, dass Reifengrößen unter 190 immer mehr vernachlässigt werden......
- Kennie Offline
- Motorrad: YAMAHA TRX899-R
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Servus!Rock`n Roll hat geschrieben:Du solltest das schnellstens mal an Wolf schreiben dass er sich kümmert!
In einem Vieraugengespräch hatte ich das Wolf gegenüber schon angesprochen. Bridgestone soll von Art-Motor keine Starterliste bekommen haben und deswegen eine eher magere Auswahl gehabt haben. Ich muss räuspern wenn ich sage, dass die Brückensteinjungs mit zwei LKW´s da waren (?!). Ich werde aber noch mal ne Mail an Wolf schicken, dass sich unser Reifendienst doch besser auf die Veranstaltungen vorbereiten sollte.
Ich stelle mir allerdings generell die Frage wie die Zukunft in Sachen Reifen aussehen soll. Wir sind ja bei Weitem nicht die einzigen die ne 5,5er Hinterradfelge fahren, da gibts ja noch so etliche. Ich finde es eine Frechheit die "guten" 180er Reifen ab zu schaffen!
Mit dem V01 ist mir jegliche Bodenfreiheit verloren gegangen, die Stiefel waren nur noch am schleifen, man empfahl mir in Schleiz nen 190er R10 für hinten - dank der Erinnerung an den V01 hab ich davon allerdings die Finger gelassen.