ich stehe vor einer Entscheidung und kann mich noch nicht so richtig durchringen und deshalb wollte ich mal von euch hören was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.
Die R1 hat jetzt 46787km runter und ich war gestern in Zolder auf der Renne und in den letzten zwei Turns fing es an, das die Kupplung oberhalb von 8000 Umdrehungen zu rutschen anfing... es ist noch die erste Kupplung drin. Also noch nie offen gewesen! Jetzt bin ich etwas am überlegen und bin hin und her gerissen einerseits bin ich jetzt nicht gerade super flüssig weil ich diesen Monat 2 Renntrainigs mache und einerseits frage ich mich ob die unterschiede wirklich soooo groß sind zwischen den Belägen die ich rausgesucht habe?! Original Yamaha würde ich ungern nehmen die wollen pro Scheibe 21,11€ haben und wie viel Scheiben sind da drin? 5-6? oder 7? und dann noch zuzüglich härtere Federn?! Das sprengt meinen Rahmen...

Ich bin jetzt am überlegen ob ich diese hier kaufe EBC210826 Premium Kupplungs-Kit (CK-Serie) für 79,23€ Link: http://www.ebc-brakes.de/start.php5?&pa ... #EBC210826
oder die etwas teurere nehmen soll für 146€ inklusive härtere Federn: EBC211140 Streetracer Kevlar® Sport-und Rennkupplungs-Kit (SRC-Serie) Link: http://www.ebc-brakes.de/start.php5?&pa ... #EBC211140
oder vielleicht doch eher eine von Lucas?? Aber da frage ich mich ob sich der Preis nicht irgendwann recht??!! Da die Lucas ja doch meiner Meinung nach vom Preis echt billig sind??
Ich bin jetzt nicht der super super schnelle Fahrer und bin auch nur 4-5 mal im Jahr auf der Renne mit der R1 und sie wird auch nur auf der Renne bewegt...
Also Racer, ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir ne ehrlich eMeinung sagen... ob nicht vielleicht sogar für mich die einfachen Straßenbeläge reichen würden und dazu für 30€ die verstärkten Federn noch nehme?!
Also was denkt ihr??
Schonmal vielen Dank im voraus!!
Gruß Marko
