Lausitzring, eure Erfahrungen, Asphalt, Streckenzustand
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- ollli Offline
- Motorrad: Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Brünn
Lausitzring, eure Erfahrungen, Asphalt, Streckenzustand
ich möchte nach und nach die deutschen Strecken kennenlernen, selbst bin ich aus Vorarlberg.
Letztes Jahr wars der SaRi, heuer solls der Lausitzring sein. Er passt mit dem Veranstalter gut in meinen Urlaub.
Jetzt habe ich heute gehört, dass der Ring nicht in gutem Zustand sei, da dort oft Autos fahren. Unruhig, buckelig....?
1) Wie denkt ihr über den Fahrbahnzustand?
2) Was könnt ihr zur STreckenführung sagen? Ist subjektiv, das weiß ich. Brünn fand ich nur geil.
3) Für mich wäre Oschersleben ähnlich weit. Wie ließe sich diese Strecke mit dem Lausitzring vergleichen?
Danke euch
Oliver
ich möchte nach und nach die deutschen Strecken kennenlernen, selbst bin ich aus Vorarlberg.
Letztes Jahr wars der SaRi, heuer solls der Lausitzring sein. Er passt mit dem Veranstalter gut in meinen Urlaub.
Jetzt habe ich heute gehört, dass der Ring nicht in gutem Zustand sei, da dort oft Autos fahren. Unruhig, buckelig....?
1) Wie denkt ihr über den Fahrbahnzustand?
2) Was könnt ihr zur STreckenführung sagen? Ist subjektiv, das weiß ich. Brünn fand ich nur geil.
3) Für mich wäre Oschersleben ähnlich weit. Wie ließe sich diese Strecke mit dem Lausitzring vergleichen?
Danke euch
Oliver
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Benutz mal die Suche. Einige Streckenabschnitte sind neu.
- blowman Offline
- Motorrad: GSX R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Most & SaRi
Also ich bin deutscher
und bevor ich aufn lausitzring gehe fahre ich 100pro erstmal alle anderen strecken der welt.da das aber nie passieren wird,wird mich der lausitzring wohl auch nie sehen und das basiert auf den erfahrungen die ich erlesen habe.oschersleben war ich bzw wir schon öfters und kann diesen nur wärmstens empfehlen.
Das ist aber nur meine persönliche meinung.
Blowman

Das ist aber nur meine persönliche meinung.
Blowman
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Die Meinungen gehen beim Lausitzring weit auseinander. Ich fahre dort mittlerweile ganz gerne. @ Blowman: Ohne das selbst ausprobiert zu haben und mich nur auf das Geschreibsel anderer zu verlassen... Hm, verstehe ich nicht so wirklich. @ Olli: Fahr einfach mal hin und probiere es aus. Die Bodenwellen sind zum Teil ausgebessert worden. Viel Spaß!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Bis auf die Bodenwellen, welche ja jetzt nicht mehr so extrem sein sollen und die Tatsache, dass man angeblich im Nassen etwas übervorsichtig fahren sollte, kann ich die Strecke nur empfehlen. War zwar erst einmal dort, aber da wars trocken und hat sehr viel Spaß gemacht.
Ist das mit dem Nassgrip nach der Sanierung eigentlich besser geworden? Die GSXR-Cuppies hatten doch mal das Vergnügen das auszuprobieren, oder nicht?
Ist das mit dem Nassgrip nach der Sanierung eigentlich besser geworden? Die GSXR-Cuppies hatten doch mal das Vergnügen das auszuprobieren, oder nicht?
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Am Naßverhalten kann sich nichts geändert haben, dazu müßte die GANZE Strecke einen neuen Belag bekommen und nicht nur an wenigen Stellen geflickt werden.ps#23 hat geschrieben:Bis auf die Bodenwellen, welche ja jetzt nicht mehr so extrem sein sollen und die Tatsache, dass man angeblich im Nassen etwas übervorsichtig fahren sollte, kann ich die Strecke nur empfehlen. War zwar erst einmal dort, aber da wars trocken und hat sehr viel Spaß gemacht.
Ich slbst bin da früher auch sehr ungern gefahren, inzwischen hab ich mich mit angefreundet - ist ganz o.k. dort. (...im Nassen fahr ich eh nicht...

Grüße Normen
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Joni hat geschrieben:@ Blowman: Ohne das selbst ausprobiert zu haben und mich nur auf das Geschreibsel anderer zu verlassen... Hm, verstehe ich nicht so wirklich. @ Olli: Fahr einfach mal hin und probiere es aus.

Die Einstellung kann ich auch nicht verstehen und das dann noch als Empfehlung weiter zu geben ohne je da gewesen zu sein.
Der Lausitzring ist garantiert nicht meine Lieblingsstrecke was eher daran liegt das ich da nicht auf vernünftige Zeiten komme. Bis letztes Jahr gabs auch noch 2-3 Stellen die so holprig waren das ich sagen würde die brauch ich nicht. Inzwischen scheinen die ja eliminiert zu sein.
Dem Threadstarter kann ich nur sagen ausprobieren. Der größte Nachteil bleiben halt die eher schlechten Gripverhältnisse bei Nässe.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Freens Offline
- Motorrad: s1000rr
- Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Der Lausitzring macht richtig Spaß, Grip ist super, die paar Bodenwellen, die bei einem ordentlichen Fahrwerk kein grosses Problem waren, sind seit der Teilsanierung Geschichte. Soll dadurch eine Sekunde schneller geworden sein.
Im Nassen ist es gefährlich, da in manchen Ecken Reifenabrieb auf der Strecke ist. Diese Stellen haben kaum Grip.
Aber wie gesagt, ist ne Super Strecke mit einer 180 Grad rechts, in die man es richtig reinlaufen lassen kann. Bin jedes Jahr gern dort.
Im Nassen ist es gefährlich, da in manchen Ecken Reifenabrieb auf der Strecke ist. Diese Stellen haben kaum Grip.
Aber wie gesagt, ist ne Super Strecke mit einer 180 Grad rechts, in die man es richtig reinlaufen lassen kann. Bin jedes Jahr gern dort.
- ollli Offline
- Motorrad: Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Brünn
Dieser Veranstalter hat ein Angebot und das würde ich gerne wahrnehmen.
http://www.triple-mmm.de/deutsch/rennstrecken.html
Ich habe recht viel Urlaub, aber nur zu einer bestimmten Zeit.
Da muss ich die Angebote etwas suche. Auch bin ich aus Vorarlberg, habe also die Strecken nicht so nahe bei mir wie ihr.
Danke euch
Oliver
http://www.triple-mmm.de/deutsch/rennstrecken.html
Ich habe recht viel Urlaub, aber nur zu einer bestimmten Zeit.
Da muss ich die Angebote etwas suche. Auch bin ich aus Vorarlberg, habe also die Strecken nicht so nahe bei mir wie ihr.
Danke euch
Oliver
- sonicmonkey Offline
- Motorrad: Scott Spark
- Lieblingsstrecke: STC / Poznan
ich bin im Juli da mit m³
Grüße aus dem Spreewald