AdR mit Motorspeed vom 09.05 - 10.05
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Duke Nukem Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: AdR mit Motorspeed vom 09.05 - 10.05
Hab auch zwei Forenmitglieder getroffen!
Hab auch zwei Forenmitglieder getroffen!
- Millemanu Offline
- Motorrad: RSV 4 R
- Lieblingsstrecke: Sachsenring, Ledenon
hab den letzten Turn ausfallen lassen und hab mich auf den Weg gemacht ...
( Meine Batterie hat den Geist aufgegeben und das Geschraube war mir dann zuviel Act. )
Viel Spass heute auf dem langen Kurs !
hab den letzten Turn ausfallen lassen und hab mich auf den Weg gemacht ...
( Meine Batterie hat den Geist aufgegeben und das Geschraube war mir dann zuviel Act. )
Viel Spass heute auf dem langen Kurs !
Aloha !
Manu
Manu
- marq Offline
- Motorrad: Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
War mal wieder eine mega-entspannte Veranstaltung beim Achim!
Freitag wollt' ich ja die nassen Turns von 'nem Kumpel übernehmen, soweit kam es wegen akuter Regen-Abstinenz erst gar nicht... Hab' dann kurzerhand den Nachmittag beim Achim klargemacht... so zum "einrollen"... dann konnte ich heute wenigstens die angereisten Kollegen ein wenig ärgern...
Ein paar Punkte:
1. Freitag hat's links, rechts, vor und hinter uns geschüttet, aber der Track blieb trocken!
(@Hondaras: Und? zufrieden?
)
2. Jetzt gewinnt dieses S1000RR-Dings sogar auf AdR die Oberhand! Wurde/ist dieser doch eigentlich immer als Mickey Mouse-Kurs verschmäht...
3. Freitag war besser als Samstag... Wettertechnisch und leider auch sturztechnisch (was heute fabriziert wurde war schon beeindruckend...)
4. Großer Kurs darf auch mal sein... Ich schwanke noch welcher mir besser gefällt...
5. Dali ist fix... und ich werde es nicht auf die fehlende Leistung schieben! Aber... (*)
6. Als Sahnehäubchen habe ich sogar das f****ing 0,1Bar gefunden, das hinten auf dem Power Cup zuviel drauf war... So konnte er sich in den letzten 2 Turns von den Strapazen erholen und sieht fast wieder gut aus!
Alles in Allem eine schöne Saison Einläutung, das!
(*) ... er kürzt auch ab! @Dali: die Schikane sollte man schon noch fahren!
Hab' dir übrigens ein kleines Souvenir auf eins der GoPro-Filme organisiert... War während des "Gelbe-Flaggen-Turn" (Du hast ja fast jeden Streckenposten angemotzt, also gebührt dir auch Antwort: Der eine Krankenwagen war weg, und die hatten noch einen 2. Verletzten zu verartzten... In dieser Zeit MUSSTE die gelbe Flagge gewschwenkt werden)
Freitag wollt' ich ja die nassen Turns von 'nem Kumpel übernehmen, soweit kam es wegen akuter Regen-Abstinenz erst gar nicht... Hab' dann kurzerhand den Nachmittag beim Achim klargemacht... so zum "einrollen"... dann konnte ich heute wenigstens die angereisten Kollegen ein wenig ärgern...
Ein paar Punkte:
1. Freitag hat's links, rechts, vor und hinter uns geschüttet, aber der Track blieb trocken!
(@Hondaras: Und? zufrieden?

2. Jetzt gewinnt dieses S1000RR-Dings sogar auf AdR die Oberhand! Wurde/ist dieser doch eigentlich immer als Mickey Mouse-Kurs verschmäht...

3. Freitag war besser als Samstag... Wettertechnisch und leider auch sturztechnisch (was heute fabriziert wurde war schon beeindruckend...)
4. Großer Kurs darf auch mal sein... Ich schwanke noch welcher mir besser gefällt...
5. Dali ist fix... und ich werde es nicht auf die fehlende Leistung schieben! Aber... (*)
6. Als Sahnehäubchen habe ich sogar das f****ing 0,1Bar gefunden, das hinten auf dem Power Cup zuviel drauf war... So konnte er sich in den letzten 2 Turns von den Strapazen erholen und sieht fast wieder gut aus!

Alles in Allem eine schöne Saison Einläutung, das!

(*) ... er kürzt auch ab! @Dali: die Schikane sollte man schon noch fahren!

Hab' dir übrigens ein kleines Souvenir auf eins der GoPro-Filme organisiert... War während des "Gelbe-Flaggen-Turn" (Du hast ja fast jeden Streckenposten angemotzt, also gebührt dir auch Antwort: Der eine Krankenwagen war weg, und die hatten noch einen 2. Verletzten zu verartzten... In dieser Zeit MUSSTE die gelbe Flagge gewschwenkt werden)
Hier geht's zum Original
Wheelbagz Rädertaschen!

- Duke Nukem Offline
Bin auch nach 3:47 stündiger Fahrt wieder wohlbehalten daheim angekommen!
AdR ist echt genial gewesen und das Wetter war an beiden Tagen klasse zum fahren, da kann man echt nix sagen!
Nur den langen Kurs kann man echt weglassen. Der ist sehr unrund zu fahren und das war so die einhellige Meinung. Am besten alle mal den Achim anschreiben!

AdR ist echt genial gewesen und das Wetter war an beiden Tagen klasse zum fahren, da kann man echt nix sagen!

Nur den langen Kurs kann man echt weglassen. Der ist sehr unrund zu fahren und das war so die einhellige Meinung. Am besten alle mal den Achim anschreiben!

- Grutze Offline
- Motorrad: SV650S K3
Wir Mädels (Heidi mit der nackten roten TLS und ich mit der pinken SV) sind auch wieder gut daheim angekommen.
Mit dem Wetter hatten wir ja riesig Glück!
Der lange Kurs liegt mir irgendwie auch nicht so richtig, ich find, wenn er angeboten wird, dann besser so wie letztes Jahr am ersten Tag.
Mit dem Wetter hatten wir ja riesig Glück!
Der lange Kurs liegt mir irgendwie auch nicht so richtig, ich find, wenn er angeboten wird, dann besser so wie letztes Jahr am ersten Tag.
- JCRPC35 Offline
- Motorrad: R1 RN12
- Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin/Brünn
War nett am Samstag. Leider hat meine PC35 gezickt. Muß die Vergaser nochmals einstellen.
Aber sonst war's gut. Ich mag den kurzen Kurs auch viel lieber als die lange Variante.
Die Sturzorgie war nicht ohne. Da hat's leider einige Male ganz schön gescheppert.
Gruß
Jörg
Aber sonst war's gut. Ich mag den kurzen Kurs auch viel lieber als die lange Variante.
Die Sturzorgie war nicht ohne. Da hat's leider einige Male ganz schön gescheppert.
Gruß
Jörg
- dreizehn Offline
- Motorrad: litergixxer k2
ich schließ mich meinen vorschreibern an, glück mit dem wetter, wohlbehalten wieder zuhause aufgeschlagen und wieder nen haufen nette leute kennen gelernt.
allerdings wars schon eher n flug- als renntag, so oft, wie da der schandkarren raus musste...
allerdings wars schon eher n flug- als renntag, so oft, wie da der schandkarren raus musste...

- Dali Offline
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Ich kamm auch nicht so zurecht mit der längeren Variante, die Schikane ist einfach zu eng und zu langsam für ein Motorrad.
Auch die Gruppen einteilung war sehr schlecht, die Selbsteinschätzung ist bei vielen falsch. Das sollte der Veranstallter besser kontrollieren. Wäre sicherer für alle.
Für die vielen Stürze kann der Verasntalter natürlich nichts dafür.
Aber für einen kleinen Ausfug wenn man was testen will ist ADR immer gut.
@Marc, danke das du dich gemeldet hast!
Auch die Gruppen einteilung war sehr schlecht, die Selbsteinschätzung ist bei vielen falsch. Das sollte der Veranstallter besser kontrollieren. Wäre sicherer für alle.
Für die vielen Stürze kann der Verasntalter natürlich nichts dafür.
Aber für einen kleinen Ausfug wenn man was testen will ist ADR immer gut.
@Marc, danke das du dich gemeldet hast!
MDD Racing-Team #131
- Kirsches Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: ADR
Ich war nur am Samstag da (Gruppe A) und es hat echt Spaß gemacht. Die lange Strecke brauche ich allerdings auch nicht. Die kurze Variante macht mir persönlich viel mehr Spaß. Ferner hatte ich das Gefühl das extrem viel Leute auf der Strecke waren, auch das Fahrerlager war brechend voll. Das hatte ich vorher so noch nie erlebt.
Erschreckend fand ich die vielen Stürze, insbesondere den Sturz in der schnellen Rechts (Gruppe C). das hat ja böse ausgesehen. Weiß jemand wie es dem Gestürzten geht?
Was ich bescheuert fand ist dass einige die lange Gelbphase in Turn 4 (?) einfach ignoriert haben und einfach weiter gas gegeben haben. Ich denke das muss und darf nicht sein.
Erschreckend fand ich die vielen Stürze, insbesondere den Sturz in der schnellen Rechts (Gruppe C). das hat ja böse ausgesehen. Weiß jemand wie es dem Gestürzten geht?
Was ich bescheuert fand ist dass einige die lange Gelbphase in Turn 4 (?) einfach ignoriert haben und einfach weiter gas gegeben haben. Ich denke das muss und darf nicht sein.
Grüsse
------------------------------
------------------------------
- marq Offline
- Motorrad: Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
Bin mittlerweile auch der Meinung dass der kleine Kurs "harmonischer" ist, und der hintere Teil der großen Variante eigentlich nur den Rythmus stoert...Kirsches hat geschrieben: Die kurze Variante macht mir persönlich viel mehr Spaß.
Ferner hatte ich das Gefühl das extrem viel Leute auf der Strecke waren, auch das Fahrerlager war brechend voll. Das hatte ich vorher so noch nie erlebt.
Das mit dem ueberfuellten Fahrerlager ist uns auch gleich aufgefallen... Aber auf der Strecke duerfen so oder so max. nur ca. 30-35 Fahrer.
@Dali: Hab' dich spaeter im FL nicht gefunden (und ehrlich gesagt auch nicht richtig gesucht)...
Falls Du deine Videos auswertest, waere es schoen wenn Du mir kurz per PN durchgibst ob's von mir und meinem Traktor brauchbares gibt... Und wie erwaehnt: Kleines Extra hab' ich eingebaut

Hier geht's zum Original
Wheelbagz Rädertaschen!