Zum Inhalt

Was ist mit Pro Speed?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Was ist mit Pro Speed?

Beitrag von Freens »

Geht der Neureiter auf Rente? Läuft jetzt alles auf Valentinos. Oder haben die zuviel Kohle?
  • Spatz Offline
Re: Was ist mit Pro Speed?

Beitrag von Spatz »

prospeed hat geschrieben:Hallo,

seit knapp 20 Jahren biete ich unter der Marke pro speed Motorradveranstaltungen an. Zu meinem 60. Lebensjahr moechte ich einen Gang runterschalten und meine Tage mit etwas weniger Arbeit verbringen. Da ich jetzt 56 Jahre alt bin ist es an der Zeit einen sauberen Uebergang zu planen. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen meine Marke pro speed zu verkaufen. Damit dieser Uebergang für meine Kunden und Rennstreckenpartner moeglichst reibungslos verlaeuft habe ich einen schrittweisen Ausstieg geplant. Das heisst im Jahr 2014 bin ich nach wie vor für alles verantwortlich. Ich moechte alles so weitermachen wie ich es auch ohne Verkauf gemacht haette. Alle Vertraege mit den Rennstrecken und auch die Buchungen meiner Kunden für die neue Saison werden vom Kaeufer uebernommen. Ebenso vorhandene Kundenguthaben, die wie bisher im Buchungssystem hinterlegt sind und automatisch angerechnet werden. Unsere Website und das pro speed infossystem werden weiterhin wie bekannt unter www.prospeed.de bzw. www.prospeed.eu zur Verfügung stehen.

Die Kaeuferin ist die Valentinos motorsports AG, vertreten durch Dieter Trissler. Er übernimmt die Marke pro speed zum 01.01.2014. Valentinos veranstaltet seit einigen Jahren selbst Motorradtrainings und moechte die pro speed-Veranstaltungen parallel dazu weiterfuehren. Damit dieses Vorhaben gelingt wird Martina Muenster ab 01.01.2014 für pro speed bei der Valentinos motorsports AG arbeiten. Sie wird die Bueroaufgaben uebernehmen und an der Rennstrecke zur Unterstuetzung neben dem bekannten pro speed-Team dabei sein. Martina Muenster wird dann ab 2015 alle Faeden in die Hand nehmen und ich werde sie weitere drei Jahre unterstuetzen. So bin ich mir sicher, dass ein sauberer Uebergang gewaehrleistet ist und pro speed auch in Zukunft ein Garant für top organisierte Veranstaltungen sein wird.

Schoene Gruesse

Robert Neureiter
das stand in einer Mail vom Dezember an alle Kunden.
  • Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!

Beitrag von Freens »

Das hab ich jetzt mal geliked! ;) Danke
  • Psyco Offline

Beitrag von Psyco »

Preislich hat sich auch was geändert. Seit diesem Jahr wird keine Umsatzseuer mehr gezahlt, also ist der Preis für Endkunden gleich geblieben, der Gewinn steigt um 19% (Schweizer Unternehmen)
  • Bastian Offline

Beitrag von Bastian »

Psyco hat geschrieben:Preislich hat sich auch was geändert. Seit diesem Jahr wird keine Umsatzseuer mehr gezahlt, also ist der Preis für Endkunden gleich geblieben, der Gewinn steigt um 19% (Schweizer Unternehmen)
Sorry, aber das ist Blödsinn.
Sieht vielleicht für den Endkunden so aus aber die Mehrwertsteuer fällt immer in dem Land an in dem die Leistung erbracht wird und da die Schweiz keine Rennstrecken hat wird nur ein kleiner Teil an Steuern in der Schweiz anfallen :wink:
Gruß Bastian

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
Antworten