Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Frankreich 16.05.-18.05.2014

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Re: Sendezeiten MotoGP Frankreich 16.05.-18.05.2014

Beitrag von ABBIEGER »

Interessant wäre zu wissen was geht bitte in Cortese vor... erst mit mal auf 7 dann irgendwie auf 23....

Folger zeigt das man auch ohne WM Titel in einer Klasse ankommen kann. Ich frage mich was die beiden unterscheidet das sie so unterschiedlich sind in ihren Leistungen. Dachte sich Cortese ole ole hier kommt der Moto3 WM macht mir Platz. Was fehlt dem Bengel das es endlich mal nach vorne geht
  • Ray S. Offline
Beitrag von Ray S. »

nobman hat geschrieben:Um mal wieder ein paar Klassen tiefer zu gehen, Folger auf Pole ist schon richtig Geil, bei seinem fünften GP in der Moto2! Ist bestimmt n bisschen doof für Cortese, der in der 125er schon ziemlich viel Anlauf nehmen musste um Erfolge verbuchen zu können. Liegt das mit am Team? DynavoltImpac ist doch mit ihm zusammen aufgestiegen?
Ist das Team von Folger schon länger dabei? Oder macht sich das Talent von Folger auch in der Moto2 stark bemerkbar?
Ich antworte mal aus dem Gedächnis:

Ja Folger auf Pole ist geil und auf P.6 ist auch geil, Moto2 ist kein Kindergeburtstag. Anzumerken ist das die Beiden (Vinales und ? Salom) die vor ihm lagen, auch Rookies sind.

Cortese ist bei Aki Ajo Moto3-WM geworden, danach wechselte er in das frisch zusammengestellte Dynavolt-Team und übt seitdem dort.

Folger fährt heuer bei AGR, die letztes Jahr noch unter dem Namen Arguino & Gines mit, ich glaube Mahindra, rumgammelten. Dieses Jahr heissen sie AGR, haben Folger & A. Pons (der auf jeder Rennstrecke der Welt Bodenproben machen kann) und Kalex-Moppeds, und einige neue fähige Mechaniker.

Und Jonas hat tierisch viel Talent, stand bisher aber nicht besonders in der Öffentlichkeit. Man kann aber davon ausgehen das Teamchefs wie Aki Ajo und Jorge Martinez nicht umsonst auf Folger gesetzt haben. Bei Ajo war der Bursche noch etwas zu jung und ungestüm (im Privaten), trotzdem in der ersten Saisonhälfte auf P. 5 der WM, sofern ich mich recht erinnere. Bei Aspar hat er sich den Arsch abgefahren, aber ist einfach für eine Moto3 zu groß oder schwer gewesen. Martinez hätte ihn wohl gerne in die Moto2 geschickt aber da waren spanisch-sponsorierte Fahrer wohl gewichtiger.

Jetzt läufts jedenfalls für #94
Gruss Ray
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

@ Ray: Der Wechsel ist wohl auch daran gescheitert, dass Folger auf eine Kalex wollte und Martinez mit Suter unterwegs ist. Aber egal wie, der Junge ist angekommen. Und Cortese muss sich wohl fühlen. Leider hat es Ihn nach starken Leistungen in der jungen Saison, ein wenig den Zahn gezogen. Wenn alles rund läuft, kann er um die WM fahren. Aber ich weiss nicht ob dieses Gefühl in der Moto2 auf kommt. Man darf nicht vergessen, dass er auch ein sehr starkes Motorrad in seiner Weltmeister-Saison gehabt hat.
  • Bastian88 Offline
  • Motorrad: zx6r
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Bastian88 »

Bei Speedweek.de stand irgendwas von highsider bei Cortesse, den er wohl noch mal abgefangen hat.
Da kann man schon mal den eine oder anderen Platz bei verlieren ;-).

Wegen der setup Änderung beim Bradl, sowas liest man doch immer wieder das die Teams nach
dem Warm up nicht die Finger still halten können und noch mal an der Schräubchen drehen ;-).
  • Adler Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Beitrag von Adler »

warum hält sich das Gerücht so hartnäckig das der Folger bei Aki nicht diszipliniert (im privaten) genug war. Das ist laut Folger voll der Käse, das hatte er mal klar gestellt und seine Sicht auf die Dinge von Brünn damals dargelegt.
Ich glaube Folger wäre 2012 im Aki Ajo Team auch gaaanz vorn dabei gewesen.
Zuletzt geändert von Adler am Dienstag 20. Mai 2014, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Adler hat geschrieben:Das ist laut Folger voll der Käse, das hatte er mal klar gestellt und seine Sicht auf die Dinge von Brünn damals dargelegt.
wo kann man das nachlesen? Wurde hier nie gepostet oder ich hab es übersehen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Adler Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Beitrag von Adler »

ja da hast du wohl was überlesen.
Ich finde es auch nicht mehr. Bei Speedweek (weiss nichtmal ob es da überhaupt stand) geht es nur bis 06/2013 zurück. War aber schon länger her.

Es war in einem Interview, wo es eher um pers. dinge ging, wenn ich mich recht erinnere.
Unter anderem wurde über die "Vorgänge" in Brünn gesprochen.

Was mir in Erinnerung ist, dass er da zu der Party eingeladen wurden ist. Er da nur kurz da war und keinen Alkohol getrunken hat. Auf der Party waren jedemenge Presseleute. Alle haben gesehen, dass das was später in der Presse stand nicht war ist und keiner von den Presseleuten hat einen Artikel geschrieben wie es wirklich war. Naja, der Rest ist bekannt.

Und ehrlich, ich glaube dem Jonas und nicht den Quatsch aus der Presse.
Was Aki noch so für Gründe für Jonas Entlassung hatte wissen wir alle nicht. Aber der Quatsch aus Brünn bleibt in den Köpfen...

Edit: habe es gefunden

http://www.motorsport-magazin.com/moto3 ... -waren-da/
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Zu Folger und dem Alkohol hier mal 2 Interviews, wo u.a. das Thema angeschnitten wird:

http://www.motorsport-magazin.com/moto3 ... -waren-da/

http://www.speedweek.com/moto3/news/442 ... essen.html
  • Hannes_T Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most

Beitrag von Hannes_T »

...das mit der Chlamydieninfektion war mir neu :twisted:
"Omne animal post coitum triste"
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

Nach kurzer Zeit kamen Gerüchte auf, die Krankheit wäre eine Ausrede, um nicht mehr bei Ioda fahren zu müssen...
Jonas Folger: Dieses Gerücht entbehrt natürlich jeder Grundlage.
Also ich würde schon einen größen Betrag wetten dass die Aussage so formuliert nicht von ihm ist :twisted:
Antworten