avi-sys hat geschrieben:Keine andere nationale Langstreckenveranstaltung bringt 58 Teams an den Start - Respekt !
Ähem, wie viele Teams waren noch gleich am Ostersamstag in Hockenheim?
Wenn mans auf die Goldwaage legen würde, hätte er sogar Recht, da am Ostersamstag der DLC in Hockenheim gastierte und der nunmal dank Assen und Most "international" und nicht mehr "national" ist.
Gruß Loda
Vintage Racing-Team #128
RLC 2014
28.04.-01.05.2014 Rijeka
02.05.2014 500Km Rijeka
11.-12.06.2014 Pannonia
07.08.2014 Zolder
29.09.-02.10.2014 Rijeka
Hallo zusammen,
wo hier jetzt schon mal vom DLC und Assen geschrieben wird, wer mal von euch RLC’lern beim Deutschen-Langstrecken-Cup mitfahren möchte, der nächste DLC-Lauf am 14. und 15. Juni sind die 500km in Assen, das Nenngeld beträgt 480,00 EUR, das anmieten einer Box ist nicht zwingend notwendig und zur Teilnahme reicht eine C-Lizenz.
Es gibt am 14.06 ein Training von 35 min., am 15.06 ein Zeittraining von 45min. und das 500km-Rennen.
Hier der Zeitplan http://www.dlc-endurance.de/wp-content/ ... -Assen.pdf
also warum nicht einmal in der “Kathedrale des Motorradrennsports“ den Asphalt glühen lassen
Gruß Ralf http://www.dlc-endurance.de/
......schon Krass... ... jetzt wird muß beim Metzeler Reinoldus Langstrecken Cup schon Werbung gemacht .... ich glaube die Fahrer hier im R4F schaffen es ganz alleine in einer Forensübersicht den für sie wichtigen Eintrag raus zu finden und für sich zu endscheiden wo sie dann mit fahren.....
drei mal 6h, einmal 8h
45min Zeitrainning und 60min zusätzlich möglich, jeweils für 2 Fahrer/Team gleichzeitig
nur Klassensieger
Geld- und Sachpreise
unbürokratische Abwicklung:
einfaches Regelwerk (Nennung und Technik)
schnelle Abarbeitung in der Doku und der Technik,
da eingespieltes, unbürokratisches Team, nah am Interesse der Teilnehmer ist
4 oder 5 Techniker plus 3 Helfer für schnelle Abnahmezeiten in der Technik
5 nette Mädels in der Dokumentenabnahme
Verkauf von C- oder Veranstalterlizenzen vor Ort
Professionelle Veranstaltung:
DMSB-, Europaoffene-Genehmigung
maximale Sicherheit mit höherem Rettungswesen, als vorgeschrieben laut DMSB
zwei Interventioncars zum schnellen, unterbrechungsfreien Eingriff,
somit keine langezogene Saftey-Car-Phase
DLC Werbung im RLC thread ist wirklich nicht gerade Ehrensache...
Ich war beim RLC dabei am Sonntag am NBR, Klassensieg Klasse 2.
War für mich das erste mal beim RLC (vorher einmal als Schrauber dabei gewesen).
Sauber Organisiert, alle freundlich, rundum gut. Wir hatten richtig spaß.
Werde mit sicherheit dieses Jahr nochmal irgendwann teilnehmen wenn ein Team einen Fahrer benötigt.
avi-sys hat geschrieben:Keine andere nationale Langstreckenveranstaltung bringt 58 Teams an den Start - Respekt !
Ähem, wie viele Teams waren noch gleich am Ostersamstag in Hockenheim?
Wenn mans auf die Goldwaage legen würde, hätte er sogar Recht, da am Ostersamstag der DLC in Hockenheim gastierte und der nunmal dank Assen und Most "international" und nicht mehr "national" ist.
Dann wäre das Wort "national" aber auch eher gegen "regional" auszutauschen!
Was man sich hier über die Einladung vom Ralf aufregt, verstehe ich auch nicht. Es wurde doch gerade so schön der DLC und RLC verglichen. Übrigens beginnend von einem Teilnehmer des RLC
Wir haben das erste Mal so am RLC teilgenommen, und es war eine tolle
Veranstaltung. Völlig unverkrampft und trotzdem sehr professionell.
DANKE an alle Helfer vom DMC! Es ist nicht selbstverständlich sich in
seiner Freizeit ehrenamtlich so sehr für den Motorsport einzusetzen.
Als Dauerstarter freuen wir uns schon auf die nächste Veranstaltung und können
allen Unentschlossenen nur empfehlen sich anzumelden!
Der DLC ist kein Wettbewerb sondern beide Veranstaltungen sollten sich ergänzen.
Der MSF macht auch einen tollen Job und wir haben auch die Bördesprints immer sehr genossen.
Ohne die Terminkollisionen würden wir beide Serien fahren.
Ich kenn Ralf und Werbung für den DLC in diesem Thread zu machen ist fast logisch
und sicher nicht böse oder als Abwerbung gemeint. Übersichtlicher bleibt es wenn die
Threads getrennt bleiben.....ich hoffe das Thema ist beendet..
Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen, was den Rennverlauf angeht:
Musste leider etwas vorzeitig abhauen aufgrund einer kleinen Verhighsiderung, hab mir auf der Heimfahrt dann aber das Livetiming angeschaut:
Hab ich das richtig mitbekommen, dass die 103 lange Zeit das Rennen angeführt hat, mit etwa 10 sec Vorsprung in die letzte Runde ging und dann doch nur 2. wurde mit ein paar hundertstel Rückstand? Wasn da passiert oder haben mir da meine Augen einen Streich gespielt?
auf der Rückreise aus dem Süddeutschen haben wir einen kurzen Pit- Stop beim ersten RLC Lauf eingelegt und uns die letzte Stunde angeschaut.
Irgendwie kennt man ja doch 44% des Fahrerfeldes und viele ehrenamtliche RLC Helfer geben auch beim DLC ihr Bestes.
Auch für mich sah das Ganze nach einer sauber organsierten Veranstaltung aus, bei der die Teilnehmer viel Spaß inne Backen hatten .
War für mich als Fahrer in den letzten Jahren ja auch nicht anders, wie man in den alten Berichten nachlesen kann .
Als bekennender Fan der Mini Twin Serie finde ich nicht nur die Idee des Frühstückscups, sondern auch seine Einbindung klasse .
Da wir alle als Randsportartteilnehmer (Endurance) einer Randsportart (Motorradrennen) eh schon genug mit allen möglichen Widrigkeiten kämpfen dürfen, hoffe ich als Berufsoptimist immer noch auf Bündelung aller Kräfte.
Der nächste Winter kommt bestimmt ...
In diesem Sinne wünsche ich dir Oli - und deinem ganzen Team weiterhin eine halbwegs stressfreie Saison mit weiterhin guten Veranstaltungen.
ps#23 hat geschrieben:Hab ich das richtig mitbekommen, dass die 103 lange Zeit das Rennen angeführt hat, mit etwa 10 sec Vorsprung in die letzte Runde ging und dann doch nur 2. wurde mit ein paar hundertstel Rückstand? Wasn da passiert oder haben mir da meine Augen einen Streich gespielt?
Nein hast du absolut richtig gesehen. Es waren glaub ich aber 8 sek.
Die ganz einfache Erklärung dafür ist, dass der Fahrer von ATC (Dominic Schmitter)
einfach zwischen 8+10sek / Runde schneller gefahren ist als
der Fahrer von Team 103 (unlimited outdoor). Domi hat in seinem letzten Stint
ca. 3 min aufgeholt. Wer es genau wissen will: http://www.speedweek.com/rundstrecke/ne ... parts.html
@mein lieber Moik: Deine Worte geben zu 100% das wieder was ich denke und
darum unterschreibe ich das so! Wir sehen uns in Assen