Zum Inhalt

Rijeka, was macht die Strecke, Umgebung aus?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• ollli Offline
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Rijeka, was macht die Strecke, Umgebung aus?

Beitrag von ollli »

Wahrscheinlich wirds dort aber selten regnen...
  • Babbist Offline
  • Motorrad: SC57 + SC59
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Rijeka

Beitrag von Babbist »

Ich war vor 2 Wochen mit Fast-Bike-Service das erste Mal in Rijeka.
Der Belag mit den ganzen Rissen und Buckeln hat mir anfangs schon bissi Sorgen gemacht, aber wennst dich mal drauf eingestellt hast kannst da getrost drüberbügeln. Dafür hat der Asphalt super Grip und die Streckenführung ist super-flüssig. Details zu den Auslaufzonen hab ich keine, bin immer brav aufm Asphalt geblieben.
Die "Porzellan-Ausstellung" in der Boxenanlage sind gut/normal, nur der Duschcontainer am Einfahrtstor ist bissi beengt und steht gern unter Wasser. Wie es hinten im Fahrerlager ist kann ich nicht sagen, wir hatten ne Box.
Zu erwähnen wäre noch das Essen im "Restaurant". Supergünstig, große Portionen und saulecker!! Grill usw. kannst eigentlich daheim lassen.
Wir hatten 770km Anreise und nehmen das gern wieder auf uns!
Grüße aus Franken

Babbist
  • Donar Offline
  • Motorrad: Ducati 848 evo
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Donar »

Morgens auf die Schlangen auf der Strecke aufpassen!! :shock:

Wenn sich diese in die Kette reinziehen, ist des ein rechter Baatz. :axed:

Ansonsten: Zur Horizonterweiterung empfehlenswert.
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

War leider das letzte Mal 2011 dort. Die Strecke ist sehr flüssig und schnell. Macht viel Spaß. Der Grip ist auf dem recht rauhen Asphalt sehr gut und gibt dir gleich viel Vertrauen. Die Risse auf dem Asphalt stören nicht wirklich, z.B. auf Start/Ziel, da fährt man einfach drüber. Reifenverschleiß ist etwas höher als bei den meisten Strecken, aber auch nicht so schlimm, wie einem manche weise machen wollen. Es funktionieren auch alle Reifen dort, auch wenn sich das Gerücht "Nur Dunlops, zur Not Bridgestone" irgendwie sehr wacker hält :lol:
Die Sanitären Anlagen sind ok. Hinten im Fahrerlager die Duschen sind komplett verfliest und es wird jeden Tag gereinigt. Bei den neuen Boxen gibt es auch moderne Toiletten.
Der Imbiss, kein Restaurant! ist wirklich lecker und die Preise sind ok. Ausgewogene Ernährung darüber allein halte ich aber für schwierig ;)
Was noch nicht erwähnt wurde ist das Wetter. Hier kann es schon mal recht stürmisch werden. Zelte im Fahrerlager haben da nachts m.M. nach nichts verloren oder sie werden verloren! :lol: Also gut um die Befestigungen kümmern und leichtere Wohnwagen lieber in Windrichtung stellen ;)
Die Strecke ist aber über all dies die weite Anreise schon wert! ;)
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:ja, kann man.

ja - das wissen wir schon seit 1988 - gelle ? :wink: :wink:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Phil90 Offline
  • Motorrad: CBR 1000 RR SC 57

Beitrag von Phil90 »

Bin die strecke dieses jahr auch mal gefahren und kann eig nur positives berichten!
Vom layout her hat mir rijeka bisher am besten gefallen! Das geschlängel ist echt saugeil zu fahren und die anfahrt auf start ziel in leichter schräglage und das anbremsen der ersten links ist echt hammer! :D
Man muss sich halt auf die strecke einlassen, die bodenwellen und die risse sind nicht jedermanns sache! Aber da kann man einfach drüber bügeln! Als anfänger hat mir besonders gefallen, dass die kurven meist leicht überhöht sind, da hab ich mich dann auch erstmals richtig getraut das ding auf der bremse reinlaufen zu lassen! Und der grenzübertritt ist keine große sache mehr! Also afujendenfall eine reise wert :!: :!: :!: :D
  • stoll Offline
  • Motorrad: RN22

Beitrag von stoll »

Nicht zu vergessen der "Ein-Zahn-Hund" im Fahrerlager...mein persönlicher Star!!
Nein im Ernst, ich find Rijeka geil und werde immer wieder hinfahren!
  • Deephill Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Deephill »

Ich finde Rijeka auch geil. Aber ich muss ganz klar sagen als Schweizer gibts DIV. Andere Strecken die deutlich näher sind und um einiges attraktiver.

Wenn ich kann die krassen Bodenwellen und den aufgerissenen Beläge denke... Am Anfang dachte ich echt das kann's ned sein. Dann aber wenn du ein wenig drin bist fängt es an Spass zu machen.

Als Erfahrung echt gut aber ein zweites mal lasse ich es lieber aus da gibts viel interessanteres in Europa. Zbsp morgen da fahr ich nach Assen :)

Ach ja Rijeka das Bistro auf der Strecke ist echt Hammer!
Dunlop Yamaha R6 Cup 2016
  • Racer236 Offline
  • Motorrad: Honda CBR600 rr pc40

Beitrag von Racer236 »

War im März da. Steckenführung echt geil. Aber der Belag und die ganzen Bodenwellen echt kacke. Da kannst keine Linie fahrn, weil du aufpassen musst wo es Bodenwellen gibt und wo nicht, das ist meine Meinung.
Das Restaurant ist sehr gut und billig:-))
Hafeneger CUP 2016
  • ollli Offline
  • Motorrad: Daytona 675

Beitrag von ollli »

Was heißt "DIV"?

Woher kommst du aus der Schweiz. Sofern du gegen Ostern fährst, liegen wir immer auf dem selben Weg. Ich bin vom Dreiländereck FL CH A, spucke quasi ins FL, so nahe wohne ich.

Was mich wundert ist, wie so eine Rennstrecke mit so einem desolaten Belag überleben kann. Dort wird doch kein Rennen mehr ausgetragen werden können. Lausitzring, AdR, alle asphaltieren ab und zu mal wieder neu. Die Strecken sind ja nicht umsonst, somit müssten doch Investitionsrücklagen da sein.

OLI
Antworten