Lederkombi, nur welche?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- ollli Offline
- Motorrad: Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Lederkombi, nur welche?
Was mich wundert ist, dass ich von der Länge her den 58 benötigte beim Arlen Ness. Der passte aber sehr gut. Länge tipptopp.
Die Verkäuferin meinte in dem Fachgeschäft, dass ich ein 56er oder gar 54er erst gar nicht probieren müsste, da die einfach zu kurz wären.
OLI
Was mich wundert ist, dass ich von der Länge her den 58 benötigte beim Arlen Ness. Der passte aber sehr gut. Länge tipptopp.
Die Verkäuferin meinte in dem Fachgeschäft, dass ich ein 56er oder gar 54er erst gar nicht probieren müsste, da die einfach zu kurz wären.
OLI
- Tanngrisnir Offline
Mist ich habe das hier ausversehen gelesen. Nun muss ich immer an ein Lied denken, welches mir meine Oma immer in bestimmten Situationen vorgesungen hat:
Wenn der Topf aber nun ein Loch hat
1.
Wenn der Topf aber nun ein Loch hat,
lieber Heinrich, mein lieber Heinrich?
Stopf's zu, liebe, liebe Liese,
du liebe Liese, stopf's zu.
2.
Womit soll ich's denn aber stopfen,
Mit Stroh, liebe Liese,
du liebe Liese, mit Stroh.
3.
Wenn das Stroh aber nun zu lang ist,
Hau's ab, liebe, liebe Liese,
du liebe Liese, hau's ab.
4.
Womit soll ich's denn aber abhaun,
Mit'm Beil, liebe, liebe Liese,
du liebe Liese, mit'm Beil.
5.
Wenn das Beil aber nun zu stumpf ist,
Mach's scharf, liebe, liebe Liese,
du liebe Liese, mach's scharf.
6.
Womit soll ich's denn aber schärfen,
Mit'm Stein, liebe, liebe Liese,
du liebe Liese, mit'm Stein.
7.
Wenn der Stein aber nun zu trocken ist,
Mach'n nass, liebe, liebe Liese,
du liebe Liese, mach'n nass.
8.
Womit soll ich ihn denn nass machen,
Mit Wasser, liebe, liebe Liese,
du liebe Liese, mit Wasser.
9.
Womit soll ich's denn aber holen,
Mit'm Topf, liebe, liebe Liese,
du liebe Liese, mit'm Topf.
10.
Lass sein, dumme, dumme Liese,
du dumme Liese, lass sein.
Gruß Tanngrisnir
P.S. Hoffe, Du verstehst auch Spaß
Mist ich habe das hier ausversehen gelesen. Nun muss ich immer an ein Lied denken, welches mir meine Oma immer in bestimmten Situationen vorgesungen hat:
Wenn der Topf aber nun ein Loch hat
1.
Stopf's zu, liebe, liebe Liese,
du liebe Liese, stopf's zu.
2.
Womit soll ich's denn aber stopfen,
Mit Stroh, liebe Liese,
du liebe Liese, mit Stroh.
3.
Wenn das Stroh aber nun zu lang ist,
Hau's ab, liebe, liebe Liese,
du liebe Liese, hau's ab.
4.
Womit soll ich's denn aber abhaun,
Mit'm Beil, liebe, liebe Liese,
du liebe Liese, mit'm Beil.
5.
Wenn das Beil aber nun zu stumpf ist,
Mach's scharf, liebe, liebe Liese,
du liebe Liese, mach's scharf.
6.
Womit soll ich's denn aber schärfen,
Mit'm Stein, liebe, liebe Liese,
du liebe Liese, mit'm Stein.
7.
Wenn der Stein aber nun zu trocken ist,
Mach'n nass, liebe, liebe Liese,
du liebe Liese, mach'n nass.
8.
Womit soll ich ihn denn nass machen,
Mit Wasser, liebe, liebe Liese,
du liebe Liese, mit Wasser.
9.
Womit soll ich's denn aber holen,
Mit'm Topf, liebe, liebe Liese,
du liebe Liese, mit'm Topf.
10.
Lass sein, dumme, dumme Liese,
du dumme Liese, lass sein.
Gruß Tanngrisnir
P.S. Hoffe, Du verstehst auch Spaß
- ollli Offline

früher durfte man Kombis im Laden noch anprobieren.. Wie die Welt sich doch verändert...
früher durfte man Kombis im Laden noch anprobieren.. Wie die Welt sich doch verändert...
- ollli Offline
Ich habe gerade mal gemessen und wäre laut Held grad noch ein 106er oder ein 58er, der dann um den Bauch etwas Luft hätte.
- RS-Lehrling Offline
Spezl hatte Rutscher blaue Hauskurve am Pann mit seiner Arlen Ness mit den Platten an Schulter usw ..die haben echt viel ausgemacht ....er ist sehr zufrieden ...auch Passform und Tragekomfort
Gruss L
Gruss L
- ollli Offline
Ich war heute in Sonthofen, 2x 95km Fahrt uff!, aber ich wurde bei Held um einiges schlauer.
Der junge Verkäufer hat glaube ich richtig Ahnung und hat mich in einen Race Evo gesteckt. Einmal 106 und 110 und 58er. Der 106 würde passen von den Weiten, also Bauch, Schenkel, aber für meinen Oberkörper zu kurz. Wenn ich mich nach vorne beugte, drückte der Kragen mir vorne in den Adamsapfel. Recht unangenehm. Ich habe draufhin einen 58er probiert, gleich wieder raus, da drinnen kann ich mich ja umdrehen. Dazu fehlt mich noch das eine oder andere Schnitzel.
Die 110er wars dann: Länge perfekt, Beine Arme nicht weniger eng als beim 106er, nur etwas länger. Die Protektoren waren am Knie wie angeschraubt. Der Verkäufer war sehr zufrieden. Würde die Kombi maßgefertigt werden, würde etwas in der Leistengegend und am Oberarm, aber sehr wenig enger gemacht werden. Sonst passt alles tipptopp.
Ich habe nun die Sufu mit Held beauftragt und Threads gelesen. Da wird aber nicth sonderlich gut von Held gesprochen. Ich muss aber dazu sagen, dass die Beiträge von 2011 oder 12 stammten. Vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit bei Held und dem Race Evo was getan.
Wie seht ihr das?
Ist Held echt "zum Vergessen" (Zitat eines Mitglieds hier)
Wer hat so einen Evo?
Was mir gut gefallen hat ist, dass die Protektoren alle diese Sas TEc sind, also die "Guten" und ich in das Ding ohne irgend etwas zusätzlich nur reinschlüpfen muss.
Schwarz weiß Optik gefällt mir sowieso, solange ich kein Rosa oder Gelb tragen muss ist das mir egal. Und ein Arschgeweih mit meinem Namen berauche ich ja auch nicht. Werbetafel bin ich auch keine, also stört mich dieses Manko bei einem Stangenkombi im Vergleich zur Maßkombi mal nicht.
Danke für eure Meinungen
OLI
Ich war heute in Sonthofen, 2x 95km Fahrt uff!, aber ich wurde bei Held um einiges schlauer.
Der junge Verkäufer hat glaube ich richtig Ahnung und hat mich in einen Race Evo gesteckt. Einmal 106 und 110 und 58er. Der 106 würde passen von den Weiten, also Bauch, Schenkel, aber für meinen Oberkörper zu kurz. Wenn ich mich nach vorne beugte, drückte der Kragen mir vorne in den Adamsapfel. Recht unangenehm. Ich habe draufhin einen 58er probiert, gleich wieder raus, da drinnen kann ich mich ja umdrehen. Dazu fehlt mich noch das eine oder andere Schnitzel.
Die 110er wars dann: Länge perfekt, Beine Arme nicht weniger eng als beim 106er, nur etwas länger. Die Protektoren waren am Knie wie angeschraubt. Der Verkäufer war sehr zufrieden. Würde die Kombi maßgefertigt werden, würde etwas in der Leistengegend und am Oberarm, aber sehr wenig enger gemacht werden. Sonst passt alles tipptopp.
Ich habe nun die Sufu mit Held beauftragt und Threads gelesen. Da wird aber nicth sonderlich gut von Held gesprochen. Ich muss aber dazu sagen, dass die Beiträge von 2011 oder 12 stammten. Vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit bei Held und dem Race Evo was getan.
Wie seht ihr das?
Ist Held echt "zum Vergessen" (Zitat eines Mitglieds hier)
Wer hat so einen Evo?
Was mir gut gefallen hat ist, dass die Protektoren alle diese Sas TEc sind, also die "Guten" und ich in das Ding ohne irgend etwas zusätzlich nur reinschlüpfen muss.
Schwarz weiß Optik gefällt mir sowieso, solange ich kein Rosa oder Gelb tragen muss ist das mir egal. Und ein Arschgeweih mit meinem Namen berauche ich ja auch nicht. Werbetafel bin ich auch keine, also stört mich dieses Manko bei einem Stangenkombi im Vergleich zur Maßkombi mal nicht.
Danke für eure Meinungen
OLI
- TTs Tim Offline
Ich kann nichts schlechtes zu den Held Kombi´s sagen, besonders beim Race Evo keine Reklamationen und zufriedene Kunden.
Ein Kunde kam hier im Oktober eine Race Evo holen, ist damit nach Rijeka und ist dort dermaßen abgeflogen dass er einen neuen Kombi haben wollte - es wurde wieder ein Race Evo.
Ein Kunde kam hier im Oktober eine Race Evo holen, ist damit nach Rijeka und ist dort dermaßen abgeflogen dass er einen neuen Kombi haben wollte - es wurde wieder ein Race Evo.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
-
- Karlson Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Ich fahr seit über 2Jahren in ner Race Evo und das einzige was ichzu motzen hätte ist daß sich der Rückenprotektor ab und zu mal umrollt wenn man zu blöd ist das Teil richtig anzuziehen....ansonsten alles bestens 
Zum Verhalten im Falle eines Abstieges kann ich leider/zum Glück noch nichts sagen

Zum Verhalten im Falle eines Abstieges kann ich leider/zum Glück noch nichts sagen

Wenn du weisst daß du langsam bist musst du schneller machen...
- ollli Offline
So, heute wars soweit. Mit meiner Liebste war ich im Geschäft und habe mir das Ganzkörperkondom nochmals übergestreift. Dass ich mir dann noch die Daytonas Race...irgendwas dazukaufte, war Schicksal. Egal, nun liegts nur noch an mir.
Die Kombi passt echt hammermäßig, war im Geschäft sicher 1,5h in der Kombi, lief immer wieder mit Stiefel herum, bis ich dann durch alle billigeren durch war und doch wieder bei den Daytonas landete.
10% auf alles gabs noch nebenbei, dafür dass man sich registrieren ließ (Adressensammeln halt)
Danke für eure Rückmeldungen bisher.
OLI
Die Kombi passt echt hammermäßig, war im Geschäft sicher 1,5h in der Kombi, lief immer wieder mit Stiefel herum, bis ich dann durch alle billigeren durch war und doch wieder bei den Daytonas landete.
10% auf alles gabs noch nebenbei, dafür dass man sich registrieren ließ (Adressensammeln halt)
Danke für eure Rückmeldungen bisher.
OLI