Rijeka, was macht die Strecke, Umgebung aus?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- letti Offline
- Motorrad: ZX6R 2010
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Rijeka, was macht die Strecke, Umgebung aus?
Warum sollten sie in die strecke investieren wenn wir auch so kommen?
Bei den gebäuden wird laufend saniert.
Box000 ist der hammer zum essen!
Der vorwurf das man dort keine linien fahren kann ist doch scheiße...
Es holpert manchmal, aber wenn du den lenker locker hast, und du vorbereitet bist, ist das alles kein thema!
Ich find rijeka gut!
Bei den gebäuden wird laufend saniert.
Box000 ist der hammer zum essen!
Der vorwurf das man dort keine linien fahren kann ist doch scheiße...
Es holpert manchmal, aber wenn du den lenker locker hast, und du vorbereitet bist, ist das alles kein thema!
Ich find rijeka gut!
- Hannes_T Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
Ich seh's als Herausforderung. Ich war letztes Jahr das erste Mal dort und bin nicht wirklich gut zurechtgekommen. Heuer sollte es besser laufen. Und ja, von der Infrastruktur her bin ich lieber am Slovakia- oder am Red Bull Ring. Aber die Streckenführung in Rijeka macht's wieder wett.
Das Restaurant macht sehr guten Fisch, auch die Beilagen sind super. Wenn ein Veranstalter wie Gh-Moto es organisiert, gibt's zu einem sehr überschaubaren Tarif ein mehrgängiges Menü. Man muss nur aufpassen, dass Sonja und Heinz' Bub nicht am gleichen Tisch sitzt, sonst bekommt man von den Calamari nix ab
Das Restaurant macht sehr guten Fisch, auch die Beilagen sind super. Wenn ein Veranstalter wie Gh-Moto es organisiert, gibt's zu einem sehr überschaubaren Tarif ein mehrgängiges Menü. Man muss nur aufpassen, dass Sonja und Heinz' Bub nicht am gleichen Tisch sitzt, sonst bekommt man von den Calamari nix ab

"Omne animal post coitum triste"
-
- elsen00j Offline
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
Heuer das erste Mal da gewesen:
Streckenführung sau geil,
Box 000 sehr gut,
über den Rest decke ich den Mantel des Schweigens.
Da hilft auch der vermeintlich günstige Preis nichts.
Heuer das erste Mal da gewesen:
Streckenführung sau geil,
Box 000 sehr gut,
über den Rest decke ich den Mantel des Schweigens.
Da hilft auch der vermeintlich günstige Preis nichts.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
Die Ideallinie ist die Linie auf der man die schnellste Rundenzeit fahrt.Racer236 hat geschrieben:War im März da. Steckenführung echt geil. Aber der Belag und die ganzen Bodenwellen echt kacke. Da kannst keine Linie fahrn, weil du aufpassen musst wo es Bodenwellen gibt und wo nicht, das ist meine Meinung.
Das Restaurant ist sehr gut und billig:-))
Streckenlayouts beinhalten in aller Regel nicht nur horizontale, sondern auch vertikale Abweichungen. Nur werden die nicht Kurven genannt...

Wenn man durch Bodenwellen zu einer anderen Linie gezungen wird ist diese eben die Ideallinie. Kann aber auch sein das man n scheiß Fahrwerk hat...
Für mich ist das eine Strecke mit Charakter und die macht mir 1000% mehr Spaß als die sterilen Streckenlayouts ala Tiedge.
Gruß vom HaneBub
Hmmmm...am 4.Oktober 2013 bei 24°C Rennstrecke zu fahren, Abends lecker essen und vom Wirt nen kurzen ausgegeben zu bekommen.
Mal was zu erleben, was etwas Distanz zu anderen Erfahrungen schafft.
Hmmmm...am 4.Oktober 2013 bei 24°C Rennstrecke zu fahren, Abends lecker essen und vom Wirt nen kurzen ausgegeben zu bekommen.
Mal was zu erleben, was etwas Distanz zu anderen Erfahrungen schafft.
80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic!
-
- Matthew 123 Offline
war vor 3 Wochen zum ersten mal dort, Strecke ist o.k. die Risse im Belag einfach überfahren.
Es bräuchte für die gesammte Anlage eine renovierung.
Die Sanitäranlagen (Dusche/WC) sind unter aller Sau.
Sie Putzfrau gibt sich zwar Mühe aber es ist alles heruntergekommen.
Ist es eigentlich normal das Personen die nicht fahren eine Übernachtungsgebühr von 5 Euro pro Nacht
bezahlen müssen ?
Habe ich noch nie erlebt.
Vor allem sind die Mautgebühren in Slowenien mit zu berechnen. Die wollten für einen VW T5, 40 Euro für
1 Woche, plus Karawankentunnel.
Wir sind deswegen über Italien und ein Stück Landstraße in Slownien gefahren.
Wir überlegen ob wir wiederkommen werden.
Viele Grüße
war vor 3 Wochen zum ersten mal dort, Strecke ist o.k. die Risse im Belag einfach überfahren.
Es bräuchte für die gesammte Anlage eine renovierung.
Die Sanitäranlagen (Dusche/WC) sind unter aller Sau.
Sie Putzfrau gibt sich zwar Mühe aber es ist alles heruntergekommen.
Ist es eigentlich normal das Personen die nicht fahren eine Übernachtungsgebühr von 5 Euro pro Nacht
bezahlen müssen ?

Habe ich noch nie erlebt.
Vor allem sind die Mautgebühren in Slowenien mit zu berechnen. Die wollten für einen VW T5, 40 Euro für
Wir überlegen ob wir wiederkommen werden.
Viele Grüße

- Bastian88 Offline
- Motorrad: zx6r
- Lieblingsstrecke: Brno
Unten im Fahrerlager waren die Duschen im Container letztes Jahr ausreichend sauber und modern!
Da gab es keinen Grund zur Klage.
Die Strecke finde ich richtig geil, leider gibt's kein Kiesbett, das sind eher Steinfelder
und das Krankenhaus sollte man sich auch sparen... .
Da gab es keinen Grund zur Klage.
Die Strecke finde ich richtig geil, leider gibt's kein Kiesbett, das sind eher Steinfelder

und das Krankenhaus sollte man sich auch sparen... .
Kennt jemand die Nachweisführung Womo (dann nur 15 EUR Maut)? Reicht Kfz-Scheineintrag oder wird auch noch der "wohnliche Innenraum" geprüft? Lt. Slovenieninfo ist die Fahrzeughöhe über Vorderachse maßgebend, ab 1,3 m 40 EUR für 1 Woche, Ausnahme Womo. In der Liste der vermessenen Fahrzeuge stehen u. a. VW T3-5 in Gruppe 2B=40 EUR drin.Matthew 123 hat geschrieben: ...Vor allem sind die Mautgebühren in Slowenien mit zu berechnen. Die wollten für einen VW T5, 40 Euro für
Viele Grüße
- Drink coffee, you can sleep when you are dead! -
Voda-Racing
GH-Moto Fan
Voda-Racing
GH-Moto Fan
-
- Deephill Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Brno
Woher kommst du aus der Schweiz. Sofern du gegen Ostern fährst, liegen wir immer auf dem selben Weg. Ich bin vom Dreiländereck FL CH A, spucke quasi ins FL, so nahe wohne ich.
Hallo Oli, wohne im Kanton Solothurn... In deine Richtung fahre ich nur zum Salzburgring oder Brünn.
Ich bin eben von Assen gekommen die Strecke ist für mich näher und 1000x geiler!
Wetter Aspekt spielt hingegen oft für Rijeka.
Was mich wundert ist, wie so eine Rennstrecke mit so einem desolaten Belag überleben kann. Dort wird doch kein Rennen mehr ausgetragen werden können. Lausitzring, AdR, alle asphaltieren ab und zu mal wieder neu. Die Strecken sind ja nicht umsonst, somit müssten doch Investitionsrücklagen da sein.
OLI
Dunlop Yamaha R6 Cup 2016
- fiume09 Offline
- Motorrad: S1RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Ich selber komme aus Rijeka, bin dort geboren, wohne aber in der Schweiz. Rijeka ist cool, hat super Grip, Imbiss ist wirklich gut, gehe ab und zu auch so mal was essen dort. Sanitäranlagen sind meiner Meinung nach OK, habe auch schon schlimmeres gesehen. Was schlecht ist, sind die Auslaufzonen, Kiessbett kann man es nicht nennen, wäre gut sitzen zu bleiben. Gemäss dem neuen Bürgermeister sollte die Strecke demnächst saniert werden, wir haben alle Hoffnung, dass das auch mal umgesetzt wird und nicht nur geredet...
Go fast or go home!