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Oil Volumen für die S1000rr ohne Filter Wechsel?

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Oil Volumen für die S1000rr ohne Filter Wechsel?

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Beitrag von Deephill »

Hallo Zusammen,

Habe seit kurzem eine S1000rr 2011 Baujahr.

Wieviel Oil muss man einfüllen wenn man einen Oilwechsel ohne Filterwechsel macht?

Handbuch steht nur die Angabe mit Filterwechsel.

Danke für ein kurzes Feedback

Steve
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Beitrag von Spatz »

Ölwechsel ohne Filterwechsel ist wie Duschen und die alte Unterwäsche anziehen.
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Re: Oil Volumen für die S1000rr ohne Filter Wechsel?

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Beitrag von Dan0111 »

Sowas macht man nicht! Dann kannst du´s auch gleich bleiben lassen!
Gruß
Daniel
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  • schinnerhannes Offline
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Re: Oil Volumen für die S1000rr ohne Filter Wechsel?

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Beitrag von schinnerhannes »

Spatz hat geschrieben:Ölwechsel ohne Filterwechsel ist wie Duschen und die alte Unterwäsche anziehen.


:lol: :lol: oder vö...ln mit Ko....om :wink: :wink:

außerdem: eh wurscht was wo steht - Öl immer auffüllen bis es genau ZWISCHEN min u. max steht :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
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Re: Oil Volumen für die S1000rr ohne Filter Wechsel?

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Beitrag von Deephill »

Ihr wieder!

Ich wechsle dafür lieber öfter aber halt ohne Filterwechsel.

Wenn ich das alle 3 Trackdays Mache habe ein gutes Gefühl.

Natürlich dann auch wieder ab und zu mit Filter is ja logo.
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Re: Oil Volumen für die S1000rr ohne Filter Wechsel?

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Beitrag von Larsi »

jeder wie er mag ...
ich würde eher nur den filter wechseln.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!

Re: Oil Volumen für die S1000rr ohne Filter Wechsel?

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Beitrag von deleted user 5 »

Eben.
Öl hält wesentlich länger wie die meisten annehmen.
Lieber öfter den Filter wechseln.
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Re: Oil Volumen für die S1000rr ohne Filter Wechsel?

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Beitrag von Dr.Best »

vor allem so ein oller filter kostet 10-15€.....
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Beitrag von Lutze »

BMW bei jedem Motorwechsel frisches Öl reicht :wink:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Oil Volumen für die S1000rr ohne Filter Wechsel?

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Beitrag von Davizzle »

Häufiger Filterwechsel, wie auch häufiger Ölwechsel sind doch eh so eine Sache. Man kann es einfach mit allem übertreiben.

Aber was man nun häufiger wechseln sollte?!? Warum sollte man den Filter öfter tauschen als das Öl oder umgekehrt? Der Filter soll doch Verschleiß (Späne, Partikel etc..) auffangen. Wenn ein Filter nach 2-3 Renntagen voll ist, ich bin mir jetzt nicht völlig sicher, aber dann ist doch echt Alarmstufe Rot?! Nach einem Jahr hat man doch dann fast den ganzen Motor ausgefiltert :D
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