Bei den vielen Zelten, die wir verkaufen wurde das Problem bis jetzt unterm Strich sehr selten angesprochen.
Ich selbst habe diese Zelte auch seit Jahren im Gebrauch und habe mich persönlich daran nicht gestört, kann aber verstehen, dass es Leute gibt, bei denen es anders ist. Es kam als Argument, dass man bei einem so teueren Zelt es erwarten dürfte. Der Preis des Zeltes hat aber mit der Tür wenig zu tun, da diese nur 20 Euro Aufpreis kostet. Man sollte bedenken, dass man für 20 Euro (incl. MwSt) zwei Reisverschlüsse von 2,15m Länge incl. Einarbeiten bekommt. Ich denke, der Preis ist fair.
Im Zusammenhang mit der Reklamation habe ich das Problem bei dem Hersteller zu Sprache gebracht und es wird in der nächsten Zeit ein Upgrade geben (dickere Reisverschlüsse mit beidseitigen Schiffchen). Da aber das Problem bis jetzt nur von mir gemeldet wurde, wird es die Reisverschlüsse nur in weiß geben (wegen den hohen Abnahme Stückzahlen). Ob der Preis dann so gehalten werden kann, weiß ich noch nicht. Sollte er teuerer werden, wird es beide Versionen zu Auswahl geben.
Viele Grüße,
John