Zum Inhalt

Race Tent Zelt Einseitiger Reisverschluss

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Re: Race Tent Zelt Einseitiger Reisverschluss

Beitrag von John`ek »

@Schrauberpoint: ich glaube so wie hier dargestellt habe ich Dich im Regen nicht stehen lassen (ich habe Dir auch eine Lösung angeboten, wenn ich mich nicht irre) .... also bitte auch fair bleiben :wink:

Bei den vielen Zelten, die wir verkaufen wurde das Problem bis jetzt unterm Strich sehr selten angesprochen.
Ich selbst habe diese Zelte auch seit Jahren im Gebrauch und habe mich persönlich daran nicht gestört, kann aber verstehen, dass es Leute gibt, bei denen es anders ist. Es kam als Argument, dass man bei einem so teueren Zelt es erwarten dürfte. Der Preis des Zeltes hat aber mit der Tür wenig zu tun, da diese nur 20 Euro Aufpreis kostet. Man sollte bedenken, dass man für 20 Euro (incl. MwSt) zwei Reisverschlüsse von 2,15m Länge incl. Einarbeiten bekommt. Ich denke, der Preis ist fair.
Im Zusammenhang mit der Reklamation habe ich das Problem bei dem Hersteller zu Sprache gebracht und es wird in der nächsten Zeit ein Upgrade geben (dickere Reisverschlüsse mit beidseitigen Schiffchen). Da aber das Problem bis jetzt nur von mir gemeldet wurde, wird es die Reisverschlüsse nur in weiß geben (wegen den hohen Abnahme Stückzahlen). Ob der Preis dann so gehalten werden kann, weiß ich noch nicht. Sollte er teuerer werden, wird es beide Versionen zu Auswahl geben.

Viele Grüße,
John
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • elsen00j Offline
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von elsen00j »

Das ist doch mal eine faire und lösungsorientierte Ansage.

wo ist der thank u button :band:
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Joerg1000K6 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
  • Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz

Beitrag von Joerg1000K6 »

Wir hatten bei unserem racetent des gleiche problemchen, nochdazu is der Reißverschluss dann auseinander gegangen...Haben aber dann gar nich lang rumgetan, ich meine melden beim Johnny, hin und her schickerrei usw. Sondern einfach im net paar zeltreisverschlusse geholt und die mama mit der Nähmaschine drangesetzt, fertig. Wollt nur sagen, wenn ma will, kann man auch mal was selber anschieben....ansonsten is das tent absolut top, stabil, dicht, geräumig. ...
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von Michael »

elsen00j hat geschrieben:Das ist doch mal eine faire und lösungsorientierte Ansage.

wo ist der thank u button :band:
Ja, für die Leute die jetzt so ein Zelt neu kaufen schon.
Für den Threadersteller nicht.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Sobald es die Alternative gibt werde ich ein Angebot für das Überarbeiten der vorhandenen Türen ausarbeiten und hier anbieten. Ganz um Sonst werde ich es nicht hin bekommen, aber es wird zu Selbstkosten laufen.

Viele Grüße,
John
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • tobi88 Offline
  • Motorrad: Panigale V4
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Beitrag von tobi88 »

Hatte ich damals mit meinem Kauf auch schon gemeldet das der Reisverschluss nicht so toll ist.
Man bekommt ihn zu von innen, aber toll macht es sich nicht. Man gewöhnt sich halt daran...
  • Hondianer Offline

Beitrag von Hondianer »

Ich war vor einiger Zeit mehrere Tage im Zelt eingeschlossen aufgrund des fehlenden Zippers auf der Innenseite. Nachdem ich bei der Firma Race Tent angerufen habe um den Sachverhalt aussergerichtlich zu klären, stellte sich heraus das der Verkäufer der sich hier unter den Decknamen John, Johnny und John´ek aufhält in wirklichkeit ganz anders heißt und anstatt motorrad auch lieber Rennrad fährt.
Letzteres finde ich ist eigentlich der wirkliche Skandal.

Ich wäre aber bereit über diese tatsache hinweg zu sehen wenn mein 6 Jahre junges Zelt gegen ein neues mit Doppelzipper ausgetauscht wird, denn seit ich in diesem thread davon gelesen habe ist mir die gefahr des im Zelt eingeschlossen werdens wieder vor augen geführt worden und mir lief es kalt den rücken runter beim gedanken an die verzweifelten und von der aussenwelt isolierten Tage des Zelt-einschlusses.
  • Schrauberpoint Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011

Beitrag von Schrauberpoint »

Wie ja schon mitgeteilt wurde muss man dazu zahlen um nen anderen Reisverschluss zu bekommen... Werde jetzt zu meinem Sattler gehen und dort einen einnähen lassen....

Jeder sollte in Zukunft nur dran denken beim Kauf so eines Zeltes das das Problem Reisverschluss da ist und gleich Zusatzkosten mit einplanen ODER vielleicht einen anderen Hersteller wählen und dort kaufen wo auch der Reisverschluss von beiden Seiten bedienbar ist..... Hätte ich das vorher gewusst hätte ich woanders gekauft.. Schade
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750

Beitrag von Lutze »

:shock: :roll:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Schrauberpoint hat geschrieben:Wie ja schon mitgeteilt wurde muss man dazu zahlen um nen anderen Reisverschluss zu bekommen... Schade
Ist wie beim Moped. Wenn ich ne 10er kauf ( Hast Du z.B. ) und will nen Akra drauf , Ohlins Fahrwerk oder nen Starlane, gibts das auch nicht gratis :assshaking: :assshaking:

Das Zelt ist halt nun so wie es ist fetich. Wenn er Zelte hat, die mit diesem Doppelzipper ausgestattet sind, werden die mit Sicherheit im VK um diese 20 € steigen.
Deswegen finde ich Deine Aussage etwas merkwürdig und nicht fair.
Jeder sollte in Zukunft nur dran denken beim Kauf so eines Zeltes das das Problem Reisverschluss da ist und gleich Zusatzkosten mit einplanen ODER vielleicht einen anderen Hersteller wählen und dort kaufen wo auch der Reisverschluss von beiden Seiten bedienbar ist..... Hätte ich das vorher gewusst hätte ich woanders gekauft.. Schade
Antworten